Hallo,
diese Woche hat sich die gute alte T-Com telefonisch bei mir gemeldet, und nachgefragt ob ich nicht in die neue Tarifoption "EurPlan 2" einsteigen möchte, diese macht Ferngespräche noch billiger und Gespräche ins Mobilfunknetz kosten nur noch die Hälfte. Da mir der Mitarbeiter versicherte, dass mir dadurch keinerlei Mehrkosten entstehen würden sagte ich ihm zu. Laut ihm würde ich gleich ein Fax bekommen, dass ich nur "schnell unterschreiben" muss und zurückfaxen, dann wär alles geregelt.
Das Fax kam dann auch, darauf war die Anschrift vermerkt sämtliche MSN´s, ich hätt wirklich nur noch unterschreiben brauchen, bin aber froh, dass ich das Ganze äusserst aufmerksam durchgelesen habe. Denn das Fax war nichts anderes als ein Auftragsformular zur dauerhaften Voreinstellung der T-Com für meinen Anschluss. Das allerdings war ganz nett mit Preselection umschrieben.
Ich finde das eine Frechheit des rosa Riesen, zu versuchen, die Kunden so an sich zu binden. Den von Preselection, hat der Typ am Telefon nix erwähnt, er hat immer nur von der Tarifoption und deren Vorteilen gequatscht.
Ich meine ich weiß was Preselection heißt, und kenn mich damit aus, aber wieviele andere Kunden, warten auf das Fax, sehen dass alles ausgefüllt ist (auch die Tarifoption ist natürlich fett angekreuzt) und senden das Ganze unterschrieben zurück. In meinen Augen ist das unlauterer Wettbewerb, da darauf gehofft wird, dass die Leutz den Schrieb wirklich "schnell unterschreiben" und somit erstmal keine andere Wahl haben.
Hat von Euch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
So lang da Semmal
P.S. Hab mir auch überlegt, das Ganze an die RegTp weiterzuleiten, glaubt ihr es hat einen Sinn?