Handy mit Zugriffschutz?

• Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, das einen einfachen Zugriffschutz hat. Ich stelle mir darunter die Sicherung des Handies vor unbefugtem Benutzen vor, ohne es ausschalten zu müssen. Siemens scheint so etwas zu haben, aber welche anderen Hersteller noch?

Viele Grüße

2blum

• Die meisten Handys bieten die Möglichkeit entweder den Speicher oder das Telefon sperren.

Bei der Telefonsperre fragt das Handy nach dem Sicherheitscode wenn eine andere SIM-Karte eingelegt wird.

Beim Speicher kommt die Sicherheitscodeabfrage wenn man auf dem Speicher zugreifen will.

Mein Nokia 7650 bietet die Möglichkeit das Handy nach einer gewissen Zeit zu sperren. Es bleibt zwar eingeschaltet und kann Gespräche empfangen, aber zur Nutzung muss ich den Sicherheitcode angeben.

Den Sicherheitscode ab Werk sollte man ändern. Zum Beispiel kann man die PIN nutzen.

MFG

Norbert

• Nokia 3650 und 7650 haben sowas! Da kannst du manuell einstellen das es sperrt und sich nur per Code (den du selbst wählen kannst) entsperren lässt!

Das funktioniert übrigens auch automatisch, zum Beispiel nach 3 Minuten soll es sich sperren.... dann muss der Code eingegeben werden!

Und es besteht auch nicht die Möglichkeit einfach den Akku rauszunehmen und einzuschalten, Pin eingeben und erledigt, so leicht geht es nicht, es wird auch beim Einschalten des Handys dann dieser Code verlangt! Also ist dein Handy somit für einen Dieb unbrauchbar....!

Gruss, Chris

EDIT: er war schneller :( aber ich ausfühlicher :D

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015

Und es besteht auch nicht die Möglichkeit einfach den Akku rauszunehmen und einzuschalten, Pin eingeben und erledigt, so leicht geht es nicht, es wird auch beim Einschalten des Handys dann dieser Code verlangt! Also ist dein Handy somit für einen Dieb unbrauchbar....!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort ;-)
    Bei mir gehts weniger um Diebe als um zu neugierige Personen, die sich manchmal auch nicht zu schade sind, den ein oder anderen Telefonbucheintrag zu löschen.
    Mein N6310i hat so eine Zugangskontrolle halt nicht, weshalb ich am schauen bin.

Grüße

2blum

• Die alten Panasonics haben sowas.
    Beim GD90 bin ich mir ganz sicher, bei den Nachfolgern weiß ich´s nich so genau!
    Da gibt es ein Telefoncode...
    Man kann an dem Handy drücken was man will, es passiert nichts.
    Erst wenn die richtige Kombination eingeben wird!
    Ist zwar ein altes Handy, aber so absolut sicher!! :)
    Den Akku rausnehmen, hat da auch nicht geholfen...

o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

• Die Nokias 5210, 3510/3510i und 3410 haben auch eine erweiterte Tastensperrenfunktion. Dort muss mach nach der Tastensperre den Sicherheitscode eingeben!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Sorry aber wenn Personen in der Nähe sind die auf Ideen kommen wie "Telefonbucheintrag löschen", dann hält sich mein 7650 immer in meiner Hosentasche auf - und braucht keinen Code den man dann umständlich erst eintippen muß...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Alcatel 501/701 bieten diese Funktion auch...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zum Thema Sicherheitscode:

Es ist kein Problem den Sicherheitscode aus einem Handy auszulesen. Kann jetzt allerdings nur von Nokia-Handys reden, denke aber bei den anderen ist das auch kein Problem. Einfach im Logomanager (Program legal!) auf 'Telefoninformation' klicken und schon steht da neben anderen Informationen (IMEI, Software,...) der Sicherheitscode! Dazu muss das Handy nur an sein, aber SIM-Karte eingelegt ist kein muss.

Deshalb halte ich es auch für bedenklich für den Sicherheitscode einfach seine PIN zu benutzen, denn ist der Sicherheitscode bekannt, könnte der Dieb ja mal probieren ob der auch die SIM entsperrt.

Gut bei Nokias ist der Sicherheitscode 5-stellig da gehts eh nicht mit der PIN aber bei anderen Handys weiß ich net

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!