Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

• IMAP via GPRS

Hi folks,

hat jemand von euch schon mal IMAP über GPRS hinbekommen?

Versuche krampfhaft mit dem P900 mein IMAP-Mailkonto über T-Mobile GPRS anzufragen.

Also:
    - GPRS als solches läuft (kann ganz normal surfen)
    - Mailserver-Name auch schon mal gegen IP ausgetauscht
    - Ports sind richtig eingestellt

Aber dann bleibt das P900 immer bei der Verbindung zum Mailserver bzw. auf der IP hängen.

Irgend jemand irgendeine Idee?

Danke und viele Grüße
    CeeHH.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Hallo,

kann mir vielleicht sagen, wieviel der freenet Internet Zugang: Nummer: 22243
    Benutzername: freenet/ Passwort: mobil
    pro Minute kostet, damit habe ich nämlich endlich mein P900 online bekommen!

Viele Grüße
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Hallo nochmal Realnokia,

ich hoffe ich stresse nicht zu sehr, hab aber nochmal ein paar Fragen:

woher hast Du denn diese Info?
    Hab bei mir HSCSD eingeschaltet, wird das unterstützt?
    Traue mich irgendwie nicht länger als eine Minute online zu gehen :p !Vorallem aber finde ich es komisch, dass ich so einfach nur mir einer freenet Nummer online gehen kann, muss ich da nicht extra Gebühren zahlen?
    Und wie wäre es denn, wenn ich direkt über TD1 online gehen könnte, wäre das für mich als flatnutzer umsonst(wahrscheinlich ja nicht) und wenn nicht, wieviel würde es dann kosten?
    Gibt es überhaupt noch günstigere Varianten?

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe

Grüße aus Berlin
    Jeff

P.S.: meintest Du eigentlich es fallen dann "nur" 20ct an, oder muss ich noch mit Telefongebühren rechnen?

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• So, ich nochmal...

mir wurde eben von der t-online hotline bestätigt, dass mobiles surfen als t-online Kunde 1,5 ct kostet, allerdings noch zusätzlich die TD1 Gebühren anfallen...
    Wie ist das denn nun mit freenet, sind die 20 ct deren Gebühren und ich muss noch TD1 drauflegen oder heißt das 20 ct und mehr nicht?:confused:

Bin ein bißchen durcheinander, will aber wirklich keinen (realnokia):p nerven.

Grüße
    Der Jeff

Viele Grüße, Jefferson

• Hallo Jefferson,

wenn du über Freenet eine Internetverbindung aufbaust, dann fallen logischerweise ausser den üblichen Verbindungskosten keine weitere Kosten an.

Die Nutzung der T-Online Daten hat IMHO nur Sinn, wenn du deine T-Online E-Mail Adresse nutzen möchtest. Wichtig bei der Nutzung ist, daß du zur selben Zeit nicht mit deinem Account schon eingeloggt bist, weil nur eine Verbindung funktioniert.

Zitat

Hab bei mir HSCSD eingeschaltet, wird das unterstützt?

HSCSD funktioniert im T-Mobile Netz nicht.

BTW: Warum postest du deine Fragen überhaupt hier rein? Wir haben zu solchen Fragen schon einige die Themen, die sich u.a. auch im richtigen Forum befinden.

• Hallo Realnokia,

erstmal danke!

wo soll ich denn sonst posten, im P900 Thread passt das ja nicht wirklich...:confused:

kannst Du mir denn noch sagen, welche Einstellungen dann die Besten sind, um beim P900 die schnellstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen?
    Und wie gehst Du online, gibt es denn außer freenet noch ne andere günstige Gelegenheit?

In diesem Sinne
    Wünsche Dir einen schönen Abend!
    Jeff

Viele Grüße, Jefferson

• Hallöchen

ich muß ja gestehen, das ich nicht der hellste bin und aus der Konfiguration von D1 zu T-Online nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe hier aber ein PDF-Dokument gefunden, anhand dessen ich es geschafft hab, einen T-Online-Account auf mein 3650 zu legen. Nur die dort angegebene Telefonnummer muß durch die von BB07 (erster Post in diesem Thread) ausgetauscht werden. Funktioniert wunderbar.

Nur für den Fall, das es jemand gebraucht hat.
    Gruß
    ClaryDee

• Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Email Programm. Wie richtet man das Konto ein. Bin bei o2 und die email habe ich bei web.de.

Was muss ich wo machen und was eingeben?

Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!