Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

• Palm Treo 750v MMS Einstellungen

Hi Leute,
    habe mein Firmenhandy (Palm Treo 750) übernommen.
    Wurde bisher mit Vodafon betrieben. Selber bin ich bei T-Mobile.
    Nun zu meinem Problem.
    Kann alles nutzen, Telefon, SMS usw. nur keine MMS senden oder empfangen bzw. ins Internet gehen.
    Hab schon bei T-Mobile und Vodafon um Hilfe gebeten, doch keiner konnte oder wollte mir helfen.

Unter Modemverbindung habe ich den Zugangspunktname: "web.vodafon.de" gefunden. Würde gern, bzw. muss bestimmt auch, den von T-Mobile eingeben, aber keine Chance.

Kann mir bitte jemand alle relefanten Einstellungen, Internet, MMS usw. mitteilen. Wichtig ist auch wo die Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Günni

• Re: Palm Treo 750v MMS Einstellungen

Schau mal unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2803241#post2803241 nach, vielleicht hilft Dir das.

• Hi bad_friday,

vielen Dank für den Hinweis, aber leider funzt es nicht.
    Habe ja immer noch unter Modemverbindung VF stehen.
    Hier müßte T-Mobile stehen. Aber wie krieg ich das geändert?

• Treo750V AC, hilft Dir die Dokumentation von Vodafone weiter? Dort steht zwar nur eine Anleitung für Vodafone-MMS und Vodafone-Web, aber da dies die Schritte zur manuellen Konfiguration sind, solltest Du Erfolg haben, indem Du stattdessen die Werte von T-Mobile einträgst. Ich schreibe „sollte“, denn ich habe Dein Mobiltelefon nicht. Selbst bei meinem Treo 500V ist wieder alles anders.

• Hallo,
    habe einen alten XDA mini PDA noch von O2 und
    wollte den jetzt mal zum Surfen über die T-mobile
    WebnWalk WAP Flatrate benutzen.

Finde aber nirgendwo die Einstellungen
    für HHTP Port 80, was der eingebaute Pocket-Internet-Explorer braucht...

Hat jemand auch von Euch einen MDA oder XDA oder PPC und
    surft über die T-Mobile WAP Flatrate ?

Könnt Ihr mal bitte Einstellungen posten ?
    ( Welcher APN, Username,Password,Proxy, Ports, etc..)

Vielen Dank.

Gruss,Harti.

• Moin,

Meinst du die web'n'walk handyflat? Denn das ist keine wap-Flatrate, sondern eine Internet-Flatrate, die auf Nutzung der Ports 80 und (wenn mich nicht alles täuscht) 443 beschränkt ist. Also einfach die Einstellungen von Seite 1 nutzen:

Internet GPRS:
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Sekundärer DNS: Keiner
    IP-Adresse: Automatisch beziehen

Laut Aussage eines T-Mobile Mitarbeiters ist es übrigens egal, welchen APN man einstellt, da generell alle Datentransfers ab Freischaltung der Option über selbige abgerechnet werden.

Nutze die handyflat schon seit längerem und hatte, was die Abrechnung betrifft, noch nie Probleme.
    (Einstellungen wie oben angegeben)

Allerdings muss man unbedingt beachten, dass ab Freischaltung der Option KEIN regulärer Abruf von Emails über POP3/IMAP4 mehr mit der entsprechenden Sim möglich ist ! Nur ein Webinterface und Mail Dienste, die die oben angegebenen Ports nutzen, können verwendet werden.

(Bspw. --> gratis Push-Mail über "emoze")

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• hey,

hab mir die internet handy flatrate bei base bestellt und mir die konfigurationsdateien für mein handy (samsung sgh-i640V) runtergeladen und installiert.

allerdings wird mir jetzt immer angezeigt, dass id und kennwort nicht stimmen würden und die gegenstelle die verbindung unterbrochen habe.

kann mir da einer helfen?

• Hallo,
    habe gestern mal auf dem HTC P3600 PDA eines Freundes
    endlich mal meine WAP Flatrate mit 3G und HSDPA ausprobiert,
    ging einwandfrei !
    Haben sogar Opera 8.65 installiert für PDAs und den Flash 7 Player und
    wir konnten gut sogar Youtube surfen mit HSDPA Geschwindigkeit !

Ich dachte immer,die WAP Flatrate wäre auf nur 384 Kbits beschränkt...

Echt klasse, werdemir jetzt auch ein Nokia 5800
    oder einen anderen PDA mit HSPDA holen...

• Klasse ..werd ich dann also so auch mal versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!