Ein Leben ohne DSL - geht das überhaupt noch?

  • Glamourbabe:


    Wie wär´s mit Arcor? Ich hab fast 2 Jahre mit der Telekotz gekämpft, ohne Ergebnis, und dann per Zufall erfahren, daß Arcor ein komplett eigenes DSL-Netz betreibt. Und darüber bin ich gerade drin :cool:


    Entgegen vielen Testberichten störungsfrei, sehr gute Datenraten, Fastpath etc.


    Bin wirklich SEHR zufrieden.

  • DSL


    Es ist der absolute Hammer, aber im Prinzip ist der größte Vorteil, dass man "halt ne Flat hat" und sich um die Zeit keine Sorgen machen braucht. Doch neben all den Vorzügen von DSL gibt es auch gravierende Nachteile, man kommt in diesem IRC-Channel... wie hieß der noch gleich (?) ach ja..--> "#reallive" (der wo die Sonne so hell scheint) nicht mehr so gut zurecht. ;) :rolleyes:


    Also Jungs denkt dran, wer täglich länger als 4h am Stück online ist, gilt im allgemeinen als "Internet-Süchtig". Zum glück bin ich das ja nicht, weil ich geh zwischendruch mal eine rauchen oder was essen. :cool: :p ;)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Ich hatte den ganzen letzten Monat lediglich 56K auf PC-Kruecke an 15" zur Verfuegung - und fand es gar nicht so schlimm. Klar, Emails checken dauert 10 Minuten - sogar wenn keine neuen da sind, aber man hat auf einmal wieder unheimlich viel Zeit ueber.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    wer täglich länger als 4h am Stück online ist


    oh-oh.. :rolleyes:


    Ne, im Ernst, ich könnt's ohne DSL auch nicht mehr machen. Wobei es bei mir nicht mal die Geschwindigkeit, sondern der nicht mehr vorhandene Gebührenzähler ist, die DSL für mich interessant macht.


    Gruß,
    Michael


    P.S.: Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Also ich hab seit ca. 1 Jahr DSL und wenn ich dann bei Freunden oder Verwandten am ISDN bzw. am Modem-PC hocke und nur meine eMails online abfrage, werd ich schon total verrückt weil es solange dauert - von Kazaa oder dem "Zeitlimit" (ja nicht zuviel surfen) ganz abgesehen...


    Ciao

  • Ich komm gut ohne DSL aus. Das Kostenargument ist für mich eher ein Zeitargument, weil ich mit meiner Zeit auch noch andere Sachen anfangen will als nur vor dem PC zu sitzen.


    Während ich hier jetzt schreibe läuft KazaA auch noch mit und läd fleißig.
    Man muss sich die vorhandenen Übertragungskapazitäten nur richtig einteilen :):)


    Jetzt im Moment sind z.B. mit Opera 7 Fenster auf, wenn ich diesen Beitrag abschicke, kann dieses Fenster ruhig drei Minuten arbeiten, bis ich wieder da bin, also stört es mich nicht.


    Zu den Kosten muss ich sagen, das ich für die DSL Grundgebühr schon einige Zeit online sein kann. Vielleicht lohnt es ich für mich beim nächsten PC aber dennoch auf DSL umzurüsten, im Moment jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Während ich hier jetzt schreibe läuft KazaA auch noch mit und läd fleißig.
    Man muss sich die vorhandenen Übertragungskapazitäten nur richtig einteilen :):)


    Jetzt im Moment sind z.B. mit Opera 7 Fenster auf, wenn ich diesen Beitrag abschicke, kann dieses Fenster ruhig drei Minuten arbeiten, bis ich wieder da bin, also stört es mich nicht.


    Das kenne ich irgendwo her... :rolleyes: Hab hier auch nur eine ISDN-Verbindung und teile mir den sogenannten "Speed" beim Surfen mit Filesharing-Clients.. Es ist alles superlahm, aber zumindest kriegt man die Kosten ja noch auf AOL abgeschoben ;)


    Wenn es hier DSL irgendwann mal gibt bin ich sofort dabei. Wie realistisch das ist weiß ich nicht, angeblich kann man's ja vergessen... Von wegen Kosten usw. Mehr als abwarten und immer mal wieder fragen kann man ja nicht unbedingt tun...


    Viele Grüße, webbi

  • Zitat

    Original geschrieben von opus4
    Kostet das nicht ein Heiden Geld ?:confused:


    Guckst du hier z.B. [URL=http://w1.hansenet.de/hnet2001/1,1346,kp_sp_pv-24972,00.html?typ=pv]Hansenet[/URL]


    4 MBit downstream um 384 kbit upstream für 34,90 Euro / Monat

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Moin!


    Also ich war Jahrelanger Modem und nicht ganz 2 jähriger ISDN Nutzer (letzteres mit Flat). Und jetzt hab ich seit Ende Februar DSL von der Telekom und bin eigentlich recht enttäuscht. Klar ist die Downloadgeschwindigkeit genial aber wenn man mal was uploadet ist der Seitenaufbau bei Modemgeschwindigkeit (wieso eigentlich :confused: ) und das bei "gerade mal" doppelter ISDN Geschwindigkeit. ISDN war dafür ja total unempfindlich. Gibts DSL nicht auch unempfindlicher? :(
    Also müsste ich wieder auf ISDN umsteigen, wäre ich nicht sonderlich traurig.


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!