Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

• Hallo !
    Kann mir jemand das erklären. Hatte bisher meine Loop Karte in einem Wap Handy. Habe sie heute in ein voll Internet fähiges Nokia 6120 classic gesteckt und nicht die Wap Konfi sondern die Internet Konfi eingerichtet.
    2 Seiten auf fussball.de angeklickt und 1,40€ waren weg. Wie kommt der teure Preis ?
    Hatte mal kurz die Schnelligkeit des o2 Datennetzes testen wollen, weil ich mir am Mittwoch Internet-Pack M 10€ zu meiner Loop dazu buchen möchte.

Gruss Nato

• Nein, wäre das gleiche Volumen gewesen, der Wap APN macht bei O2 keine Komprimierung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meine, vor ein Paar Tagen wäre mein Bildmobil Wap 2.0 Zugang(SE K530i) bei fussball.de
    recht günstig gewesen mit den geflossenen KB. Muss dann wohl an der Komprimierung liegen.

Gruss Nato

• CSD IP Einstellungen für Providerunabhängigen GSM daten zugang

Hallo Leute,

Ich habe einen DFÜ zugang von der Universität und möchte diesen gerne über meine Festnetz flat über mein Handy nutzten.
    (also als CSD Verbindung) Netz ist Congstar (D1)

Ich habe zwei Telefone von Nokia, über das neuere 6230 funktioniert das auch tadellos, dort gibt es nämlich die funktion Proxys deaktivieren.
    Über das ältere nokia 6510 gibt es nicht die möglichkeit proxys zu deaktvieren und man muss eine IP-Adresse eintragen.
    Ich habe testweise die IP Adresse von T-D1 (193.254.160.002) angegeben, doch das funktioniert leider nicht. Es erscheint "Verbindung wird hergestellt...." und nach einer weile sagt er dann "Datenträger nicht verfügbar."

Über die TD1 Einstellungen funktioniert die CSD Verbindung, doch die kostet natürlich :-)

Hab verschiedene wap seiten ausprobiert. hat leider nie funktioniert. Gibt es die möglichkeit diese IP-Adressen eingabe irgendwe zu umgehen? Oder müsste ich die IP-Adresse von meiner Uni eintragen? Oder gibt es irgendwelche Proxy Ips die man benutzen kann?

Währe cool wenn jemand so was schon mal getestet hat oder weiß wie man so etwas anstellt! Irgendwie müsste das doch machbar sein. zumal es ja über das andere Handy tatsächlich funktioniert!

Vielen dank im voraus

Gruß Nahoby

• Nahoby, Du bräuchtest dann einen öffentlich zugänglichen (= open) WAP-Proxy. Der von T-Mobile ist wahrscheinlich nur lokal über die WAP-Einwahl zu erreichen (= private). Allerdings habe gerade keinen zur Hand, vielleicht hilft die Antwort trotzdem bei der weiteren Suche. Darfst Du Deinen Uni-Zugang für so was überhaupt nutzen?

• Hallo Abi 99,

Danke für den Tipp! Hab leider nur einen freien WAP Proxy gefunden und der scheint nicht zu funktionieren, leider.
    Für alle die nach so was gesucht haben
    http://wap-gateway.com/
    Ich weiß nicht woran es liegt, leider kann ich bei dem alten nokia 6510 keinen port festlegen vielleicht liegt es daran. Blöd das man die IP nicht einfach umgehen kann so wie in meinem Nokia 6230.

Falls noch jemand eine Idee hat, oder weitere WAP Proxys kenn ich wäre sehr dankbar!

Gruß Nahoby

• Achso!

Zu dem Modem Zugang meiner Uni! Da ich keinen festnetzanschluss habe und man die freischaltung im Rechenzentrum beantragen kann und jeder Student seine Zugangsdaten also sprich login bekommt, wüsste ich nicht warum ich den nicht dafür nutzen dürfte! Ob ich jetzt über ein normales Modem oder mein Handy Modem ins Netz gehe ist ja egal.
    Näheres dazu
    http://www.uni-greifswald.de/s…tze/modemisdn-zugang.html

Gruß Nahoby

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    schaut doch einfach mal auf meine signatur. auf der angegeben seite findet ihr alle einstellungen für alle netze und für alle techniken (csd, hscsd und gprs)

viele grüße
    tom

Wo finde ich Deine Signatur :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!