8210: neue Firmware = Dimmer und/oder neue Displayanzeige?

• Hallo,

da ich gerade mal wieder mein 8210 ausgegraben habe und einige Sachen sowohl verschönern als auch reparieren möchte, habe ich folgende Frage:

Ich habe die Firmware-Version 5.29 und es gibt ja schon die Version 5.31.

Was macht die neue Firmware und stimmt es wirklich, das diese Software die Dimm-Funktion beinhaltet und einige Display-Anzeigen (Status-Balken und Menü-Bilder) neu sind.

Falls nicht, woher kommen die neuen Anzeigen und muss ich sonst die Dimm-Funktion selber machen? (Wo gibt es Anleitungen?)

Danke im vorraus! (Die Suchfunktion hat leider nicht geholfen)

• Hi Koegs,
    das was du in deinem Posting ansprichst, ist hier bei TT ein etwas heikles Thema, da hier Anleitungen zur Software-Modifikation zu Selbstupdate nicht erwünscht sind.....
    Die Version 5.31 (von Nokia) ist eine ganz normale Software.
    Das was du ansprichst mit Dimmer und so ist veränderte Software, die Leute umgestrickt haben, sodaß eine andere Schriftart und neue KLingeltöne dabei sind, diese Software ist nicht original von Nokia.
    Wenn du das auf dem Handy haben willst, mußt du dir entweder ein schon umgebautes bei E-bay kaufen oder dir das selber flashen; Anleitungen gibts gute in anderen Foren; hier nicht weil es die Mods nicht gern sehen und rauslöschen. Ist gar nicht schwer, du brauchst nur 2 Kabel un die Software aus dem Internet, wenn du alles schön nach Anleitung machst kann kaum was schiefgehen. ;)

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zu Bedenken ist aber noch, dass du bei eigenen Eingriffen die Garantie verlierst, aber ich denke nicht, dass beim 8210 noch Garantie drauf ist, oder?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Beim flashen erlischt sogar die Betriebserlaubnis für das Gerät, heißt Du dürftest es dann eigentlich gar nicht mehr beutzen.

Am besten Du googelst mal, da wirst Du sehr viele Infos finden!;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo,

danke für die Antworten. Das das Flashen "illegal" ist weiss ich auch, wusste halt nur nicht ob die neuen Funktionen selber gemacht waren oder von der neuen Software stammen.

Auf dem Handy ist tatsächlich keine Garantie mehr, wurde von nem Bekannten mit Bier gefüttert... Display spinnt manchmal, ein paar LEDs tuns nicht mehr und der Vibra ist auch im Sack.

Mal schauen ob ich danach suchen werde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!