Internet ohne Telekom, geht das?

  • Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich versuchs trotzdem.


    Bei der neuen Grundgebührenerhöhung des analogen Anschlusses der Telekom wäre es doch interessant die O2 Homezone zu nutzen (die hab ich ja sowieso in meinem Handyvertrag) und über einen Vertrag mit einem anderen Internetprovider ohne den analogen Anschluß der Telekom zu surfen, ist das möglich?
    Über AOL, Tiscali oder einer 0800-Nummer die von meinem Konto abbuchen?
    Oder ist ein Telkom Analoganschluß fürs Surfen unumgänglich?


    Ich bin ein Internetnormalnutzer, zahle ca. 15 Euro im Monat fürs Internet, DSL lohnt sich da für mich nicht.


    Ich hab mal versucht über die Homezone von O2 übers Handy zu surfen, aber mit 9,6K ist das doch extrem langsam, ein analoges Modem schafft ja 56K.


    (GermanyNet hatte einen Einwahlknoten in meiner Homezone, so dass ich fürs Internet nur den Ortsgesprächtarif von O2 von 3 ct. pro Minute gezahlt habe.)

  • Hmm ... du hast wohl keine andere Wahl als ein analoges Modem samt Anschluß zu benutzen. Den Anschluß hast du dann je nach Wohngegend bei der Telekom - zumindest dann, wenn es keine alternativen Anbieter gibt. Mit dem Handy wirst du bei O2 über CSD nicht mehr als vielleicht 14,4Kbit/s herausholen können und ein Modem kannst du nur an einem freigeschalteten Anschluß betreiben - dann hast du je nach geografischer Lage aber nur die Wahl Telekom und kannst dann auch jeden Internetprovider benutzen der über die Telekomrechnung abrechnet.
    Alternativen sind halt TV-Kabel, QSC und andere örtliche Telefon- bzw. Internetcarrier. Weiß ja nun nicht genau wo du wohnst ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!