T610 Keine BT verbindung mit PC

• Hi leute,

ich hab das alt bekannte problem das mein T610 nicht mit meinem PC per bt connecten will. also ich hab midcomm treiber, ich hab die software von der cd installiert, und nix klappt. dann hab ich das mit den 3h pause probiert, hat auch nicht geklappt. dann habe ich bei modem aktionen die com ports 4-7 zugewiesen, wovon com4 das bluetooth modem ist, und com6 son extra für & von sony ericsson modem treiber ist. Im mpm (=>hier wird das handy auch nicht angezeigt, alles grau) habe ich die ports alle aktiviert aber keinen reserviert (fehler??).

und trozdem findet mein handy keinen pc, natürlich auch nicht umgekehrt...

ich bin auch nach diesem Threat vorgegangen, aber die lan verbindung bleibt durchgekreuzt (tray)

also weiss noch einer was? sind 3h pc aus zu wenig? nochmal neu installieren, hab ich aber auch schon öfters gemacht..

son scheiss fange langsam an durchzudrehen

danke schon mal

p.s. achja ich hab diese XTDN software nicht installiert bzw. dann abgebrochen, da er ja outlook brauch und das hab ich nicht (auch nicht express) und ich benutze win xp

• Ich habe auch schon mal keine Verbindung mehr bekommen, nachdem das Ganze schon einwandfrei gelaufen ist.
    Abhilfe :
    BT - Stick ziehen und wieder stecken
    Danach alles wieder im Lot :)

Gruß
    Twingo

• ja ne, bei mir ist ja noch garnix im mpm eingerichtet, da tut sich einfach nix... das bt zeichen unten im tray wird dann zwar blau/weiss aber trozdem erkennt er nix...also wie gesagt, ich hatte es noch nie am laufen

trozdem danke

• weiss denn sonst keiner was? hab hier schon alles durchsucht und die trix probiert...

hab jetzt auch mal outlook installiert aber trozdem finden sie sich nicht...

hoffe es weiss noch jemand was, das kann doch nicht sein das das nicht geht!!

• Also zuerst einmal, muss ich dir sagen, dass eine Verbindung via Bluetooth mit der Software von SE bei mir auch nicht funktioniert. Warum da bin ich selber noch am grübeln. Muss jedoch zugeben, dass ich Outlook nicht installiert habe. Ob es daran liegt?

Zweitens, so viel ich weiss bezieht sich das von dir angesprochene Symbol in der Taskleiste (zwei Monitore mit rotem Kreuz) auf ein Bluetooth "Netzwerk", d.h. wenn du zwei PC's via Bluetooth koppeln willst. Hat also mit deinem Problem nichts zu tun. Das Symbol ist in meiner Taskleiste genauso vorhanden.

Du solltest in deiner Taskleiste das Bluetooth Symbol (blau/weiß) haben. Hast du das? Hast du bei deinem T610 Bluetooth auf "ein" gestellt?. Wenn du nach dem von dir schon entdeckten Thread vorgehst sollte es auch funktionieren.

Bei welchem Schritt bist du denn genau, wo es nicht mehr übereinstimmt, wenn du nach der Beschreibung vorgehst?

Gruß Marc

• ich hab das gleiche problem

Moinsen!
    Auch ich hab das problem.... bin exakt nach Anleitung vorgegangen, und an der stelle wo es heißt "Nach abgeschlossener Suche müsste der PC unter dem vorher gewählten Namen und einem kleinem schwarzen PC-Symbol daneben erscheinen" bekomme ich immer ein "Keine Geräte gefunden" oder so ähnlich.

So langsam denke ich, dass der "original" ACER Bluetooth USB Stick von Ebay doch nur eine blaue LEd mit netter verpackung war...
    welche fehlerquellen könnten es denn ncoh sein? leider habe ich außer dem Jabra BT200 und dem T610 keine anderen BT geräte, mit denen ich das testen könnte...
    Aporpos Jabra BT200: kann man das eigentlich per BT-USB stick auch als Headset für den rechner nutzen?
    Aber das wird leider auch cniht gefunden... :((
    Gruß,
    Doe

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• genau da wo doeschewo auch stehen geblieben ist! das handy findet den pc nicht.. ja das bt tray ist blau weiß

klar ist das bt im handy an, und ja es ist auch sichtbar, und das bt vom handy funzt auch, hab es mit nem anderen handy getestet indem ich mir nen sound geschickt hab. hab wie gesagt jetzt auch outlook installiert, und er hat die installation zuende geführt von dem xtdn, aber trozdem finden sie sich nicht.

das bt dongle ist bei mir nicht von acer, aber es funzt bei nem kollegen, nur das er nen nokia hat. naja hoffe es weiss noch einer was

danke für die mühen

• BT und T610 = Zeitverschwendung

Hi,

es möge sich doch endlich mal jemand hier aus dem Forum melden, der eine dauerhafte, stabile und VERWENDBARE Bluetooth -Verbindung zum T610 herstellen kann. Das heißt Telefonbuch mit Outlook via BT synchronisieren, mit dem SE BBildmanager Pics hin und herschieben, etc... Eben alles das, was mit dem P800 wunderbar und 100 % problemlos funktioniert!

Und ich wage die Behauptung diesen oder diese Jemand EXISTIERT NICHT!
    Warum? Weil irgendwo, entweder in der SE Software (Telefonmonitor) oder dem T610 ein fetter Wurm drin ist.
    So, und jetzt fallen gleich die T610 Jünger zur Steinigung über mich her.
    Ich bin bereit ;-)
    Gruß
    Frank

• Re: BT und T610 = Zeitverschwendung

Zitat

Original geschrieben von FrankK
    Hi,

es möge sich doch endlich mal jemand hier aus dem Forum melden, der eine dauerhafte, stabile und VERWENDBARE Bluetooth -Verbindung zum T610 herstellen kann. Das heißt Telefonbuch mit Outlook via BT synchronisieren, mit dem SE BBildmanager Pics hin und herschieben, etc... Eben alles das, was mit dem P800 wunderbar und 100 % problemlos funktioniert!

Und ich wage die Behauptung diesen oder diese Jemand EXISTIERT NICHT!

Doch! :cool:

Bei mir finktioniert es so wie es funktionieren soll. Der Haken ist bei den meisten Problemen wohl die fehlerhafte Konfiguration des COM- Ports sowie die Einrichtung des Mobile Phone Monitors.

Habt ihr die Treiber für das S/// T610 Bluetooth- Modem auch installiert? Wenn nicht, solltet ihr das nachholen; beim Einrichten wird dem Modem dann auch ein COM- Port fest zugewiesen. danach kann man eine Verbindung einrichten für den Netzwerk- Dienst und diesem den entsprechenden COM- Port zuweisen. Dann mal warten, bis der MPM auf das T610 anspricht und alles sollte funktionieren, wenn ihr auch im MPM den COM- Port dem T610 reserviert und zuweist...

• also ich hatte den extra S/// T610 Bluetooth- Modem installiert, nur was ich zugeben muss ich hatte keinen port reserviert, ich hab jetzt nochmal alles gelöscht und mache es nochmal neu, hoffe das es jetzt endlich geht!!

Zitat

danach kann man eine Verbindung einrichten für den Netzwerk- Dienst und diesem den entsprechenden COM- Port zuweisen

wo mach ich das denn? kann sein das ich das vergessen hab...

danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!