Wer fängt morgen mit der Lehre an??

• Hallo,

fange morgen mit der Lehre an. Wollte daher mal nachfragen, wer von euch die Lehre anfängt und welchen Beruf Ihr einschlägt.

Ich mache eine Lehre im Arbeitsamt. Bin dann Fachangestellter zur Arbeitsförderung. Bin echt schon super gespannt und aufgeregt. Ab jetzt beginnt ein neuer Teil des Lebens. :D

Und jetzt bekomme ich ein Gehalt und werde nicht immer so wie in der SChule vom Lehrer angeschnauzt.

Wünsche euch allen einen guten Start!!! :top:

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Naja, ich will Dir ja nichts vorschreiben.
    Aber: meinst Du nicht, es wäre besser um diese Zeit schlafen zu gehen als vor dem PC zu sitzen, damit Du bei deinem ersten Tag auch fit bist und ausgeschlafen hast ?!
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Guten Morgen,

wünsch euch mit anfangenden eine schöne zeit in der ausbildung....

ich muss jetzt auch mal los...

gruß mountain

PS: habe heute meinen ersten ausbildungstag als industriemechaniker :top:

• Re: Wer fängt morgen mit der Lehre an??

Na, dann aber dafür von den Ausbildern ;)

• Hallo,

sooo bin wieder zu hause. wie war euer erster tag?
    meiner war ganz gut. sind nur durch die firmengruppe geführt worden wurden mit essen und trinken überschüttet und durften fragen stellen. und haben gleich unsere kleider und sicherheitsschuhe bekommen :top:
    morgen geht es gleich los mit feilen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    ... und von den Arbeitslosen :D

Das ist gut möglich! Aber soweit lässt es keiner kommen der im Arbeitsamt arbeitet.

Ich glaub nicht, dass unser Ausbilder böse ist. Der wurde jetzt von jedem gelobt. Der ist sehr beliebt bei allen Mitarbeitern im Arbeitsamt. Das haben die mir schon bei meinem Praktikum erzählt.

Wir haben heute unsere SChlüssel bekommen, viele Blätter, und haben erfahren für was alles das AA zuständig ist. Weiß aber schon viel, weil ich schon auf einer Privaten Wirtschaftsschule war.

Ein Freund macht auch Industriemechaniker, bei Multi Test in Rosenheim. Dem gefällt das auch sehr gut. Der liebt seinen Job.

MFG

Stefan

• noch son beamten... mehr hier :D

;)

ich bin einer der wenigen gewesen der sich in der 10. klasse realschule (also die letzte klasse ^^) _nirgends_ beworben hat...
    bevor dass ich mich auf irgendne blöde lehre einlass wo ich eh nix gscheits verdien, mach ich lieber schule weiter (fachoberschule) und schau dass ich studieren kann..
    das ist zwar alles keine garantie für viel geld, aber lust auf arbeit hab ich sowieso nicht, da ist mir schule lieber :)

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Das ist gut möglich! Aber soweit lässt es keiner kommen der im Arbeitsamt arbeitet.

Stefan

was geht denn stefan frank bei welchem arbeitsamt machst du deine lehre ? Rosenheim oder aibling ?

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    noch son beamten... mehr hier :D

Nein stimmt nicht! Bin kein Beamter! Ich bin auch nur Angestellter.

Was soll das eigentlich heißen "noch son Beamter mehr"?? :confused:

MFG

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!