Frage zum T720i -Verbindungsqualität-?

  • Hallo,


    habe ja seit ca. 4 Wochen ein T-D1 gebrandetes T720i und habe es erst jetzt
    richtig testen können.


    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Bei einem Gespräch kann ich selbst eine klare und saubere Gesprächsqualität
    bestätigen.


    Beim gegenüber aber (Festnetz) komme ich rüber, als hätte ich eine Wolldecke
    dazwischen gelegt (also leise und dumpf)! Das kenne ich von Motis so nicht!


    Kann es sein, daß das Gerät defekt ist? Kann einer das selbe bestätigen?


    Die Qualität der Verbindung lasse ich so auf keinen Fall durchgehen (viel zu leise und dumpf).


    Hilft evtl. ein Update?



    Revilo

  • Weiß wirklich keiner was? Hat keiner das Problem?


    Ein Software-Update hat auch nichts gebracht!


    Wie gesagt, ich komme beim gegenüber viel zu leise an!


    Soll ich das Gerät tauschen lassen, oder ist das beim 720 normal?



    Revilo

  • Hallo,


    also ich denke schon das hier ein technisches Problem vorliegt, an dem Du vor Ort nichts machen kannst. Gib dieses Gerät zum Tausch oder lass es instandsetzen. Normal ist dieses bestimmt nicht. Bei meinem Telefon ist die Verständigung in beide Seiten einwandfrei(laut, klar und deutlich). Aber bekannt ist dieses Problem auch nicht, höre ich das erste Mal.
    Was mich wundert, warum hast du dieses nicht gleich beim SW-Update mit bemängelt und beheben lassen?


    Gruß
    Und sonst?

  • So,


    das Gerät war nun schon 2 mal beim EMTS-Center zur Überprüfung/Reparatur.


    Außer, das beim ersten mal ein Software Update gemacht wurde, ist rein gar nichts passiert (trotz Angabe des Fehlers).


    Das kann doch nicht wahr sein. Was soll ich tun? Wann wird getauscht?


    Habe das Gerät aus einer VVL von D1 direkt zugeschickt bekommen.


    Habt Ihr Tips?



    Revilo

  • Hallo,


    wie..was soll ich tun?


    Wenn der Fehler definitiv nicht behoben ist, und der Fehler definitiv noch am Gerät vorhanden ist, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: 1. Zurück zur Reparatur mit entsprechendem Anschreiben, das um Tausch gebeten wird! 2. Geh zu Deinem Händler, bei dem Du die VVL hast machen lassen, und lege ihm das Telefon (inkl.LS-Scheine von EMTS) auf den Tisch und bitte um Alternativen und gib zu verstehen das Du tauschen möchtest!
    Ein Anspruch auf Wandlung besteht -meines Wissens- erst nach 3maligem misslungenem Reparaturversuch.


    Gruß
    Us?

  • Ja,


    es geht darum:


    Tauscht D1 generell Geräte die vorher beim EMTS-Center waren, oder
    tauscht auch das EMTS-Center direkt?


    Muß ich eine 3. Überprüfung/Reparatur machen lassen?


    Wie gesagt, die Sprech-/Verbindungsqualität ist am Hörer gut, nur das
    gegenüber (Festnetz) versteht mich sehr, sehr leise, teilweise Unterbrechungen.


    Habe es selbst getestet, miserable Audio-Qualität. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist.



    Gruß


    Revilo

  • Hi,


    ist generell mit Sicherheit auch nicht üblich.


    Ob generell getauscht wird ... frage den Händler wie kulant die (D1) bzw. er (Händler) selbst ist.
    Dem EMTS-Center wird mit Sicherheit irgendwann (3.te fehlgeschlagene Rep) nichts anderes übrig bleiben. Evtl. ist EMTS auch bereits bei der dritten Einsendung einsichtig und tauscht dieses Gerät, um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Ich persönlich habe bei der dritten Einsendung ein Tauschgerät erhalten, ist allerdings direkt über FL gelaufen. War zwar kein T720ér aber ist ja eigentlich egal.


    Us?

  • Nur zur Info:


    Es gab keinen Händler, kam direkt von der Telekom (D1), habe einen
    Firmen-Rahmenabkommen.


    Habe es direkt zu EMTS geschickt, weil ich dachte, die Telekom würde mir
    das gleiche sagen.


    @Undsonst:


    Kann ich also damit rechnen, daß so eine (einseitige) miese Sprachqualität beim
    T720i nicht üblich ist?


    Habe bei keinem anderen Handy sowas erlebt.



    Revilo

  • Hallo,


    so eine ein miserable Sprachqualität kenne ich eigentlich von keinem Motorola-Handy, und schon gar nicht einseitig.


    Dieses Problem kenne ich nur vom Festeinbau Int.2700, dort gab dieses Problem mit der schlechten Verbindungsqualität, allerdings Mobil zu Mobil. Ins Festnetz war ok. (Was hat das hiermit zu tun?)


    Schicks zu EMTS oder direkt nach FL (inkl.LS-Scheine der EMTS) zwecks Tausch.
    Sind dort sehr kulant.


    Us?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!