T610 Gehäuse reibt sich in Hosentasche matt

• Hallo,

ich habe ein schwarzes T610 und trage es eigentlich immer in der vorderen Hosentasche. Früher hatte ich ein T28s und ein T39m und an den Plastikteilen gab es nie etwas auszusetzen, nur der Magnesiumrahmen scheuerte sich mit der Zeit ab und glänzte, das T39m übrigens schneller als das T28s!

Nun entdeckte ich bei meinem 7 Wochen alten T610, daß oben an der Seite vom Power-Knopf das schwarze Plastik stumpf ist und nicht mehr glänzt, es schmiergelt sich also auch in der Tasche ab.
    Was soll man denn da noch zur Qualität sagen...

Ist sowas ein Fall für die Garantie und eine Firma wie w-support, die das Gehäuse tauschen?
    Kann ja wohl nicht angehen, daß man sein Telefon in einem Samtbeutel transportiert und niemals heraus nimmt...

Viele Grüße

• Ähm, also so wirklich Garantie ist das nicht.
    Eigentlich gar nicht.
    Du hast schlichtweg nur Garantie auf Produktionsfehler oder fehlerhafte Technik, bzw. Fehler, die die Benutzung einschränken.
    Die Sache mit dem Lack ist aber abzusehen bei dem Gerät, also sollte man sich als stolzer Besitzer nicht allzu doll wundern, wenn mal der Klavierlack ab ist. Übrigens gibs hübsche Taschen für das Geräte.

Den einzigen Fall wo mal sowas reklamiert wurde, war bei einem Motorola V50. Allerdings ist der Lack da abgeplatzt und nicht "nur" stumpf geworden.
    Das wurde dann während der Garantie auch nur auf Kulanz gemacht.

Denke mal, es wird nichts bringen das Gerät einzuschicken. Besonders weil W-Support 40 € oder so verlangt, wenn es sich um keine Herstellergarantie handelt.

• Wenn zB der Lack an der Verankerung fuer die FSE oben abplatzt. dann kannst Du auf Garantie ein neues Gehaeuse versuchen zu bekommen. Wenigstens hat dies bei dem einen oder anderen user hier mit der Oberschale vom T68i geklappt!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich glaube nicht, daß das T610 lackiert ist !
    Es hat einfach eine superfeine Kunststoffoberfläche - genau wie das Sichtfenster.
    Da ist einfach nur die Gußform für das Gehäuse glanzpoliert ;)
    Sieht es in matt nicht sogar besser aus :confused: :D

Gruß
    Twingo

• Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (oder eben nicht *g*), aber Handytaschen halte ich für Schwachsinn. Was hat man davon, dass der Lack nicht matt wird, wenn man ihn niemals sieht?
    Meine Oma hat auf ihrem Sofa auch immer eine Decke, damit der Bezug nicht leidet.... Da fällt mir gerade ein: Ich weiß garnicht, welche Farbe das Sofa hat. Aber die Decke: die ist Beige... ;-)

Hendrik

• Re: T610 Gehäuse reibt sich in Hosentasche matt

Zitat

Original geschrieben von jusuf
    Hallo,
    Kann ja wohl nicht angehen, daß man sein Telefon in einem Samtbeutel transportiert und niemals heraus nimmt...

Viele Grüße

Hi jusuf, nein das nicht. Aber, wenn du es ständig in der Hosentasche trägst, solltest du dich nicht wunder wenn es sich abnützt. Also vergiss es mit der Garantie, das ist eine "normale" Abnutzung.

Ansonst halte ich es wie kingpin166 : Benutz halt eine Tasche !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Bei mir scheuert sich an der Oberseite nix ab, aber es fängt langsam an zu "knarzen", wie hier viele so schön sagen, die das von den Nokias kennen :-) Und zwar verschieben sich so langsam die Plastikteile von Rück- und Vorderseite an der Naht gegeneinander, so dass es nicht mehr bündig ist. Habt ihr auch die Erfahrungen? Ich hab das Handy wirklich keinen extremen Bedingungen ausgesetzt!

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Re: T610 Gehäuse reibt sich in Hosentasche matt

Zitat

Original geschrieben von jusuf
    ...Nun entdeckte ich bei meinem 7 Wochen alten T610, daß oben an der Seite vom Power-Knopf das schwarze Plastik stumpf ist und nicht mehr glänzt, es schmiergelt sich also auch in der Tasche ab.
    Was soll man denn da noch zur Qualität sagen...

Du solltst dir mal einige silberne Nokia 6310i anschauen, dann würdest du erkennen, was ein Handy unansehnlich macht, nämlich Abrieb der silbernen Lackierung an allen Ecken, was dann das matt-schwarze Plastik zum Vorschein bringt. Und selbst hier würde es mich sehr wundern, wenn das auf Garantie gehen würde. Gerade bei Nokia würde ich da eher auf Wasserschaden tippen ;)

• Es gibt auch Taschen bei dem man das Handy zum telefonieren herausnimmt wie ich sie habe von Samsonite. In der Hosentasche ist klar das es verkratzt wird. Das Nokia 8850 in chrom ist nach einem Tag fast unbrauchbar verkratzt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• jusuf,

hast du dich schonmal an den hersteller deiner hose gewendet? vielleicht liegt da ja ein material-/produktionsfehler vor! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!