EurExcel jubelt Kunden Preselction-Vertrag als neuen Tarif unter!

• Hallo,

diese Woche hat sich die gute alte T-Com telefonisch bei mir gemeldet, und nachgefragt ob ich nicht in die neue Tarifoption "EurPlan 2" einsteigen möchte, diese macht Ferngespräche noch billiger und Gespräche ins Mobilfunknetz kosten nur noch die Hälfte. Da mir der Mitarbeiter versicherte, dass mir dadurch keinerlei Mehrkosten entstehen würden sagte ich ihm zu. Laut ihm würde ich gleich ein Fax bekommen, dass ich nur "schnell unterschreiben" muss und zurückfaxen, dann wär alles geregelt.

Das Fax kam dann auch, darauf war die Anschrift vermerkt sämtliche MSN´s, ich hätt wirklich nur noch unterschreiben brauchen, bin aber froh, dass ich das Ganze äusserst aufmerksam durchgelesen habe. Denn das Fax war nichts anderes als ein Auftragsformular zur dauerhaften Voreinstellung der T-Com für meinen Anschluss. Das allerdings war ganz nett mit Preselection umschrieben.

Ich finde das eine Frechheit des rosa Riesen, zu versuchen, die Kunden so an sich zu binden. Den von Preselection, hat der Typ am Telefon nix erwähnt, er hat immer nur von der Tarifoption und deren Vorteilen gequatscht.

Ich meine ich weiß was Preselection heißt, und kenn mich damit aus, aber wieviele andere Kunden, warten auf das Fax, sehen dass alles ausgefüllt ist (auch die Tarifoption ist natürlich fett angekreuzt) und senden das Ganze unterschrieben zurück. In meinen Augen ist das unlauterer Wettbewerb, da darauf gehofft wird, dass die Leutz den Schrieb wirklich "schnell unterschreiben" und somit erstmal keine andere Wahl haben.

Hat von Euch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

So lang da Semmal

P.S. Hab mir auch überlegt, das Ganze an die RegTp weiterzuleiten, glaubt ihr es hat einen Sinn?

• Re: T-Com jubelt Kunden Preselction-Vertrag als neuen Tarif unter!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich meine ich weiß was Preselection heißt, und kenn mich damit aus, aber wieviele andere Kunden, warten auf das Fax, sehen dass alles ausgefüllt ist

Anscheinend nicht. Die meisten Kunden haben - ohne daß es ihnen bewußt ist - Preselection auf die 01033. Preselection heißt nicht, daß man nicht trotzdem CbC nutzen kann (wie z.B. bei M-Net). Klick Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: T-Com jubelt Kunden Preselction-Vertrag als neuen Tarif unter!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hallo,

diese Woche hat sich die gute alte T-Com telefonisch bei mir gemeldet,

Bist Du absolut sicher, dass sich die Telekom / T-Com gemeldet hat? Was macht Dich da so sicher?

Es ist (leider!) gängige Praxis diverser, eigenständiger Callcenter, sämtliche verfügbaren Telefonnummern durchzutelefonieren und bei Vertragsabschluss die Provision einzustreichen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: T-Com jubelt Kunden Preselction-Vertrag als neuen Tarif unter!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Bist Du absolut sicher, dass sich die Telekom / T-Com gemeldet hat? Was macht Dich da so sicher?

Da auf dem Schreiben eine ID-Nummer, und kompletter Name des Mitarbeiter draufsteht, und der ebenfalls kompletten Zugriff auf meine Kundendaten hatte (Anschlußart, momentaner Tarif, und sämtliche MSN´s) gehe ich schon davon aus, dass es sich um die T-Com handelt. Alles andere wär ein ziemliches Leck im Datenschutz.

• Uff, das ist natürlich ein starkes Stück! :eek:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Googelt doch mal nach EurPlan 2 und ihr werdet feststellen, dass das mit den Telekomikern nix zu tun hat.

Meuchelpuffe

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Googelt doch mal nach EurPlan 2 und ihr werdet feststellen, dass das mit den Telekomikern nix zu tun hat.

Meuchelpuffe

korrekt, das sagt mir als Telekomiker nämlich rein gar nix.
    "Wir" haben nur den Aktiv Plus als SparTarifen und sonst nix.
    Eine Preselection wirste bei Big-T nicht bekommen, denn wenn du keine Preselection hast biste ja automatisch bei uns und brauchst somit keine Preselection die dich auf uns umstellt. Oder hab ich grad n :gpaul: ??? :D

CU
    Dennis

• Ich hab inzwischen etwas gegoogelt und bin darauf gestossen, dass es sich um ein Angebot von einer Fa. EurExcel handeln dürfte; über deren Methoden haben wir hier schon mal gesprochen.

Woher EurExcel allerdings die genauen Kundendaten hat, ist mir schleierhaft. :confused:

• Semmal
    Frag bei denen mal schriftlich an wie die an deine Daten kommen. Laut Datenschutzgesetz müssen die dir Auskunft geben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

ich hab von denen jetzt lediglich eine Faxnummer, und weiß den Ort von wo das Fax kam. Wie krieg ich den jetzt deren Telefonnummer raus, auf dem Fax steht nämlich der Name des Call Agents. Da es sich bestimmt um ein externes Outbound-CallCenter handelt würd ich mich gerne direkt an die wenden, und mit denen mal ein paar Takte über ihre Verkaufsmethoden plaudern. Ich war selber eine Zeitlang Call Agent und kenn somit die Rechtslage, der welcher mich angerufen hat jetzt nämlich ein Problem.

P.S. @ Moderators Da ich die T-Com nicht schlecht machen möchte, könntet ihr vielleicht meinen gestern gewählten Threadtitel ändern, und eventuell den Namen EurExcel reinschreiben

Sorry Telekom, aber der hat euren Namen benutzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!