US-Schauspieler Charles Bronson ist tot

• US-Schauspieler Charles Bronson gestorben

:(

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wundert mich, das hier so wenig Reaktion drauf ist :confused:

Ein wirklich grossartiger Schauspieler!

:( :(

• heftig, ich hab die filme immer sehr gern gesehen. er war eine legende. :(

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Wundert mich, das hier so wenig Reaktion drauf ist :confused:

Ein wirklich grossartiger Schauspieler!

Tja, was soll man dazu sagen? Die ganzen alten und guten Schauspieler sterben langsam aus :( - das ist der Gang der Zeit.

Irgendwann sind wir auch dran.

handymaniac

Too old to die young

• Charles Bronson ist immerhin 81 Jahre alt geworden. Ich weiß nicht, ob ich so alt werden möchte....

Charles Bronson war irgendwie ein etwas anderer Schauspieler. Charles Bronson und natürlich Ennio Moriccone haben "Spiel mir das Lied vom Tod" zu Kult gemacht.
    IMHO ein guter, wortkarger Schauspieler. AFAIK war er in seinem Privatleben ganz anders. Er hat es geschafft, dass nie etwas von seinem Privatleben an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Mit Charles Bronson ist wieder einmal ein guter Schauspieler der Besten von uns gegangen.

bess dehmnäx
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Naja, denn ist der shooting star (pun intended) und ehemalige Vorsitzende der National Riffle Association halt nimmer unter uns.

Ich hab glaub nicht mal zwei Filme mit ihm gesehen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo!

Ich häng' meine Frage mal einfach dran, zumal ich glaube, daß der Film mit Charles Bronson war.
    Ich suche den Titel des Films mit folgendem Inhalt (leider kann ich mich nur noch an zwei Szenen erinnern).

Es geht um eine Amish(?)-Familie, deren Haus auf einem Öl(?)-Vorkommen steht und die das Haus aber nicht verkaufen will.
    Dann wird ein Killer engagiert, der die Familie auslöscht. Der Killer ist ganz in schwarz gekleidet mit einem Hut. Er erschießt zuerst die Eltern im Erdgeschoß des Hauses und geht dann die Treppen mit einem Schrotgewehr rauf. Dabei wird immer zwischen dem Killer und den verängstigten Kindern in einem Zimmer hin- und hergeschnitten, bis der Killer in das Zimmer reinballert.

Die zweite Szene, an die ich mich erinnern kann, ist die Endszene.
    Auf einer Feier fliegt alles auf und der Gouverneur bedroht erst die Gäste und erschießt sich dann selbst.

Das ist zwar alles sehr bruchstückhaft, aber vielleicht kennt ja trotzdem einer den Titel.

MfG & TIA
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• rote Seile, stumme Rächer oder: Charly und die Engel...

bimmelbommel
    Könnte eventuell "Das Gesetz ist der Tod" (OT: "Messenger of Death") sein.
    Dort ist es aber eine Mormonenfamilie, und es geht um Wasserrechte, aber du warst dir da ja wohl nicht so ganz sicher. ;)

Charles Bronson spielt darin im Übrigen einen Reporter, der die ganze Sache aufdeckt.

Und nun ist er also tot, naja.
    Viele Filme mit ihm habe ich nicht gesehen, wenigstens kann ich mich nicht daran erinnern.
    Im Zusammenhang mit "Ein Mann sieht Rot" erinnere ich mich denn auch eher an den ersten Filmauftritt von Jeff Goldblum (als Vergewaltiger :rolleyes: ).

Was weiß ich sonst von ihm? Tja, der gute Charly Bronson hatte immer ein Seil in seinen Filmen dabei, habe ich mal gehört. :D ;)
    Wenn ich ihn mal gesehen habe, fand ich zumindest seine Rollen immer gut gespielt, aber dazu gehörte soviel wohl nicht (zumindest kein Text lernen :D).

Trotz allem: Er war wohl soetwas wie eine Koryphäe des Action-B-Movies, festgelegt auf die Rolle des stahlharten, aber wortlosen Rächers und Einzelkämpfers.
    [edit] Ich habe mich eines Besseren belehren lassen: Charles Bronson war in den 70ern sogar der bestbezahlte und beliebteste Schauspieler überhaupt. :eek:
    Hollywood hat mit ihm auf jeden Fall wohl einen der letzten echten Vertreter dieses Genres verloren.
    Gott habe ihn seelig.

• Fetten Respekt an den Herrn Chevygnon! :top:

Das wars! Endlich, endlich, endlich...:D

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!