Welcher DivX-CD/DVD-Player?

• Also ich hab mich etwas schlau gemacht (auch hier im Forum) und stehe jetzt vor der Frage, welchen DVD-Player unter 200 Euro ich kaufen soll, der möglichst meine CD-Filmesammlung auch abspielt.

Wer kennt die Geräte und kann mir die Vorteile/Nachteile (auch bzgl. DivX-Kompatibilität etc.) schreiben und vor allem wo man die Teile billig herbekommt?

1. Cyberhome 515

2. Xoro HSD 420

3. Xoro HSD 400

Wie läuft das mit den Codecs? Kann man die auf allen Playern problemlos updaten?

Vielen Dank schonmal!

• Hier einige DivX Player...

Lite-On LVD 2001 im MediaMarkt - soll aber nicht so der Knaller sein...

UMAX DVX 6100 - im MediaMarkt für 99,- € ...

Philips DVD-737 - Golem.de Bericht...

Der Xoro 420 wurde vor kurzem in der Audiovision getestet, ist aber auch nicht besonders gut abgeschnitten - bin auf denn 400er gespannt...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich bräuchte ne Empfehlung (nicht nur technisch, sondern auch preislich), von jemandem (User), der die Teile schon getestet hat.
    Danke schonmal

• Wird leider kaum möglich sein, da es

1. nur den Lite-On und den Xoro 420 (und die KISS Geräte) zu kaufen gibt

und

2. dies erst seit ca. 1 Monat... (ok, die KISS Geräte etwas länger)

Und kaum jemand steigt alleine wegen DivX um - v.a. nicht unter den Leuten mit eher weniger Geld (und das ist in diesem Forum, schätze ich mal, der Fall ;) )

Must einfach noch ein paar Wochen warten bis die ersten Test in den diversen Fachzeitungen (Video, Audiovision etc.) erscheinen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Welcher DivX-CD/DVD-Player?

Zitat

Original geschrieben von Snake

3. Xoro HSD 400

kann ich nicht empfehlen, leider.
    Auf dem Stand der CeBIT war ich total begeistert von dem Player, aber seit Freitag hab ich ihn und ich denke wenn net innerhalb der Woche n Firmware-Update kommt geht die Kiste wieder zurück an Xoro.

Fullscreen bei DivX geht nicht, das bedeutet dass man bei den meisten Filmchen n "Briefkastenschlitz"-Format aufm TV hat was schon mal kacke is.

Und der absolute Brüller is, dass bei standardgemäßen SVCDs das Bild voller Pixel und Bildfehler ist.

Und dann behalt ich lieber nen Player ohne DivX der dann wenigstens SVCDs spielt

CU
    Dennis

• Ich kann dob nur beipflichten. Hatte mir den Xoro 400 ebenfalls mal bestellt, und das Ding ist absoluter Müll. Gehäuse ist zwar aus Metall, macht also einen ganz ordentlichen Eindruck. Das wars dann aber auch. Die von dob genannten Mängel kann ich bestätigen, ist hier dasselbe. Zwar hat er, anders als der Kiss 450, den ich vor ein paar Wochen mal hatte, kein Problem mehr mit meinen DivX-Files, aber er zoomt sie halt nicht bildschirmfüllend. Da spiele ich sie dann doch lieber vom Notebook aus ab.

Ein absoluter Witz ist die Fernbedienung. Ich habe noch nie etwas dermaßen klappriges und billig verarbeitetes Teil gesehen.

Das Gerät geht postwendend zurück.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das Problem mit dem nicht bildschirmfüllenden Abspielen von DivX 3.x-Files hat der UMAX übrigens auch - soll aber in einer der nächsten Firmwareversionen behoben werden. Werd ihn mir aber schon wegen des Preises kaufen in der Hoffnung das sie die ID3-Tags doch noch ordentlich angezeigt bekommen...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!