Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

• Hallo,

weiss jemand von Euch die genauen Zugangsdaten für Eplus (T@ke away flat) ?

Hotline und Handyladen konnten mir diese nicht nennen, da sie scheinbar nirgends stehen ?!

• Der O2 Internet APN den man per Konfigurations-SMS bekommt, beiinhaltet einen Proxyserver.
    Allerdings kann man auch einen Zugang manuell ohne diesen Proxy erstellen, der auch gut funktioniert.

Gibts da in der Funktionalität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit etc. Unterschiede?

• Nutzt man bestimmte Dienste des Netzbetreibers (E-Plus Handy Mail oder Vodafone HappyLive!), dann dient der WAP-Proxy zur Authentifizierung, um die Dienste überhaupt nutzen zu können. Bei T-Mobile und O₂ wüsste ich gerade keinen Grund überhaupt noch über den Proxy zu surfen. Manch anderen Anwendungen im Telefon macht der Proxy wiederum Probleme, da Daten abgeschnitten werden. Die Frage nach dem Sinn des Proxy kann ich daher pauschal nicht beantworten.

• Outlook Einstellungen

Hallo,

Ich benutze den Bildmobil Stick mit einer O2-Prepaid-Simkarte.
    Die Einwahl ins Internet funktioniert sowohl mit der O2 wie auch mit der Bildmobil Simkarte soweit ganz gut.

Nun meine Frage:
    Muß ich in Outlook an den Kontoeinstellungen irgendwelche Änderungen (wenn JA, WELCHE ?) vornehmen, wenn ich meine E-Mail`s über Outlook abrufen will ?
    Meine E-Mail Adresse ist bei t-online.

LG
    ivan112ivan

• Re: Outlook Einstellungen

Das wird nicht funktionieren, denn der Pop3-Emailabruf bei einer T-online-Email-Adresse funktioniert nur wenn man sich per T-online bzw.T-mobile ins Internet einwählt. Will man seine T-online EMails auch bei Nutzung anderer Provider z.b. in Outlook abrufen, muß man ein kostenpflichtiges Zusatzpaket buchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe da eine Frage und denke, dass die hier gut aufgehobe ist - wenn man hier auch fragen los werden darf ;)

Habe mein iPhone verkauft und den Complete 120 auf den Complete XS entsprechend runtergestuft. Da habe ich immer noch 200MB, die ich nun mit einem anderen Handy nutzen möchte/würde -> Samsung B2100.

GPRS
    internet.t.mobile
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: ** (nehme mal an TM)

Adresse 0.0.0.0
    Port 8080
    DNS1 0.0.0.0
    DNS2 0.0.0.0

Sind diese Daten korrekt? Kann ich den Complete XS auch mit einem anderen Handy nutzen? Theoretisch dürfte das ja nicht gebunden sein, oder?

Diese kamen zwar über die SMS beim ersten einloggen, aber bevor ich da blind rumsurfe.... Habe zwar auch schon kurz eine Seite aufgerufen, aber in der Kostenkontrolle steht noch nichts und da ich nicht weiß, wie "aktuell" die Angaben dort sind, frag ich lieber ;)

Danke.

# ...

• cellphones, solche Fragen gehören ins iPhone Abteil. Bei den aktuellen Tarifen wäre mir das aber neu.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Will man seine T-online EMails auch bei Nutzung anderer Provider z.b. in Outlook abrufen, muß man ein kostenpflichtiges Zusatzpaket buchen.

Es war einmal vor langer Zeit … :D

Zitat

Original geschrieben von ivan112ivan
    Muss ich in Outlook an den Kontoeinstellungen irgendwelche Änderungen (wenn JA, WELCHE ?) vornehmen, wenn ich meine E-Mail`s über Outlook abrufen will ?
    Meine E-Mail Adresse ist bei t-online.

Hilft dies?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    cellphones, solche Fragen gehören ins iPhone Abteil. Bei den aktuellen Tarifen wäre mir das aber neu.Es war einmal vor langer Zeit … :DHilft dies?

Also bei mir funktioniert das Abrufen meines T-online Email-Kontos mit dem Email-Clienten meines Nokia 6210 Navigator nur mit einer T-mobile -Simkarte. Lege ich z.B. meine Blau.de-Simkarte ein, geht der Email-Abruf auf jedem Fall nicht. T-online Email-PW habe ich verwendet. Ein Zusatzpaket habe ich nicht gebucht. Andere Email-Konten funktonieren natürlich problemlos, nur T-online nicht. Ursache?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!