[Suche] Software um Bilder/ Musik etc auf das Nokia 6610 draufzuspielen

  • Hallo!


    wie gesagt, ich suche eine Software um Bilder/ Musik/ Spiele etc auf das oben genannte Handy ( Nokia 6610) drauzuspielen.


    Ich benutze ein "normales" Datenkabel.


    Danke für Antworten


    mfg
    pet

  • Hallo Haustier! :D


    Herzlich Willkommen bei TT! :)



    Nimm doch am besten dazu diese Software, den MobiMB Media Browser.
    Du kannst außerdem die mitgelieferte PC Suite verwenden und mit dem Picture und Ringtone- Converter die einzelnen Files auf Dein Handy machen.
    Ebenso kannst Du damit auch die Spiele auf"spielen"!


    Du musst also nicht unbedingt eine neue Software kaufen!
    Die Nokia Software war bei Dir auf CD dabei oder es gibt sie ansonsten auf http://www.nokia.de!


    Ist dann soweit alles klar?!


    :)


    Viele Grüße


    Chris

  • Hallo :)


    Was du brauchst ist die Nokia PC Suite, die du dir hier runterladen kannst [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,3403,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=137&categoryId=19&languageId=4]KLICK[/URL]


    EDIT:
    Zu langsam :(

  • Hallo pet,


    du kannst die PC Suite für das 6610 verwenden. Downloaden kannst du sie [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,3403,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=137&categoryId=19&languageId=4]hier[/URL]. Mit dem Oxygen Phone Manager kannst du auch die Bilder, Klingeltöne und Spiele an das 6610 senden: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,3403,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=137&categoryId=19&languageId=4]Klick[/URL]


    Allerdings scheint die Software nicht mit jedem Datenkabel zu funktionieren:


    Nokia 6610 - Datenkabel


    P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)


    [EDIT] Das gibt es doch nicht. Ich war auch schon mal schneller.

  • Hey vielen Dank für die vielen und vor allem sehr, sehr schnellen Antworten.
    Richtig super Forum hier!!


    mfg
    pet ( ich weiß, aber andere Nicks waren leider schon vergeben:( )

  • Hallo!


    Wollte es gestern mit dem Verschicken der Bilder & Töne versuchen aber irgendwie kam nie eine Verbindung zu stande :(.


    Was muss ich denn beim MobiMB Mobile Manager in den Connection Settings eingeben, so dass eine Verbindung zustande kommt??


    Bei der PC Suite Software hatte ich dasselbe Problem, ich konnte das Bild/ den Ton zum Schluß nicht versenden.


    Bitte helft mir!


    mfg
    pet

  • Ich schätze mal, daß es an dem von Dir angesprochenen "normalen Datenkabel" liegt. Mit Nachbauten der Kabel kommt nämlich die PC Suite nicht zurecht.


    Also wenn das kein original Nokia Datenkabel ist, sehe ich da keine guten Chancen. Mit nem IRDA Adapter beispielsweise gibt es keine Schwierigkeiten.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hi,


    Ich habe auch ein Problem.
    Ich habe ein Datenkabel von handyzubehoer.de, also kein Original!
    Weder bie der PC Suite von Nokia noch bei irgendeinam anderen programm bekomme ich eine Verbindung zwischen Rechner und Handy! Warum ??
    Kann mir da vllt jemand helfen ?


    Ich habs auch schon mit IrDa versucht. Meine Infrarotschnittstelle am Laptop erkennt zwar das Handy, aber wenn ich irgendetwas drauf schicken will, gibt es wieder eine Fehlermeldung.
    Ich habe auch den Datenaustausch mit einem SL55 von Siemens getestet - nichts.
    Kann mir bitte jemand helfen. Mit IrDa müsste es doch immer funktionieren, oder ????



    greetz, SLboris


  • Das liegt dann wohl am Kabel, das eben nicht original ist.
    BTW: Handyzubehoer.de sind sowieso die Letzten!


    Zitat

    Original geschrieben von SLboris
    Ich habs auch schon mit IrDa versucht. Meine Infrarotschnittstelle am Laptop erkennt zwar das Handy, aber wenn ich irgendetwas drauf schicken will, gibt es wieder eine Fehlermeldung.


    Hast Du auch die PC Suite benutzt, um Dinge rüberzuschicken?


    :)



    Chris

  • Äh, nein hab ihc nicht, da es nicht mein Laptop war, und der die Software nich hatte. Aber rein theoretisch müsste es doch mit IrDa auch ohne Software gehen, so wie bei Siemens halt.


    Aber es muss doch irgendeine Software geben, die mit dem Datenkabel von handyzubehör.de fuktioniert.
    Mein Datenkabel für mien SL55 is auch von dem selben Anbieter, und funktioniert einwandfrei.
    ICh versteh die ganze Scheisse so und so nich.
    Warum zum Teufel stell ich Datenkabel her, die nich funktionieren ????


    Greetz,
    SLboris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!