T610 Keine BT verbindung mit PC

• Ich muss zugeben, ich habe das über den Verbindungsassistenten des BT- Stack von Toshiba gemacht; wie das bei gängigen Dongles und deren Software funtioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber hast Du es schon über den DFÜ- Netzwerkassistenten von S/// probiert, der ebenfalls auf der Software- CD des T610 drauf ist?

• mal ne andere frage, ich hab bei modem optionen com4, com5, com6.. wovon com4 das bt modem und com6 das Sony Eric. Bt ding ist!

ich hab bei den telefonmonitor optionen com 2-6 aktiviert und 4 & 6 reserviert, ist das richtig?

• ICH HAB DEN FEHLER

und zwar liegt es daran das der treiber nicht orginal zu dem stick passt, d.h. das die ID von dem dongle geprüft wird und dann merkt er das ist kein echter acer und es geht nicht.. hab mir jetzt nen epox gekauf und es funzt wunderbar!!

wäre cool wenn du diesen hinweiß mit in dein FAQ aufnimmst ;)

cYa

• Zitat

Bei mir finktioniert es so wie es funktionieren soll. Der Haken ist bei den meisten Problemen wohl die fehlerhafte Konfiguration des COM- Ports sowie die Einrichtung des Mobile Phone Monitors.

Danke für einen mal wirklich hilfreichen Tip, nämlich den Modemtreiber von SE zu installieren - das erklärt einiges! Wäre im Leben nicht darauf gekommen dieses hilfreiche weil substantielle Tool in Betracht zu ziehen. Schließlich weist SE ja lediglich darauf hin, daß es für iRDA Verbindungen genutzt werden soll! Von BT ist da keine Rede...

Kann mir nun auch vorstellen , daß man damit die Sache doch in den Griff bekommen kann.
    Wenn da nicht das Problem wäre. daß der SE Modemtreiber bei der Installation/Konfiguration mir nur COM 1 und 3 anbietet. Leider lässt sich bei meinem BlueFRITZ! USB Bluetooth Adapter der voreingestellte COM 8 nicht verschieben.
    So habe ich weiterhin das Problem, daß der Phone Monitor kein T610 sieht...

Gibt es noch einen segensreichen Tip, wie ich dieses hoffentlich finale Problem lösen kann?

PS
    Die Frage bleibt, warum beim T610 die BT-Einrichtung so viel komplizierter ist als beim P800.

• Re: ICH HAB DEN FEHLER

Zitat

Original geschrieben von d166l3r
    und zwar liegt es daran das der treiber nicht orginal zu dem stick passt, d.h. das die ID von dem dongle geprüft wird und dann merkt er das ist kein echter acer und es geht nicht.. hab mir jetzt nen epox gekauf und es funzt wunderbar!!

wäre cool wenn du diesen hinweiß mit in dein FAQ aufnimmst ;)

cYa

Och manno, ich will mir nciht auch noch nen neuen Blauzahn holen müssen!
    Und da ich ja zur Zeit zur See fahre ist das auch nicht so einfach :(
    aber vielleicht kommen irgendwann ja die guten richtigen treiber....

gruß von der ostsee.
    Doe

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Re: Re: ICH HAB DEN FEHLER

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    Och manno, ich will mir nciht auch noch nen neuen Blauzahn holen müssen!
    ...

Dann versuche doch den Treiber umzuändern.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Re: ICH HAB DEN FEHLER

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Dann versuche doch den Treiber umzuändern.

Jo... ich werd dann wohl mal treiber umprogrammieren ;(

*sorry für 0-Sinn-Posting *g*

Dat Doe

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Re: Re: Re: Re: ICH HAB DEN FEHLER

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    Jo... ich werd dann wohl mal treiber umprogrammieren ;(

Ich nutze z.B. einen alten Mitsumi-USB-BT-Adapter (WIF 0402) nach einer Änderung der btwusb.inf, das geht alles.
    Aber Du kannst dir natürlich auch einen anderen kaufen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!