PC : Als DVD/R für den Fernseher !!!

• Hallo Forum

was benötige ich alles um einen PC als DVD/R für den Fernseher einzusetzen.

- PC
    - DVD/R im PC

und dann muß ich ja noch die Verbindung zum TV und dem Doplby-Digital Reciver herstellen...

benötige ich dafür noch eine bestimmte Karte....?

Und ist die Quali. dann mit normalen DVD-Playern zu vergleichen.

• Re: PC : Als DVD/R für den Fernseher !!!

Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    benötige ich dafür noch eine bestimmte Karte....?

Wenn deine Grafikkarte 'ne TV-Out hat, sollte das meiner Meinung nach ohne Probleme möglich sein. Die Qualität sollte die gleiche wie bei einem normalen Standalone-DVD-Player sein.

• Ich denke er meint er will auf seinen PC Sendungen vom Fernseher aufnehmen oder? Abspielen geht natürlich über den TV-Out ... aufnehmen jedoch nur über einen Video-input (Grafik (meist ViVo-Version)-, TV- oder spez. Grabberkarte).
    Hab ihn jedenfalls so verstanden...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Eigentlich möchte ich Beides :

zum Abspielen noch mal

gibt es denn TV-Out Ausgänge als Skart an Grafikkarten und muß dann nicht noch ein weitres Kabel angeschlossen werden, damit man DOLBY-DIGiITAL hat.

Bei meinem normalen DVD-Player gehe ich über SKART zum TV und dann noch einem Chinch-Kabel zum DOLBY-Digital Decoder.

• Nee nee, also DolbyDigital und Sound bekommst du über den TV-Out der Grafikkarte naturgemäß natürlich nicht raus.

Allerdings gibt es jede Menge Adapterstecker - unter anderem auch auf Scart. Den Ton mußt du dann seperat per Kabel übertragen oder - wenn du dich mit analogem Ton begnügst - in das Scartkabel einspeisen. Weiß nicht genau wie diese ganzen Kabel heißen aber bei meiner Grafikkarte waren 3 verschiedene Kabelpeitschen mit dabei. Unter anderem auf Scart, SVHS, RGB ... Mußt auch darauf achten, daß du eine Grafikkarte mit TV-Out ohne häßlichen schwarzen Rand (sogenannter Trauerrand :) ) kaufst. Matrox und ATI sind hier normalerweise nicht schlecht - für alle Karten gibt es aber auch spezielle Software die versucht das beste aus dem TV-Ausgang herauszuholen.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!