Bluetooth-Antenne?

• An die Experten: Wie sendet ein Händi via Bluetooth? Soll heißen: Wo ist die zugehörige Antenne untergebracht? Wenn man das wüßte, würde man nämlich nicht unbewußt Gefahr laufen, die Sende- bzw. Empfangsleistung zu verschlechtern, indem man das Telefon zum Beispiel "ungünstig" am Körper trägt.

Besonders interessieren mich (natürlic h!) die Ericsson-Modelle, aber ich denke, daß man diesen Thread ggf. so allgemein wie möglich halten sollte.

Barrie :confused:

• der BT-akku fürs 6210 (ist der eigentlich jemals erschienen?) hat die antenne wohl im akku, da zur BT-funktionalität ja nur der akku getauscht werden musste.

• Im BT-Akku des Siemens SL45....(welcher / welches leider so nie auf den Markt gekommen ist) ....war die Antenne mit im Akku untergebracht, dirket am BT-Modul

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wenn natürlich die BT-Antenne auf der Rückseite des Geräts sitzt, könnte man sich "funktechnisch" doch selbst ein Bein stellen, indem man das Gerät z. B. in der Hemdentasche trägt ...

Weiß jemand über die Ausrichtung der Sendeeinheit bei T39m und R520m?

Danke einstweilen
    Barrie :)

• Beim R520m ist die BT-Einheit am unteren Ende des Gerätes, also über dem Systemstecker.
    An die Antenne kann ich mich nicht mehr Erinnern.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• in meinem halb-transparentem Blauzahn-Adapter fürs Notebook ist gar nix antennenähnliches zu erkennen. Werde ihn daher wohl mal öffnen müssen.
    Den Blauzahn-Akku für´s 6210 gibts/gabs wirklich, habe zumindest mal ein 6210 mit solchem Akku gesehen.

d@niel

• Nokia Blootooth Akku

Hallo,

den Blauzahn-Akku von Nokia habe ich an einem Nokia 6210 betrieben. Die Antenne ist im Akku, nach Auskunft Nokia an der Außenseite des Akkus, also zur Handseite hin.

Tschühüß

--
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

• Zitat

Original geschrieben von User0815
    Hi, weis von euch jemand wo beim Nokia 3650 die Bluetootheinheit sitzt?

Gruß Ralle

Hi,

beim 3650 befindet sich der Bluetooth Chip auf der Hauptplatine ganz unten neben dem Verbindungsstecker zur Tastatur. Also zwischen Platine und Tastatur ungefähr unter den "*" "#" und Menü Taste.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!