Ein Leben ohne DSL - geht das überhaupt noch?

  • Bedingt durch einen Umzug, brechen für mich nun die letzten DSL-Tage an. Ab Montag kann ich nur noch via ISDN surfen, DSL ist dort noch nicht verfügbar.


    Vor wenigen Minuten hab ich meine alte, verstaubte ISDN Karte aus dem Keller geholt und eingebaut. Die erste Testverbindung war sehr frustrierend, Seiten die sich Bild für Bild aufbauen, immer diese Wartezeiten, der Einheitenzähler im Hinterkopf...fürchterlich :(


    Zwar hab ich sowohl auf der Arbeit, als auch an der Uni eine sehr schnelle Anbindung, aber irgendwie ist das was anderes. Ob nach dem Frühstück, oder vor dem Schlafengehen - eine kleine Surfsession war immer drin, die News konsumieren, im TT vorbeischauen, im Hintergrund Kazaa und I-Net Radio....


    Bisher gab es in meiner Internetkarriere nur den Weg nach Oben (analog->ISDN->DSL), nun aber der Tiefe Fall


    Könnt Ihr euch noch ein Leben ohne DSL vorstellen ?

    mfg supersiggi

  • Ich denke wenn man bisser immer ISDN oder eine Modem hatte und man hat nicht oft die Möglichkeit an eine schnelle Verbindung zu gelangen(bei Freunden oder Uni)dann ist man denke ich die langsamen Aufbauzeiten gewöhnt.Aber von DSL auf ISDN kann da schon härter sein!
    Ich möchte mich nicht mehr davon trennen!:-)


    Viel Glück,das du es bald wieder hast!



    CU


    JO

  • Nicht wirklich... :rolleyes:


    Ich muss auch sagen jetzt im Augenblick von DSL nach ISDN abzusteigen wäre eine mittlere Katastrophe es geht einfach alles schneller und man ist nicht von langsamen Seitenaufbauten oder anderem frustriert!! :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hi,
    hehe... ich ziehe Montag endgueltig um, und habe erst ab dann endlich DSL...
    Du wirst dich aber schnell umgewoehnen, immer schoen ans Verbindung-trennen denken...


    n3o.

  • hallo,


    ich musste letztens, weil mein schwiegervater sich diesen doofen wurm eingefangen hatte, an seinem pc länger arbeiten. da er auf dem flachen land wohnt, wo die telebumm noch kein dsl hat, war das die hölle.


    bei mir zuhause iss es zwar auch langsammer (ich weiss gar nicht, wer da ncoh an der leitung hängt..*g*), aber ich wollte nie wieder zurück....


    wenn ich bedenke, dass ich vor einem jahr noch modem-user war und dachte, das reicht...*schauder*


    ich drücke dir mal die daumen, dass du recht schnell noch mal auf die autobahn kommst und nicht auf der landstrasse bleiben musst.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat


    Könnt Ihr euch noch ein Leben ohne DSL vorstellen ?


    Ich muss ein Leben ohne DSL ertragen :D weil die Telekomiker ein winziges Fleckchen Erde auf dem Hunsrück nicht ausgebaut haben - aus welchen Gründen auch immer. Mit ISDN (XXL) ist es erträglich, aber oft hat man keinen Nerv mehr, wenn der Seitenaufbau so ewig dauert.


    Bei Bekannten und Freunden bin ich öfters mal per DSL online oder halt in der Uni über das WLAN. Noch "lustiger" ist es, wenn die Verbindung nicht die 20kbit/sec überschreitet obwohl ja 52kbit/sec (per int. Modem im Notebook) möglich wären. Woran das nun liegt, weiß ich aber echt nicht :confused: .


    Aber ich gebe die Hoffnung in Bezug auf DSL nicht auf - ich werde einfach nochmal im T-Punkt fragen gehen (und evtl. wieder eine Abfuhr verpasst bekommen :( ).


    LG Danni

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • ...und wie das geht. Ich habe den Schritt gemacht und wenn ich den ISDN Zugang nicht für die Verbindung in die Firma bräuchte hätte ich gar kein Festnetz mehr. Ehrlich gesagt schaue ich nicht auf die Uhr beim Surven, soviel Zeit habe ich abends gar nicht um die kosten für DSL plus die Flat zu versurven, also spare ich sogar noch. Naja ich kanns leicht sagen wenn ich ne 34MBit verbindung inner Firma habe wo ich sowieso zu Hause bin :D ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • DSL - I already forgot how I lived without it!


    Die Telefonrechnung ist auf die Grundgebühr + ca. 10? runter - und so ist mein Anspannungsfaktor wegen dem tickenden Geldzähler.
    Wenn ich Bock habe, schmeiß ich meine Kiste hier an und surfe oder lass einfach nur Trillian laufen - man weiß ja nie, vielleicht kommt wer nettes zu einem Plausch auf ICQ oder AIM online :) Wenn ich am Notebook feststelle, dass ich die neuste Version von Programm XY auf meinem Tower gespeichert habe, mach ich nicht den PC an, um mir die Datei übers Netz zu installieren, die Datei wird einfach aus dem Internet geholt. Dauert ja genauso lang ;) Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass jeder Rechner im WWW nix anderes ist wie ein Rechner im eigenen lokalen Netzwerk - dann fällt der Umstieg sauschwer.


    Nochmal wo hinziehen ohne DSL - da müsste aber echt was ganz besonders passieren (z.B. vervierfachung des Gehalts oder so :D). Wenn ich nächstes Jahr umziehe, ist hoffentlich hier im Ort noch ein Port frei, wenn nicht wird eine Richtfunkstrecke quer durch den Ort gelegt :D


    Ach ja: wir sprechen Dir natürlich alle unser Beileid aus ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Seitdem ich zuhause 2.3mbit habe,
    frage ich mich öfters wie das war,
    als noch das 33.6er Modem herhalten musste.


    Ehrlich gesagt, würde mir auch die Laune vergehen wenn ich
    nun wieder auf ISDN umsteigen müsste *argh*.


    Erschwerend kommt ja noch hinzu das immer mehr Seiten mit einer Analog-Verbindung garnicht mehr zu besurfen sind, dank Flash und riesigen Animationen ...


    Mein Mitleid haste!

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!