Erfahrungen zu Versand per Nachname gesucht

• Moin!

Ich hab bei ebay was versteigert weil ich das Geld sehr gut gebrauchen konnte. Käufer wünschte Versand per Nachname.
    Da ich das nun zum ersten mal gemacht habe und ich in diesem Thread gelesen hab, dass die sich manchmal Post 4 - 6 Wochen Zeit lässt mit der Überweisung wollte ich mal fragen was denn sonst so der Durchschnitt ist / wie lange die Post sonst so braucht um das Geld zu überweisen? :eek:
    Danke!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Genau vor dem selben Problem stand ich vor kurzem auch, als ein 2 Ebay Käufer auf Versand per NN bestanden. Ich hatte vorher auch keinerlei Erfahrungen damit und war deshalb etwas unsicher. Unsicher deshalb, weil man ja eigentlich nie genau weiss, ob der Käufer die Ware vom Postboten in Empfang nimmt und man nicht auf den Kosten dann sitzen bleibt.
    Bei mir lief aber alles glatt und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Versand.
    Das Geld wurde in meinen Fällen innerhalb von 4-7 Tagen( Nicht Wochen !) auf mein Bankkonto überwiesen.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo !

Bei mir war es schon öfters so , das sich die Post mit dem Überweisen des Geldes über zwei Wochen Zeit ließ !
    Daher versende ich Grundsätzlich nicht mehr per Nachnahme !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Erfahrungen zu Versand per Nachname gesucht

Zitat

Original geschrieben von daydreamer

Ich hab bei ebay was versteigert weil ich das Geld sehr gut gebrauchen konnte. Käufer wünschte Versand per Nachname.

Stand in der Auktion drin, daß Du Nachnahme anbietest - oder hat der Käufer vor seinem Gebot bei Dir nachgefragt, ob ein NN-Versand möglich ist (und falls ja, hast Du ihm das zugesagt)?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Erfahrungen zu Versand per Nachname gesucht

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Stand in der Auktion drin, daß Du Nachnahme anbietest - oder hat der Käufer vor seinem Gebot bei Dir nachgefragt, ob ein NN-Versand möglich ist (und falls ja, hast Du ihm das zugesagt)?

Ne ne. Stand drin, aber bisher wollte das nie einer machen (bin ich ja auch kein Fan von wenn ich Empfänger bin). Das biete ich in Zukunft aber nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von boener
    Habe auch schon ein paarmal etwas per Nachname versendet, das Geld wurde mir jeweils nach ca. einer guten Woche gutgeschrieben. :)

Genau das hatte ich vorher nämlich auch gehört und da nun schon fast 2 Wochen um sind, dachte ich, les ich hier mal nach und bin dann über die 4 - 6 Wochen (mit entsetzen) Erfahrung gestolpert. :eek:

Na dann lass ich mich mal überraschen... :rolleyes:
    Danke!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• kürzeste Wartezeit :

3 Tage

längste Wartezeit :

2 Wochen

im Schnitt eine knappe Woche

ehemals Brakeboy

• Nachnahme würde ich nur dann akzeptieren, wenn der Besteller Dir im voraus die Versand- und Nachnahmegebühren bezahlt.

Denn nur dann kannst Du Dir sicher sein, dass er das Paket bei der Post auch tatsächlich abholt.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Wobei es eigentlich schwachsinnig ist, vorab nur die Versandkosten zu überweisen. Wenn schon etwas per Vorkasse bezahlt wird, soll bitte das ganze Geld überwiesen werden. Wozu dann noch Nachnahme? Man sollte sich als Verkäufer immer bewußt sein, daß man im Fall einer Annahmeverweigerung selber auf den Versandkosten sitzen bleibt, und die sind nicht gerade niedrig.

Ich biete bei meinen Ebay Auktionen nie Nachnahme an, weil mir die Überweisungsdauer der Post zu lang ist, und ich auf Nummer sicher gehen will, daß der Käufer die Ware tatsächlich nimmt. Bei Ebay ist Vorkasse die übliche Methode zu Bezahlen, und es gibt eigentlich kein Argument dafür, einen Artikel per NN zu verschicken.

Signatur ist so 2002.

• Richtig....

Es gibt aber gerade bei Ebay so einige Schlaumeier (wie hier gelegendlich), die meinen, dass ein NN-Versand irgendwie sicherer sei.

Tja...schon lustig irgendwie.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!