Objects in the mirror are closer than they appear - Was heisst das?

• Objects in the mirror are closer than they appear.

Was dieser Satz übersetzt heisst ist mir bewusst. Allerdings bin ich sicher,
    daß er mehr aussagen soll als nur Gegenstände im Spiegel können näher sein als sie scheinen.

Im Film Knockin' On Heaven's Door kam der Satz auch kurz vor, in Form eines Aufklebers im Autospiegel,
    und bei meiner Google Suche habe ich das Motiv auch öfter gesehen, siehe unten.
    Aber ohne Grund hätte man im Film den Satz nicht 3-4 Sekunden eingeblendet.

Darum nun meine Frage: Was sagt dieser Satz (eurer Interpretation nach) aus?

Klick

Signatur ist so 2002.

• Hi,
    weiß nicht, ob ich Dich falsch verstehe.
    Der Aufkleber ist dann auf Autospiegeln angebracht wenn diese totwinkelfrei(?) sind und daher verkleinern. Dieser Effekt soll Dir einfach bei jedem Blick in den Spiegel bewußt sein (so wie das Tempolimit am Tacho bei Winterreifen).
    Das ist imho die einfache Erklärung.
    Im Film wurde ihm ja vielleicht noch eine andere Bedeutug "verliehen"

Meinten Sie: Standard

• Na ganz einfach, genau das was er heißt. Spiegel an Autos sind ja schon lange nicht mehr nur wie ganz normale Badezimmerspiegel, sondern gekruemmt, um tote Winkel zu vermeiden und bessere Uebersicht zu bringen. Dabei kann es dann eben passieren, dass fuer den Ungeuebten die Entfernung nicht einzuschaetzen ist.
    Und da die Amerikaner (bzw. in Amerika) ja eh alles mit Sicherheitszusaetzen versehen muessen, um im Falle eines Unfalles nicht Milliarden zahlen zu muessen, steht das jetzt bei jedem Spiegel drauf.

Bin mir grad nicht sicher ob das bei unserem Vectra auch schon dransteht, in Amerika stand das an jedem Spiegel in jedem Auto, dass bzw in dem ich je gefahren bin.

Das bedeutet, mal abgesehn von Knocking on Heaven's Door, steckt da gar keine tiefere Interpretation drin.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe den Satz aber auch schon in anderen Foren als Signatur,
    oder sogar im Zusammenhang als Lebensmotto gesehen,
    was mir deshalb den Anschein gibt daß es eine übertragene Bedeutung hat.

Die Suche mit Google hat z.B. noch den Satz als Titel einer Kunstaustellung ausgespuckt,
    und grad das ist für mich ein Indiz dafür daß der Satz noch einen anderen Sinn haben muß...

Signatur ist so 2002.

• Servus,

die o.g. Bedeutung kenne ich auch. Diese Meldungen finden sich auch an einigen japanischen Fahrzeugen.

Des weiteren kenne ich noch einen Song von Meat Loaf mit dem Titel "Objects in the rear view mirror are closer than they appear"

m.

• Gibt auch viele Abwandlugen davon "Objects in the Mirror are bigger than they appear" etc...

weiss jemand wo es diese Aufkleber für Autospiegel gibt? :)

• Vielleicht will man wenn man sowas als Signatur hat einfach nur ausdrücken wie krank Amerika ist?

Ich glaub ich schreib mir jetzt "Achtung Anhänger schert aus." in die Sig :confused: :D

Trotz allem, ein Interpretationsversuch:
    Wenn ich jetzt ganz verrückt wäre würde ich den Blick zurück als einen Blick in die Vergangenheit interpretieren und der Spruch könnte bedeuten, dass man vergangene Ereignisse nicht so leichtfertig wegstecken sollte weil sie beim Blick zurück schwerwiegender sind als man denkt.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Der Satz ist Pflicht auf beiden Aussenspiegeln für PKW, die in den USA zugelassen werden!;) Die sonstigen Bedeutungen sind davon abgeleitet!:confused:

Guten Moooooooooorgen! :D
    Das wussten wir bereits aber hier gehts ja um die tiefere Bedeutung ;)

-SF³

• Hey!

Das die Ami´s in Sachen Sicherheit bzw. Gefahren von wegen Regreßansprüche auszuschliessen versuchen, was nur geht ist schon ein wenig extrem!

Tatsächlich steht doch bei den Bedienungsanleitungen von Mikrowellen drin, daß sich die Geräte NICHT zum trocknen von Tieren eignen...

Diejenigen, die den Spruch als Signatur, etc. verwenden, wollen IMHO einfach ihre Verbundenheit zu Amerika ausdrücken! Eventuell - wie SiemensFreak ja schon geschrieben hat - auch im negativen Sinne!

Klick

Bis denn...

Bye, Markus.

*derdenspruchauchaufseinemrechtenaussenspiegelstehenhat*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!