Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

  • Bei eplus ist die RufNr-Endung 100 für die Datenverbindung. Diese brauchst Du auch beim Emailabruf. Die APN ist internet.eplus.de. Kostet 0.6Cent.
    Die Endung 999 ist fürs wappen. wap.eplus.de. Kostet 2.6Cent.

    MfG Stefan

  • Ich habe einen T&M 20 Student-Vertrag und habe mir vorgestern GPRS freischalten lassen. Mein Handy zeigt mir allerdings immer an, dass GPRS nicht verfügbar ist.
    Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es freigeschaltet ist. Die Konfigurationsdaten wurden mir auch zugeschickt. Ich habe alles eingegeben, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Mein Handy ist ein T 720 von Motorola.
    Kann ich auch dieses internet GPRS nutzen? Wenn ja, wo ist überhaupt der Unterschied zum Wap ( außer im preis) ?
    Danke
    Mic

  • Ericsson P800 + T-Online+TD1+GPRS


    Kann mal jemand exakt die Einstellungen für T-Online mit T-D1 und GPRS für das Ericsson P800 hier Posten. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre genial. Ich habe es nicht hinbekommen.


    Vielleicht kann das mal jemand versuchen. Sollte ich es heute dennoch schaffen, Poste ich es natürlich sofort hier im Forum.

  • Hallo Leute!
    Ich habe schon eine Weile mit Interesse mitgelesen und den Link bekam ich von meinem freundlichen E-Plus Händler in Heilbronn, den ich nur empfehlen kann.
    Wir beide fachsimpeln gerade, wie man am besten ins Internet reinkommt, wenn man ein bluetooth-fähiges Handy hat.
    Bei meinem Handy, ein Nokia 6310i, welches bei E-Plus unter Vertrag steht, weiss ich nicht, wie man die Zugangsdaten eingibt und hier habe ich dank Euch alles gefunden. So stelle ich mir ein gutes Handyforum vor!
    Nur würde mich interessieren, wo man das Handy einstellen kann, dass man die Zugangsdaten eingeben kann und damit ins Internet kann, bevorzugt mit Bluetooth, alternativ auch mit Infrarot oder Kabel.
    Vielleicht kann mir jemand bei der Konfiguration helfen.
    Danke im voraus!

  • hi leutz ,


    ich habe alles gelesen was gepostet wurde aber wie mach ich das mit meinem Nokia 7210???



    Ich kann IP adresse eingeben ( dort aber nur Zahlen ) und GPRS Zugangspunkt .


    Aber nun sind das meine Daten :


    Internet GPRS:
    APN: volume.d2gprs.de
    Kein Benutzername/Kennwort



    und wie kommme ich weiter??
    kann unter Ip keine buschstaben eingeben!!!
    und wenn ich das oben gennannte in GPRS Zugangspunkt eingebe geht es nicht!?!?


    danke im vorraus

    -> No Risk No Fun <-

  • Habe mal versucht, mit den Daten, die BB007 im ersten Post angegeben hat mit Hilfe meiner T-Mobile Karte und eines /// T39 über GPRS meine T-Online POP3 E-Mails zu empfangen.
    Geht nicht :(
    Meldung des Handys: Server nicht gefunden.
    D.h. dass die Einwahl mit den Beutzerdaten schon mal klappt, also ein GPRS "Einwahlknoten" (APN) bei t-online verfügbar ist.
    Jedoch scheint mir der POP3-Server nicht erreichbar, bzw die IP oder DNS sind nicht richtig.
    Wenn jemand weiß wie es geht, bitte posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich habe in meinen Beitrag einige Eurer Ergänzungen eingefügt, soweit sie on topic waren. Außerdem habe ich die Info eingefügt, daß man sich jetzt als T-Mobile-Nutzer auch via GPRS bei T-Online anmelden und somit POP3 nutzen kann. Weiß nicht, ob das schon länger geht und bekannt war, mir war es jedenfalls neu.


    Hallo BigBlue007
    hiermit kann man sich die 2,95€/Monat sparen:

    Zitat

    Original geschrieben von Happy Phippo

    ... es heißt Web2Pop, ist hier downzuloaden und wurde hier von der c't erwähnt.

    Grüße aus Alpen !

  • Konfiguration WAP(GPRS/CSD) und MMS


    Hallo,


    von dieser Nokia-Seite aus könnt ihr euch kostenlos alle Nokias in allen Netzen
    per SMS für MMS, WAP(GPRS) und WAP(CSD) konfigurieren lassen. :top:


    Gruß
    wenky

  • Hi Leute, bei mir will GPRS einfach nicht funktionieren. Ich hab mir die Einstellungen von der Nokia Seite schicken lassen, aber immer wenn ich dann ins Wap will kommt "Keine GPRS-Verbinfung". Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?


    €dit: Hab das Nokia 6510 :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Hi Leute, bei mir will GPRS einfach nicht funktionieren. Ich hab mir die Einstellungen von der Nokia Seite schicken lassen, aber immer wenn ich dann ins Wap will kommt "Keine GPRS-Verbinfung". Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?


    €dit: Hab das Nokia 6510 :top:


    Moin,


    ........so sicher nicht ;)
    Ist GPRS für Dich freigeschaltet?
    Bei welchem Netzbetreiber möchtest Du GPRS nutzen?


    Poste mal bitte Deine Einstellungen, damit Fehler zu finden sind.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!