Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!

• menü-dienste-einstellungen-verbindungseinstellungen-aktive diensteinstellung.
    (9-6-1-1)

dann eine (leer) auswählen bzw. aktivieren, dann auf aktive dienstein. ändern und die daten eintragen. die gibts hier. fertig.

mfg
    Styler :top:

• Hallo,

ich hab ein SE K750i mit einen Phone House Vertrag/E+ Netz, bei meinen GPRS Einstellungen ist ein Profil akteviert mit der Portnummer 8080, auf der Phone House Seite steht aber eine GPRS Einstellungs Vorgabe mit der Portnummer 9201. Was stimmt jetzt, oder ist es egal, nicht das ich mich da irgendwie dumm und dämlich zahle. :confused:

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Lao-Tse

PS. Man nimmt immer die Einstellungs Daten von den Netzen, und es gibt da kein Unterschied wenn man bei einen anderen Provider ist(z.B. Phone House, Debitel etc.) oder?

• hallo und herzlich willkommen bei tt, Lao-Tse!

Zitat

ich hab ein SE K750i mit einen Phone House Vertrag/E+ Netz, bei meinen GPRS Einstellungen ist ein Profil akteviert mit der Portnummer 8080, auf der Phone House Seite steht aber eine GPRS Einstellungs Vorgabe mit der Portnummer 9201.

der port 8080 ist für wap over gprs gedacht. und der port 9201 ist für wap over csd. je nach dem was du brauchst. speed oder große daten. hier die einstellungen zum nachlesen für e+.

Zitat

PS. Man nimmt immer die Einstellungs Daten von den Netzen, und es gibt da kein Unterschied wenn man bei einen anderen Provider ist(z.B. Phone House, Debitel etc.) oder?

imho gibt es auch provider spezifische unterschiede, andere einwahlnr. etc. aber bei e+ sollte das dass selbe sein, wie obern im link zu lesen ist.

am sichersten gehst du aber, wenn du auf http://www.the-phonehouse.de klickst, dann oben auf "service" und dann auf "handy-konfigurator". der rest erklärt sich von selbst. :)

mfg
    Styler :top:

• Danke für die schnelle Antwort!

Auf der Phone House Homepage steht bei der wap over gprs Verbindung der Port 9201 und bei der wap over csd der Port 9201, also bei beiden Verbindungsarten der gleiche Port, geht das überhaupt? Wenn ich mir per SMS die Einstellungen für wap gprs schicken lasse wird auch der Port 9201 eingeragen. Naja Morgen mal die Hotline anrufen, da sollen ja angeblichen die Handyexperten anwessend sein. :rolleyes: Ich will mich auf keinefall per CSD einwählen.

Gruß Lao-Tse

Edit: Die Einstellungen sind ja komplett die gleichen, wie bei E-Plus(Orgnial) nur der Port ist unterschiedlich.

So heute mal mit der Hotline telefoniert, naja die Dame konnte mir auch nicht weiterhelfen(habs auch nicht anders erwartet :rolleyes: ), irgendwie bin ich jetzt verunsichert welcher Port jetzt stimmt. Nicht das ich mich das, wenn ich den 9201 Poert benutze mich dann über CSD einwähle.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    der port 8080 ist für wap over gprs gedacht. und der port 9201 ist für wap over csd.

Port 8080 ist für WAP 2.0/XHTML und Port 9201 ist für WAP 1.x. D.h. wenn im Sony Ericsson schon 8080 steht, dann einfach stehen lassen und alles passt. CSD und GPRS ist da egal. Wobei CSD billiger sein kann – je nach Nutzungsverhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    der port 8080 ist für wap over gprs gedacht. und der port 9201 ist für wap over csd.

Original geschrieben von Abi99
    Port 8080 ist für WAP 2.0/XHTML und Port 9201 ist für WAP 1.x.

Also der Vollständigkeit und Präzision wegen, weil es regelmässig durcheinandergeworfen wird:

Auf Port 8080 läuft ein HTTP-Proxy für die Protokolle http und https (OSI-Layer 5-7).
    Auf Port 9201 läuft ein WAP1.x-Gateway für die Protokolle wsp und wdp (OSI-Layer 5-7).

Unabhängig vom Protokoll sind die Inhalte, das können in beiden Fällen (!) [x]HTML-Dokumente, WML-Dokumente, Bilder (jpg,gif,png,...), Binärdaten etc. sein.

CSD und GPRS sind Trägermedien (OSI-Layer 1-2) und damit unabhängig sowohl vom Transport-Protokoll als auch Inhalt.

Prinzipiell ist jede Kombination von Träger, Transport und Inhalt möglich. Alte Handys können kein GPRS, manche modernen Handys können kein wsp/wdp sondern nur noch http. Die Verwertbarkeit der Inhalte hängt stark vom Browser auf dem Endgerät ab.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Unabhängig vom Protokoll sind die Inhalte, das können in beiden Fällen (!) [x]HTML-Dokumente, WML-Dokumente, Bilder (jpg,gif,png,...), Binärdaten etc. sein.

Alles richtig, wobei ich mich gerade Frage ob bei einem WAP Gateway tatsächlich alle Inhalte (also auch (X)HTML) durchgelassen wird oder ob der nicht noch filtert. Kram, such…

• Hi,

leider hab ich mit meinem (inzwischen ungebrandeten) W900i massive Probleme mit der Konfiguration der Datenkonten.

MMS funktioniert, allerdings ist der Zugang aufs Live Portal jetzt sehr langsam und lässt sich anscheinend nicht mehr zur Nutzung der UMTS Verbindung überreden.
    Konfigurations-SMS von Vodafone (und auch SE) hab ich mir bereits mehrfach schicken lassen, bei der VF "Internet über GPRS" Einstellung bekomm ich am Gerät leider die Meldung "Einstellungen sind ungültig. Mit dem Provider prüfen und wiederholen.".

Falls jemand die Konteneinstellungen aus einem gebrandeten VF W900i hier posten könnte, wäre sehr dankbar. :)

• Moinsen Kinders,

Ich besitze ein S/// W800i und habe folgendes Problem:

nach stundenlanger Suche bin ich es leid. Ich finde einfach die Einstellungen für das Vodafone HSCSD Profil nicht. Noch nicht mal auf der Vodafone-Seite kommt man an die Daten ran. Der Handykonfigurator bietet mir nicht alle Einstellungen, die ich benötige.

Es wäre nett. wenn ihr mir alle gängigen Einstellungen zum MANUELLEN Eintragen für WAP und Internet, also alle CSD und GPRS Einstellungen geben könntet.

BTW: ein aktualisieren der ersten Seite wäre für Vodafone/D2 Kunden mal angebracht, findet ihr nicht auch???

Grüße

• HSCSD-Einstellungen
    Name (Profilname): VFD2 WEB HSCSD
    Verbindungstyp: ISDN
    Einwahlnummer: +49172229000
    Datenrate: 28,8 kB/s
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    DNS-Adresse: 139.007.030.125
    Internet-Modus: HTTP
    Port-Nummer: 80

Hoffe geholfen zu haben.
    (Übrigens tatsächlich bei vodafone gefunden)

Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!