Ein Leben ohne DSL - geht das überhaupt noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    (...)


    Wenn mich jemand so beschimpft, wie du es da oben versuchst, ist das erstens ein persönlicher Angriff auf mich und zweitens ein Level, auf den ich micht hinab begeben möchte.Dich hat aber niemand persönlich angegriffen, es wurde lediglich dein Arbeitgeber verhintert, oder? :)(...)


    Hoppla - da hast Du mich aber gehörig falsch verstanden. :eek:


    Um es mal richtig zu stellen:


    - Ich arbeite nicht bei der oder für die Telekom.
    - Ich störe mich nicht allein an der Verstümmelung von "Telekom". Microschrott, Mediadoof, Satan, AOHell etc. gehen mir genauso auf die Nerven. Den Grund dafür hat xoduz trefflich formuliert.


    Der als Beispiel angebrachte Satz war auf keinen Fall ein persönlicher Angriff gegen Dich - es gäbe ja auch keinen Grund dafür - ich wollte nur veranschaulichen welch ein Schwachsinn diese negativen Namensverstümmelungen darstellen.


    Zumindest damit habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen.



    Also: Wenn ich schonmal den hier ;) benutze, ist nicht immer alles so wie es scheint. Wenngleich der Satz eigentlich schon eindeutig genug formuliert war, dass sich keiner angegriffen fühlt. :rolleyes:



    Und: Huhu Jabrokosschen: Ich bin stolz auf Dich! :top: :D



    Stefan

  • [Update]
    Der Umstieg von DSL auf ISDN ist schon schlimm genug, bei mir ist aber der absolute DAU eingetreten :mad:. Seit dem 01.09 habe ich überhaupt keinen Anschluss. Der planmässiger Termin (01.09) wurde nicht eingehalten, lt. Versatel ist an allem die Telekom schuld, angeblich weigern sich die Telekomiker (Grüße @ Stefan :D ), die zu Freischaltung notwendigen Daten/Massnahmen, bereitzustellen. Nächster Termin: Anfang Oktober. Nach etlichen Anrufen/Gesprächen mit der Hotline und einigen geplatzten Terminen ist auch so langsam meine Geduld am Ende. Sollte der nächste Termin platzen, dann werde ich wohl zu anderen Massnahmen greifen (müssen).


    Jetzt aber BTT:


    Die ersten paar Tage ohne Zugang waren schon sehr eigenartig. Man hat plötzlich so viel Zeit.....:).
    Am schlimmsten war es, wenn das Handy neue Mails signalisiert hat (SMS Notification) und man sie nicht wirklich abrufen kann. Mittlerweile klappt das Leben ohne I-Net aber ganz gut. Die wichtigen Angelegenheiten (online Banking usw.) werden auf der Arbeit oder (eher selten) bei Freunden erledigt. Surfen tue ich nur noch ganz selten, für Mp3s & Co. sorgen Freunden :D. Nur auf TT musste ich in den letzten Wochen verzichten (liegt am Arbeitgeber ;) ) - man gewöhnt sich aber dran.

    mfg supersiggi

  • Re: Ein Leben ohne DSL - geht das überhaupt noch?


    Zitat

    Original geschrieben von supersiggi


    Könnt Ihr euch noch ein Leben ohne DSL vorstellen ?


    Definitiv NEIN :)


    Und daher grübel ich noch endlich auszuziehen, weil wenn ich ausziehe würd ich gern hinter die französische Grenze (F*ck Off Eichel :p) und ich hab leider keinen blassen Schimmer ob es bei denen überhaupt sowas wie DSL gibt....also hock ich noch hier rum mit DSL (und ner Leitungsdämpfung von lächerlichen 3,98dB @ 332m *harhar*).


    CU
    Dennis

  • Also ich habe auch DSL....


    Ohne würde es aber mittlerweile wieder gehen....da ich eh mehr Zeit für die Schule aufwenden muss und mir meine Freundin doch wichtiger ist!


    Früher (Vor ca. 3 Monaten oder so), da war ich ca. 12 Stunden noch am PC (Das neben 10 Stunden schule) und habe pro Nacht immer nur 2 Stunden geschlafen wenn es gut ging...


    Mittlerweile läuft mein PC nichtmal mehr Tag und Nacht...


    das war früher auch anders...


    Ich kenne aber einen, der hat kein DSL weil es nicht verfügbar ist...aber 2 Häuser weiter (an der Hauptstrasse) haben die DSL.....und das ärgert den scho ziemlich..


    Bye


    Tom

  • Ich habe seit Mittwoch endlich einen Telefonanschluss. ISDN ist zwar ganz nett, DSL vermisse ich aber dennoch...:rolleyes:

    mfg supersiggi

  • Nach dem ich recht lange auf meinen DSL Anschluss warten musste .(wohne in einem Kleinen Kaff).


    Möchte ich ihn auch nicht mehr her geben
    Bin zwar nicht ein pauer sauger aber aleine die Flaterate macht dsl auch interresant denn am Tag bin ich doch schon 2-3 h im Netz

  • Ich weiß nicht was ihr habt...ihr solltet euch glücklich schätzen.
    Ich hab seit 3 Jahren DSL HOME ! Jetzt auf Arbeit darf ich mir eine 256Kbyte Leitung (1/3 DSL) mit 200 ´Leuten teilen. Ping: 2000-5000ms, Übertragungsrate zwischen 100 Byte/s und 1Kbyte/s.


    Das Leben ist zu kurz für diese Verbindung :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!