Kleines Geschenk zum bestandenen Führerschein?

• Hallo,

ich möchte einer Bekannten zur bestandenen Führerscheinprüfung ein kleines Geschenk machen. Die Betonung liegt auf "Kleinigkeit", sollte max. etwa 10 Euronen kosten. Das Ganze soll eher ein Joke sein.

Hat jemand eine Idee? Ein Bezug zum Autofahren bzw. zum Führerschein sollte natürlich vorhanden sein (Auto hat sie noch keins, aber für 10 € fällt das wohl flach:) )

Danke für Tipps.

Herbert

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Hallo,

Wie wärs mit einem kleinen Matchbox- Auto auf einer Holzplatte in Verbindung mit einer Einladung zu einem Drink oder ähnlichem?!
    Sowas habe ich mal bei einer Freundin gemacht, ... die wollte immer einen Audi TT. Da hab ich einen Kleinen gekauft, aus einer alten Spielzeugkiste noch ein Straßenschild rausgesucht, beides auf eine Holzplatte geklebt und dazu eine kleine Karte mit einer Einladung zu einem Cocktail gelegt. (Natürlich ein Cocktail ohne Alkohol --> wegen Führerschein! :D;) - die hat vielleicht geguckt! :D)

Chris

• Matchboxauto?

Wenn Du etwas Talent hast, kannst Du ja Deinen Führerschein einscannen, und die Daten am Computer gegen ihre austauschen (an Ihren Originalschein wirst Du ja kaum zu scannen drankommen).
    Dann druckst du diesen Führerschein 10 oder 20 mal aus, und heftest das ganze zu einem Block, von dem man die Führerscheine abreißen kann.
    Das ganze dann mit einer flasche "Kleiner Feigling" oder ähnlichem zusammen verschenken. Mit dem hinweis, daß Sie sich bei Bedarf immer wieder einen neuen Schein abreißen könnte. :)

Klar um Probleme wegen Urkundenfälschung zu umgehen, sollte man es bei den Gedruckten Scheinen mit der Detailtreue nicht zu genau nehmen. Also so, daß man erkennen kann, was es sein soll, aber auch erkennt, daß die nicht echt sind.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Oder etwas einfallsloser, dafuer aber praktischer: Benzingutschein.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wie wärs mit kleinen accesoirs fürs auto? ein duftbäumchen zB, oder etwas nettes für die hutablage, zB ein gehäkelter klopapierhalter. finde ich nicht spießig, find ich eher lustig. ein paar meiner kumpels fahren auch damit rum :top:

• Da gibts doch ein praktisches Geschenk: den aktuellen Bußgeldkatalog! :top: :D

Mit einer schönen Schleife drum und allen Wünschen für eine gute Fahrt.....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also von uns hat ein Kumpel sein erstes eigenes (fahrbares) Auto gekriegt. Ein Bobbycar...:D

Quoth

• wie wäre es mit nem Gutschein.......

"1x Knöllchen "

(natürlich nicht in`ner Feuerwehrzufahrt parken oder so) sondern das klassische 10 Eur. Knöllchen :D)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ein Fuchsschwanz (so ein Mantaprollteil) oder nen Gutschein für ne Autowäsche mit der Hand, die du natürlich machst- MIT Polieren!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ciao,

ich hab damals meiner Vitoline einmal ihr (Real)-Traumauto in Matchbox Variante geschenkt und von Mordillo die Schnecke als Plüschtier (als Symbol für ihren zukünftigen Fahrstil = vorsicht)!
    Also Deko-Plüschtier (Fan?), Wimpel (Fan?), T-shirt (Lustiges was zu ihr passt), Kindersitz (ist sie klein?), Gurt-Plüschtier-Schützer, Ersatzkanister,.... usw! Einfach Parallelen zum Alltag suchen!

Und dann hab ich nebenbei meiner Vitoline noch ihre Auto-Anlage geschenkt, nur das passt nit mit den 10 Euro (aber villeicht für ne Maxi-CD = Born to be wild)! :D

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!