Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

• floxxy, Du solltest den Nokia One-Access aus der Nokia PC Suite nehmen. Hier dann E-Plus wählen (Zugangspunkt/APN: internet.eplus.de). Fertig. Wann genau tritt das andere Problem auf? Bist Du da im Nokia? In welcher Anwendung?

• Sind die UMTS Interneteinstellungen für die BASE Flat die gleichen wie für Eplus Gprs?

Keep smiley ;-))

Aitack

• Und wie "weiß" das Gerät dann, womit es ins WEB geht? Aus den Einstellungen im Gerät selber, UMTS/GSM Netzwahl?

Keep smiley ;-))

Aitack

• Hallo BigBlue007,

dieser thread wird wohl nicht mehr moderiert. Ich finde das schade :confused:

Eine moderierte aktuelle Zusammenstellung der Zugangspunkte für alle deutschen NB hatte ich hier eigentlich erwartet.

Hatte heute für einen von mir nicht genutzten NB hier hineingeschaut. Die Seite 1 muss ja uralt sein. Gibt es hier im Forum Alternativen?

Beste Grüße
    Jürgen

• hi jbd,

soweit ich das sehen konnte, sind alle daten aktuell. sicherlich heist manches heute vodafone statt d2, o2 statt viag oder tmobile statt d1, aber es klappt auch das alte.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    bei T-Mobile gibt es einen zweiten APN: internet.t-mobile

T-Mobile hat mir für das Siemens S75 (ja, ich weis :cool: ) zweimal per WAP-Push-Mail GPRS/WAP-Konfigs zugeschickt die diesen neuen APN enthielten und bei dem beide DNS-Einträge leer (000.000.000.000) waren :gpaul:

Braucht dieser keine DNS-Einträge mehr? Gibts eine Innovation im DNS-Name Resolving ohne Server die ich verpaßt habe? :D

hjrauscher

• Was sollte daran neu sein?
    Das letzte Mal daß ich bei T-Mobile DNS Server eintragen mußte war im Herbst 2002 :D
    Seitdem mußte man beim Internet APN noch nie DNS eintragen, die werden immer automatisch bzw. dynamisch zugeteilt (DNS-Forwarding heißt das glaub ich? kenn mich mit der Technik nicht so im Detail aus)
    Ich weiß nur daß da nix rein muß und darum ist das so richtig ;)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    T-Mobile hat mir für das Siemens S75 (ja, ich weis :cool: ) zweimal per WAP-Push-Mail GPRS/WAP-Konfigs zugeschickt die diesen neuen APN enthielten und bei dem beide DNS-Einträge leer (000.000.000.000) waren :gpaul:

Braucht dieser keine DNS-Einträge mehr? Gibts eine Innovation im DNS-Name Resolving ohne Server die ich verpaßt habe? :D

hjrauscher

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!