Sharp GX10i - Bilder auf den PC

• Hallo,
    ein Bekannter von mir hat sich jetzt dieses Vodafone verseuchte Drecks-Ding geholt und fragt mich ständig wie er jetzt die Bilder auf den PC bekommt ohne per MMS zu senden. Habe die Suche schon ausgiebig bemüht aber leider keine brauchbare Möglichkeit gefunden außer einem ziemlich kompliziertem Hex-Editor Trick. Kennt also inzwischen jemand eine Möglichkeit...? :( habe das mistding hier liegen am liebsten würde ich es zerschmettern. :mad: Warum informieren sich die Leute nicht bevor sie sich sowas holen?

• Geht es auch in einem etwas anderen Tonfall? ;)
    So übel ist das Teil doch gar nicht. Allerdings darf man keine Vodafone Live Allergie haben. :D
    Beim GX10i ist es wohl so, daß man die Bilder im Gegensatz zum GX10(ohne i) per Datenkabel übertragen kann. Die Software kann man bei http://www.sharp-mobile.com herunterladen.
    Die Möglichkeit, Bilder per IrDa zu übertragen gibt es leider erst beim GX20 und dort braucht man dann auch eine spezielle Software auf dem Rechner.
    Beim GX10 konnte man sich dadurch behelfen, daß man die Bilder per MMS über einen freien MMS-Dienst verschickt hat. Der kostenlose Dienst NowMMS hat leider aufgegeben, aber vielleicht biete ich demnächst soetwas preiswert an. Besteht denn genügend Interesse bei Euch an billigen MMS? (Das würde wahrscheinlich auf Abo-Basis laufen. Man zahlt ein paar Euro im Monat und kann dann MMS zum reinen Datenübertragungspreis seines Tarifs senden und empfangen. Vor allem bekäme man Emails gleich per MMS aufs Handy, was die Netzbetreiber nicht anbieten können.)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• danke für den Link, wir probieren das mal aus! :) Das Handy an sich ist auch gar nicht soo schlecht, aber dieses Horror-Branding mit der verkrüppelten Software und dieses schreckliche Menü :flop: Egal wo man klickt ständig geht der auf Vodafone Live und will mir irgendwelchen Klingelton oder sonstigen Schrott für nur 1,79€ + GPRS kosten andrehen oder so ähnlich. Ich schwöre mir ich werde nie ein gebrandetes Handy kaufen. Und wenn es keine ungebrandeten mehr gibt kaufe ich nie mehr eins! Und Vodafone kommt für mich eh nie wieder in Frage.

• Ach so. ;)
    Diese Menüpunkte, wo es zu den kostenpflichtigen Downloads geht, übersehe ich immer geflissentlich. :D
    Andererseits könnte man natürlich sagen, die Handys enthalten soviel Werbung, daß sie eigentlich völlig kostenlos sein sollten. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

• Zitat

Habe die Suche schon ausgiebig bemüht aber leider keine brauchbare Möglichkeit gefunden außer einem ziemlich kompliziertem Hex-Editor Trick

Was ist der Hex-Editor Trick???

Dani

• Der Hex-Editor Trick: Für das GX10 (ohne i) gab es mal eine "handgestrickte" Lösung, mit der man per Datenkabel den Speicher des Handys auslesen und dort die Bilder heraussuchen konnte.

Für das GX10i gibt es, wie oben schon gesagt, den Handsetmanager.
    Klick

Und einen kostenlosen MMS-Dienst gibt es inzwischen auch wieder. Siehe den Link in meiner Signatur.
    Grüße,
    Lanturlu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!