o2: von Select auf Genion wechseln, geht das?

  • hey!
    Ich hab mir vor 1woche den O2-Tarif "Select PowerSMS ohne HAndy" bestellt.
    Nun hab ich mir aber überlegt, dass der Genion PowerSMS ohne Handy wohl doch besser wäre!
    Ist es noch möglich für mich, in den Genion-Vertrag zu wechseln?
    Hab ja sozusagen eh 14 Tage Rücktrittsrecht!
    Will das nur am besten vor der Preiserhöhung am 1. September getäckelt bekommen...


    Also sagt mir erstmal ob es prinzipiell möglich wäre, hab kein bock die schw*ineteure 0190-Nummer anzurufen nur um mir sagenzulassen, dasses nich funzt!


    Thx MG

  • Du kannst jederzeit in einen Genion wechseln. Ist sogar kostenlos für Dich. Und die Hotline von O2 ist glaube zum Ortstarif.

  • echt? welche nummer ist denn das?


    Habe nur die "Kundenbetreuung" von der SIM probiert (0179/55222), aber dort sagt man mir das man für die PowerSMS-Tarife die 0190er anrufen muss (die 0,62ct kostet).


    bleiben denn dann meine Tarifspecials (also eben PowerSMS UND die 12 Monate "kostenlose Grundgebühr") erhalten?

  • Also als ich damals vom Starter in den Genion Tarif gewechselt habe (ebenfalls PowerSMS) mußte ich das über die 0190er-Hotline abwickeln.
    Dein PowerSMS-Status bleibt natürlich erhalten, nur auf die 12 Monate GG-Befreiung mußte ich verzichten, die gibt es beim Genion Tarif nicht; der wäre ja sonst komplett kostenlos, da du nur die 9,90 Euro Grundgebühr als fixe Kosten hast.


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • ich glaub da muss ich dir widersprechen!
    Im Online-Shop gibt es auch den Genion-Tarif mit 12 Monate freie Grundgebühr!
    Also ruf ich die junx@0190 jetzt mal an! Thx 4 Help!
    bye MG


    _update: kacka: beim Umstellen würden die 12 Monate entfallen :( obwohls den Vertrag bei O2 gibt!
    naja dann egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von MonKEYFroG
    update: kacka: beim Umstellen würden die 12 Monate entfallen :( obwohls den Vertrag bei O2 gibt!
    naja dann egal!


    Das stimmt definitiv nicht. Man kann einen Wechsel machen und die GG-Befreiung bleibt erhalten. Du kannst diesen Wechsel auch per Email beauftragen. Einfach gewünschte HZ-Adresse nennen und unter Nennung der persönlichen Kundenkennzahl den Auftrag erteilen.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Das stimmt definitiv. Wenn man einen neuen Vertrag abschließt, dann werden 12 Monate GG erlassen. Erweitert man einen bestehenden Starter PSMS, muss man GG bezahlen. Ich hab es erlebt.


    Und noch was:


    Beim Wechsel von Starter PSMS zu Select / Genion PSMS sollte man zunächst den Starter auf 2 Jahre verlängern und danach umsteigen. Erspart einem ein wenig Stress mit der Hotline, die können das Ganze nämlich nicht so wirklich :) Ich musste 3x anrufen bevor aus meinem Starter PSMS ein Select PSMS geworden ist.

    There and back again...

  • Servus DU KANNST DAS AUCH SELBER MACHEN und zwar erst nen Homezoncheck über o2online.de und stell es dann selber auf o2 Genion so ersparst du dir 0190 da es reiner Onlinevertrag ist

    Wer ein Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt, ist ein Teil des Problems

  • Es ging hier aber um einen Wechsel von o2 Select ohne Handy zu o2 Genion ohne Handy. Beide haben von vornherein eine Laufzeit von 24 Monaten und die Anweisung an die Hotliner lautet, den Tarifwechsel unter Beibehaltung der GG-Befreiung durchzuführen. Kannste mir ruhig glauben.... ;)


    Eine Änderung im Onlinevertragsmanager würde ich nicht durchführen, da dieser einem nur einen Wechsel in den normalen PowerSMS ohne GG-Befreiung anbietet.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!