Ok - Ruhrgebiet - Berlin war ein Fakt, den ich vorher natürlich nicht hatte
Trotzdem könntest Du den Händler fragen, ob er Dir die Verträge per Post oder FAX schickt und Du eine Anzahlung überweisen kannst. Entsprechend könnte er Dir dann den Fahrzeugbrief per Einschreiben zuschicken - so bräuchtest Du die Strecke auch nur einmal fahren und hast den ganzen Streß mit den roten Schildern nicht
Wie kriegt man rote Nummern?
-
-
-
Da stimme ich Dir zu, aber das Auto ist ein Schnäppchen, wonach ich schon länger gesucht habe. Und bis die Überweisung beim Händler eintrifft, kann das gute Stück schon weg sein, oder ein anderer zahlt 100€ mehr!? Das möchte ich einfach nicht riskieren!;)
-
Naja, wenn Du da morgen früh gleich anrufst und quasi die Kauforder per FAX durchgibst, dann muss der Händler eigentlich die Karre zumindest für ein paar Tage sperren. Was wird es denn für ein Auto?
-
Muss eigentlich ist gut, aber wenn ein anderer Käufer mit Bargeld auf der Matte steht, wird kein Händler zögern, und das Auto sofort gegen Cash verhökern! Was ich suchte, ist eigentlich nichts besonderes, aber ich stehe halt auf so ein Teil. Es soll ein 190er Diesel 2,5 Liter Bj.93 mit allen Extras und in einem supergepflegten Zustand sein. 190er gibts zwar wie Sand am Meer, aber was meist zum Verkauf angeboten wird, sind grösstenteils leider ungepflegte Gurken mit mindestens 200000 km auf dem Tacho oder aber verbastelte Möchtegern-Rennwagen! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von grufti
Für ein Kurzzeitkennzeichen benötigtst du eine Versicherungsdoppelkarte für Kurzzeitkennzeichen und einen gültigen Personalausweis. Das Kennzeichen ist 5 Tage gültig und das Fahrzeug muß nicht bekannt sein. Du erhältst zum Kennzeichen einen roten Schein, wo du bei Abholung des Autos die Daten eintragen mußt. Das Kennzeichen kann bei jeder beliebigen Zulassungsstelle geholt werden, muß also nicht an deinem Heimatort sein. Das Kennzeichen gilt für Überführungsfahrten innerhalb BRD nach Österreich, Schweiz,Italien und Niederlande. Die Gebühren betragen 10,20 EUR bei der Zulassungsstelle plus die Kosten für die Kennzeichen beim Schildermacher (ca.15 EUR). Die Doppelkarte ist allerdings teuer, aber wenn du das Fahrzeug anschließend bei der gleichen Versicherung versicherst, werden die 5 Tage rückwirkend auf deinen Vertrag angerechnet.Kann ich bestätigen. Ich habe vor kurzem jemanden durch Deutschland gefahren, der sich auf diese Weise das dort gekaufte Auto nach Hause geholt hat.
Wenn das Auto wirklich gekauft und zugelassen/versichert wird, dann schreibt die Versicherung dir die Versicherungsprämie für das Kurzzeitkennzeichen gut. Ärgerlich wird es nur, wenn das Auto nicht gekauft wird. Dann sind die Kurzzeitkennzeichen, die Gebühren und Versicherungsprämie in den Wind geblasen.
Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer, wenn man etwas aus grösserer Entfernung kauft.Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
.....Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer, wenn man etwas aus grösserer Entfernung kauft.
Bess dehmnäx,
CarstenDa gebe ich Dir recht. Aber auf Verdacht die Kurzzeitkennzeichen zu holen ist immer noch billiger, als zweimal mit dem Zug vom Ruhrgebiet nach Berlin zu fahren!;)
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Deine Signatur ist sehr zutreffend!;) Vielen Dank!!!:)Zwar etwas OT, aber trotzdem:
Das "kennet" heißt auf "deutsch" übersetzt: "können", nicht "kennen"...!
Da gabs doch auch mal so ne coole Werbung hier aus BaWü: Am Schluß kam dann immer der Spruch "Mir Schwoba kennet alles,... außer Hochdeutsch!"
MfG
Eisi -
Nachtrag: Auf jeden Fall war ich heute mit Kurzzeitkennzeichen in Berlin, und hab mein Schmuckstück abgeholt!:) Voll der Stress, erst 5 Stunden mit dem ICE und dann die 540 km zurück mit dem Auto. Aber jetzt bin ich zufrieden!:D
-
Glückwunsch! :top:
-
Jo, danke!:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!