Ein Leben ohne DSL - geht das überhaupt noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von opus4
    Kostet das nicht ein Heiden Geld ?:confused:



    Grüße


    moooment, Telekom-Rechnung rauskram...


    --tipp-tipp-tipp--


    Rechnung für August 2003 -> 104.70€
    - T-ISDN XXL 26,96€
    - FastPath 0,85€
    - T-DSL Business 2.3mbit inkl. 5GBit 42,99€
    (ohne MwSt)


    ..und die 5GB langen mir eigentlich immer sehr gut!


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von heitol
    Guckst du hier z.B. [URL=http://w1.hansenet.de/hnet2001/1,1346,kp_sp_pv-24972,00.html?typ=pv]Hansenet[/URL]


    4 MBit downstream um 384 kbit upstream für 34,90 Euro / Monat


    Die und QSC gibts bei uns leider nicht,
    denn da wäre ich sofort angemeldet...!

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von heitol
    Guckst du hier z.B. [URL=http://w1.hansenet.de/hnet2001/1,1346,kp_sp_pv-24972,00.html?typ=pv]Hansenet[/URL]


    4 MBit downstream um 384 kbit upstream für 34,90 Euro / Monat


    Schade... mein Wohnort ist nicht im Anschlussgebiet :( :( :flop:
    Sonnst wär ich sofort dabei, bei dem Preis/Leistungsverhältnis :top:


    Naja.. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von opus4
    Was ist FastPath ??? für 0,83 EUR/Monat



    Danke. :top:


    Etwas was kein Mensch braucht, ausser meinem kleinen Bruder :)
    Damit ist der Ping besser und das scheint sich bei Online-Games auszuwirken -
    mein kleiner Bruder hat mir das aufgeschwatzt, er fand das wichtig ...
    Nun sitz ich hier, freue mich über den Ping ...


    Aber ich glaub, seitdem ich das habe, rufen sich die Pop-Mailboxen schneller ab, also wenn man bei Outlook so zuguckt, das macht nur "Ping-ping-ping" :)


    Dabei spiele ich garkeine Onlinegames und mein kleiner Bruder wohnt noch (mit 20!) bei Mama (btt, ach - falscher Thread) ...

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Ohne DSL -> no way. Ich würde inzw. meinen Wohnort bzw. die Wohnung durchaus auch nach diesem Kriterium auswählen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Aber ich glaub, seitdem ich das habe, rufen sich die Pop-Mailboxen schneller ab, also wenn man bei Outlook so zuguckt, das macht nur "Ping-ping-ping" :)


    Jo, das stimmt. Als ich letztens per ISDN ins Netz mußte, ging die POP3-Abfrage merklich schneller. Das war aber auch fast das einzige, was besser an ISDN ist...


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • BenediktW: Ich habe mich schon erkundigt, aber Arcor scheint unsere Gegend hier genau so wenig zu kennen wie die Telekomiker ;) . Der Anbieter wäre mir egal - aber es gibt hier AFAIK keinen - ich habe schon gegoogelt und geguckt wie verrückt. Wenn es wenigstens eine ISDN Flat gäbe... :( .

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Re: DSL


    Danke für das Mitgefühl! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Also Jungs denkt dran, wer täglich länger als 4h am Stück online ist, gilt im allgemeinen als "Internet-Süchtig". Zum glück bin ich das ja nicht, weil ich geh zwischendruch mal eine rauchen oder was essen. :cool: :p ;)


    Vielleicht ist der Umstieg auf ISDN gar nicht sooo schlecht, vielleicht gelingt es mir damit etwas Abstand zum Internet zu gewinnen und die viele Zeit, die ich bisher vor dem PC verbracht hab, produktiver zu nutzen.
    Zur Not kann ich auf die ISDN Flat :D ausweichen (lokaler Anbieter, 30 €/Monat), werde es aber zuerst ohne versuchen.

    mfg supersiggi

  • Es ist schon schön, DSL zu haben. Es geht ja auch nicht um das reine Surfen. Eher um die Möglichkeiten, die sich Dir bieten. Jeder 2. DSLer hat seinen Server zuhause, der sich um die Mails kümmert, eventuell n' FTP oder sonst was. Spielst Du nicht gerade irgend einen EGO- Shooter, sind die Responsezeiten nicht so wirklich wichtig, reicht DSL voll und ganz.


    Aber das alles ist nicht das einzige. Im Wohnzimmer läuft rund um die Uhr n' Shuttle, der nichts anderes macht, als meine Shoutcastsender wiederzugeben. Was wäre das Leben ohne Radio FG?? Totenstille in der Bude!


    Gerade deswegen sind Volumentarife für mich uaaaah.... wenn ich mal so den Paketzähler im Router sehe... mir wär bei 'nem Volumentarif schon schlecht geworden...
    Im Endeffekt sind die 768 kBit vollkommen ausreichend... und werden selten ausgereizt (es sei denn, Du machst n' Rechner neu oder saugst Treiber, manch andere sind ja eh nur am saugen...) nur n' bisschen mehr Upstream wär schon schön, wenn Du den FTP zuhause mal wieder in anspruch nimmst... ;-)


    Bei uns ist DSL warscheinlich schon so normal geworden, dass wir es uns wirklich nicht mehr vorstellen können, irgendwann mal ohne die Bandbreite und die Flatrate auszukommen. DSL ist Mittel zum Zweck geworden, und das Internet ist sowieso nicht mehr wegzudenken.


    Menschen, die DSL nicht kennen, werden's warscheinlich auch nicht missen... Du lernst ja eh erst was zu schätzen, wenn Du's nicht mehr hast. Der Rest nutzt DSL einfach, ohne drüber nachzudenken... ;-) DSL ist halt n' Stückchen Freiheit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!