Thema: T610 über IR als "laufwerk" unter explorer oder arbeitsplatz

• Hallo,
    weiss jemand ob es möglich ist, das T610 wie bei einer Bluetooth-Verbindung auch mit einer Infrarotverbindung unter dem Arbeitsplatz als laufwerk angezeigt zu bekommen?? Ober hat wer ne andere Idee wie ich mehrere Fotos auf einmal vom Handy auf den PC übertragen kann?

Gruß

Sebastian

• Re: Thema: T610 über IR als "laufwerk" unter explorer oder arbeitsplatz

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    weiss jemand ob es möglich ist, das T610 wie bei einer Bluetooth-Verbindung auch mit einer Infrarotverbindung unter dem Arbeitsplatz als laufwerk angezeigt zu bekommen??

Hallo SW2302,

bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie du direkt per Infarot auf das T610 zugreifen kannst. Direkten Zugriff auf den Ordner, in dem sich die Bilder befinden, hast du IMHO nur mit einem Bluetooth Adapter.

Mehrere Fotos auf einmal senden ist mit einem Infrarot Adapter leider nicht drin.

• Das ist richtig. Höchstens dergestalt, dass Du mehrere Bilder zusammen markiertst und sendest, dann mußt Du aber trotzdem bei jedem Bild auf dem T610 die Annahme bestätigen.
    Gruß

• mhh, ne, ich glaub ihr versteht mich da falsch, aber wenn ich täglich mal n paar schnappschüsse mache ist es lästig sie vom handy auf den pc zu überspielen... und da würde ich gerne alle zusammen versenden... kennt da jemand n trick wie ich im handy alle markiert bekomme o.a.??

gruß

Sebastian

• Mit Irda ist das nicht möglich.
    Bluetooth arbeitet nach dem Obex File System. Das basiert auf dem FTP Protokoll, von dem wir alle diese schöne Ordneransicht kennen.

IMHO ist es nicht vorgesehen mehere Sachen gleichzeitig per Irda zu versenden.
    Es soll wohl eher dazu dienen sich mit älteren Geräten Vcards zu senden und zu empfangen.

• kennt denn wer ne software wie beim sgh-v200? irgendwas allroundmäßiges???

damit habe ich es auch über irda gemacht und per software alle bilder nacheinander und ohne ständiges "bestätigen, annehmen und alle wieder von vorne" geschafft.....

gruß

Seb

• Allroundmäßig vielleicht nicht, aber schon mal "Sendfile" probiert.
    Damit kannst dir alle Dateiformate schicken,

• ja schon,
    brauche aber ein gegenteiliges programm, um sachen VOM HANDY AUF DEN PC zu "holen"

• is zwar vlt eine wenig hilfreiche antwort, aber warum holst du dir keinen BT-Adapter?! Die sind nich mehr teuer und du sparst dir die Sichtverbindung!
    Mal ehrlich, BT hat an sich keine Nachteile gegenüber IR!
    Zumindest wäre dein Filesharing-Prob damit ziemlich schnell vom Tisch!

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Mit Irda ist das nicht möglich.

Das OBEX FTP der Sony Ericssons und Siemens x55 Serie ist rein programmier technisch sehr wohl unter Bluetooth als auch unter IrDA und Kabel ansprechbar. Es wird einfach noch keine Software für Dein Betriebssystem geben.

Probier mal: http://triq.net/obexftp
    Wobei man dazu wieder ein UNIX bräuchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!