Welcher DivX-CD/DVD-Player?

• Also wenn es nur um DIVX oder eben um Filme geht ist die x-box zu teuer.
    Ca. 250 euro- der UMAX (Yamada) kostet 99 Euro!!!

• Ne X-Box wär sicher nicht schlecht, aber das Geld habe ich einfach nicht dafür. ca. 100 Euro sollten es sein. Wenn es ein wirklich gutes Angebot ist, auch bis zu 200.-
    Bei ner Xbox kommt noch der Umbau-Preis dazu und die Games (um sie als solche nuzten zu können)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Zwar hat er, anders als der Kiss 450, den ich vor ein paar Wochen mal hatte, kein Problem mehr mit meinen DivX-Files, aber er zoomt sie halt nicht bildschirmfüllend. [...]

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Problem mit dem nicht bildschirmfüllenden Abspielen von DivX 3.x-Files

Ich dachte, die hätten das Problem mit DivX 3.x bei den Kiss Playern mittels Update gelöst? Also nicht? Golem.de News kiss-technology.com News

Kiss ist ja zumindest "DivX Certified" - was auch immer das genau heißt. Anlachen tut mich ja nebenbei der DP-508 mit 80 GB Festplatte... ;) Übersicht über die Kiss DVD Player

Der DP-450 ist ja leider mit knapp 179,-€ außerhalb deines Budgets... allerdings wollte ich erst fragen, welche FW die ehemaligen Besitzer drauf hatten und ob jemand schon Erfahrungen mit der aktuellen gemacht haben? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• War gerade bei nem Kollegen der den Yamada hat, hab n paar meiner DivX Filmchen eingepackt und den HSD-400 auch.
    Ergebnis unseres Tests:

17 DivX Filme
    beim Xoro liefen 6 Stück nicht, beim Yamada streikte nur einer (der wiederum beim Xoro lief).
    und einen Xvid FIlm der beim Xoro totale Tonprobleme hatte und beim Yamada nach etwa 5 Sekunden anfänglichen Tonproblemen dann astrein lief.

Also klarer Sieg für den Yamada.

Ansonsten fiel mir beim Yamada noch die Fernbedienung sowie die Menüsprache positiv auf.

Fazit: mein Xoro geht am Montag zurück wenn es bis dahin kein Firmware Update gibt dass zumindest das mit dem Fullscreen bereinigt.

CU
    Dennis

• Wo bekomme ich denn den Yamada noch her?
    Hatte irgendjemand noch Glück, oder gibt es eine andere Quelle?

Online ist er beim MM schon lange aus.
    In den Märkten ist auch Ebbe.

Markt 1: Schon seit Samstag ausverkauft, Nachbestellt, aber die bestellten Geräte sind auch schon verkauft, weitere können nicht bestellt werden.

Markt 2: Vielleicht online, hier nicht mehr. Der Player kommt auch nicht mehr, wir hatten schon mehr bestellt, als jemals geliefert wurden. Nachbestellen geht wirklich nicht. Ja das Gerät ist erst erschienen :confused:

Mir bleibt irgendwie der Nachgeschmack eines Lockangebotes:(

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von dob
    War gerade bei nem Kollegen der den Yamada hat, hab n paar meiner DivX Filmchen eingepackt und den HSD-400 auch.
    Ergebnis unseres Tests:

Waren beim Yamada die DivX Filme fullscreen oder auch nur in Originalauflösung?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Waren beim Yamada die DivX Filme fullscreen oder auch nur in Originalauflösung?

Das würde mich auch interessieren. Allerdings mehr noch, wie es bei den Kiss Playern ausschaut (siehe mein früheres Posting ) - speziell die (ehemaligen) Kiss Besitzer sind gefragt! ;)

Danke

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• In der aktuellen Ausgabe der Chip haben die Mpeg4 fähige DVD-Player getestet.

Kiss DP-500 hat ist Testsieger, kostet aber 300 Euro,
    Der Yamanda DVX 6000 ist auf Platz 2 und ist der PreisTipp für 130 Euro

Bei Codec-Kompadibilität steht bei allen getesteten Modellen:
    DivX 3.11 ruckelt
    DivX 5.05 (ohne GMC) o.k.
    Beim Yamanda DVX 6000 ist DivX 5.05 (mit mp3-VBR) asynchron beim Kiss nicht
    real Magic MP4 (progressiv) O.K, (interlanced) ruckelt bei beiden

PS: Der XORO HSD 420 wurde auch getestet ist aber letzter im Test

• Zitat

Original geschrieben von tatanka70

PS: Der XORO HSD 420 wurde auch getestet ist aber letzter im Test

öhm, der 420er hat ja noch den SIGMA Chip, wir haben hier aber vom HSD-400 geredet, nur dass das keiner verwechselt :)

Also bei dem KISS DP-450 den mein Kollege vor seinem Yamada hatte liefen zwar keine DivX 3.11, ABER nach dem offiziellen Firmware-Update gab es einen Menüpunkt "MPEG4 Zoom" mit dem das Bild dann auf Vollbild gezoomt wurde (während der Film lief, also ganz easy). So hat er es mir mal gestern erklärt.

Und zu dem Kommentar der Chip mit DivX 3.11 ruckelt bei allen kann ich nicht übereinstimmen. DivX 3.11 ruckelt erst ab ner ziemlich hohen Bitrate jenseits von 1600, aber das wird glaub ich keiner bei nem kompletten Film schaffen, meine Filme haben immer zwischen 750 und 1000, die laufen ruckelfrei.

CU
    Dennis

• Salut !

Hier das näxte Gerät, ein "Centrum Gemini 330" für 99 € ...

DVD/CD/Video-CD-Wiedergabe: Ja/Ja/Ja
    Abspielfunktion für MP3: Ja
    Bildstandard: PAL, NTSC-Wiedergabe
    Dolby Digital-Ausgang: Ja
    5.1-Ausgang: Ja
    Regionalcode: CODEFREE
    DTS: Digital Out
    Koaxialer/Optischer Ausgang: Ja/Ja
    Scart/Anzahl: Ja/1
    S-Videoausgang: Ja
    Fernbedienung: Ja
    Farbe: schwarz oder silber
    Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Scartkabel
    Gewicht: 4,5 kg
    Maße in mm (B x H x T): 430 x 55 x 265

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!