T610: email will nicht

• Hi,
    ich hoffe mal das Thema wurde noch nicht zu sehr ausgeschlachtet.
    Ich hab das Problem dass ich mit meinem T610 keine Emails empfangen/verschicken kann. GPRS/WAP sollte gehen, da ich sowohl auf T-Zones als auch auf andere WAP seiten zugreifen kann. Hab es bisher mit einem GMX-Konto und einem Konto von meiner Domain probiert. Das Handy baut ne GPRS verbindung auf (also oben das Logo über der Empfangsstärke und die kleine Weltkugel tauchen auf) und dann sucht es ewig nach dem server, aber ohne ihn zu finden. Hat jemand ne idee woran das liegen könnte!?

MfG
    -Flintz

• Moin,

das liegt daran, dass der Mailclient eine Internetverbindung und keine WAP-Verbindung verwendet.
    Schau mal im ersten Thread im "Mobilfunk Allgemein" nach.
    Dort findest Du alle Einstellungen für das neue Datenkonto.

Willi

• Sehe ich das also richtig, das WAP-GPRS nicht ausreicht um sich mit einem Mailserver zu verbinden ich müsste also über meinen T-Online account über GPRS einwählen, damit das klappt? Schlechte möglichkeit für mich, weil mein T-Online account meistens aktiv ist, ich mich also nicht übers handy einloggen kann ;)
    Evtl. hol ich mir bei T-Email ne adresse, die soll ja auch über WAP abrufbar sein, hat damit jemand erfahrung?

• unter Datenkonten muß so weit ich weiß nen "Internet GPRS" Konto vorhanden sein. Zumindest bei Viag Interkom (ok, O2 nennt sich der Laden jetzt, aber ich werd mich nie an den namen gewöhnen können) kannste glaub ich übers Netz ne kostenlose installations sms für so nen Datenkonto anfordern. Sollte es bei D1 bestimmt auch geben die Möglichkeit.

Außerdem mußt du evtl in deinen Emaileinstellungen des T610 statt des Servernamens des email Servers die IP desselben eingeben. Bei mir klappte nur so der Abruf meines web.de Kontos. Find ich zwar komisch, daß es anders nicht klappt, aber auch egal, wenn mans mal rausgefunden hat.

Viel Erfolg beim probieren

• Also keine ahnung woran es hängt, ich hab jetzt folgendes probiert:

"Verbinden mit" von "T-D1 W@P GPRS" auf "T-D1 Daten" umgestellt...hat nix gebracht

Statt url die IP des Server eingegeben...hat nix gebracht

Neues Datenprofil angelegt für Freenet...hat nix gebracht

also entweder ich überseh hier was oder da ist der wurm drinn...

• hmmm, komisch, ansonsten kannste es noch versuchen, dir von sony ericsson die konfigurationsdaten schicken zu lassen.

geh mal auf http://www.sonyericsson.com/de/
    da kannste unter Telefon Konfiguration nen Installationsscript für alle möglichen email / Netzbetreiber Kombinationen anfordern. sollte dann per sms geschickt werden.

gmx / T-D1 ist auch dabei.

evtl klappts ja damit

• Danke ich habs geschafft! Ich hatte die Kategorie "Internet GPRS:" komplett übersehen, jetzt funzt es!! Nochmal danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!