Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

• Zitat

Offensichtlich hat T-D1 keinen eigenen Internetzugang.

Ja, hat wohl den Anschein. Zumindest hab ich nichts Gegenteiliges bei meiner 2tägigen Suche im Netz gefunden... :)

Zitat

Bleibt noch die Frage, ob Du dann beim Surfen auch mit 20ct dabei bist oder ob die Nummer teurer ist.

Der Preis soll laut freenet.de bei 20ct liegen. Ich werd mal die nächste Rechnung abwarten...

Gruß
    Marco :)

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Allchin,
    kann dir diese Seite oder diese vielleicht weiterhelfen?

Moin,

die von Dir geannten Seiten bieten auch nur Infos zu WAP.
    Eine direkte Interneteinwahl via D1 scheint es nicht zu geben.
    Auch wenn man in einem Profil zusätzlich die IP von T-online eingibt, kommt man mit der normalen D1-Einwahl nicht ins Internet bzw. kann keine POP3-Mails abrufen.

Willi

• Hallo,

scheint wirklich so zu sein. Aber die freenet Einwahl funktioniert einwandfrei und der Preis liegt wirklich bei 20 ct (Gebührenkontroll per SMS :) )

Und als Arcor-Vertragskunde kann ich "leider" :rolleyes: die mobile Einwahl über T-Online nicht nutzen...

Gruß
    Marco :)

• Hat denn jemand die Daten fuer die Oesterreichischen Netzbetreiber?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• MMS

Da ja auch immer mehr MMS Handy auf den Markt kommen, wäre es doch sinnvoll auch diese Einstellungen hier festzuhalten:

Hier mal was ich im Thread Portnummer des Gateways für MMS-Versand ? geschrieben von MaxBlue gefunden habe:

Vodafone:

Zugangspunkt: event.vodafone.de
    Benutzername: VD2 bzw. leer
    Passwort : d2 bzw. leer
    Authentifizierung: normal
    Gateway-IP-Addresse: 139.007.029.017
    Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verbindungs-Sicherheit: aus
    Tel-IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 000.000.000.000
    Sekundärer DNS: 000.000.000.000

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• So, jetzt habe ich doch mal ne Frage zu E-Plus und Nutzungsgebühren.

Das ist ein Auszug aus der E-Plus Gebührenliste:

GPRSTarif:

Einmaliger Aktivierungspreis - -

Inklusiv-Volumen 0 MB
    pro Monat

WAP-over-GPRS 0,025 €
    (Preise pro KB)

Internet-over-GPRS 0,006 €
    (Preise pro KB)

Nun stellt sich mir aber doch die Frage, wie wird denn das mit dem Internet und Wap unterschieden?

Ist, sobald die APN internet.eplus.de ist automatisch der billige Tarif gewählt? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass die E+ Hotline leider sehr auf abzocke ausgelegt ist, denn:

Als ich anrief, um die GPRS-Daten für Email zu erfragen, bekam ich die APN wap.eplus.de und das würde ja bedeuten, dass ich, obwohl Email ja mehr Internet als wap ist, den teueren Tarif bezahlen würde, obwohl das auch billiger geht. :confused:

MfG Flo

p.s. weiss jmd den Unterschied der Einwahlnummer +49177123100 und +49177123999 für CSD? Denn ich verwende die Erste und gesagt bekam ich die Zweite. Wieder das gleiche wie oben?

Danke, Flo

• Moin,

die beiden CSD-Einwahlen werden mit dem normalen Datentarif tarifiert.
    Also beim Prof. 10ct/min.
    Deine letztgenannte ist normalerweise die fürs WAPen.
    Allerdings kann ich darüber auch meine Mails abrufen.

Ich glaube nicht, dass Du mit der wap-APN Mails abrufen kannst.
    Dafür ist dann schon die Internet-APN erforderlich.
    Alles, was über die Internet-APN läuft, wird mit 0,6 ct/KB tarifiert.
    Ich nutze GPRS über die internet.eplus.de seit Anfang September und habe auf jeder Rechnung eben diese 0,6ct stehen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Ich glaube nicht, dass Du mit der wap-APN Mails abrufen kannst.

Hmm, danke erst mal für Deine schnelle Antwot.

Also wenn das so ist wie Du sagst, dann hatte der Mann an der Hotline keine Ahnung.

Oder er wusste es genau, es geht doch und ich sollte 2,6ct statt 0,6 zahlen.

Beide Fälle sprechen nicht so für E-Plus.

Danke noch mal, klappt jetzt perfekt.

MfG Flo

• Ich habe in meinen Beitrag einige Eurer Ergänzungen eingefügt, soweit sie on topic waren. Außerdem habe ich die Info eingefügt, daß man sich jetzt als T-Mobile-Nutzer auch via GPRS bei T-Online anmelden und somit POP3 nutzen kann. Weiß nicht, ob das schon länger geht und bekannt war, mir war es jedenfalls neu.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!