ST 55, Zufriedenheit, Aktuelle Eindrücke

• Hallo Leute,

ich hatte heute gleich mal zwei ST 55 in der Hand.
    Nun werdet Ihr Euch fragen:confused: warum gleich 2?
    Weil das erste so schlecht verarbeitet war, das ich dachte, es sei ein Dummy, komischerweise liess er sich einschalten, dann sagte der Verkäufer mir, das es ein echtes ist. Der Joystick sass so locker, das man dachte, er fällt gleich raus und in der Nullstellung war er jetz schon schief. Weiterhin, klappernde, absolut billig verarbeitete Tastatur, wackelnder Akkudeckel, miese Spaltmasse.
    Ich konnte es kaum glauben, also ich in den nächsten Markt gefahren und mir nochmal eins zeigen lassen.
    Die Besserung: Der Joystick sass gerade und etwas fester, der Rest ganz genau so.
    Ich bin mit Handys bestimmt nicht sonderlich peniebel, aber wenn das mal unsere Spezis hier in die Hand bekommen, dann gibt es wohl nur noch ein:flop: :flop: :flop: .
    Ich muss Euch wirklich sagen, ich hatte noch nie ein Handy in der Hand, was sich soo billig anfühlte, dagegen wirkt der Duschkopf noch richtig EDEL.

Es gibt auch was poitives: total gleichmässige, schöne, blaue Tastaturbeleuchtung. (Würde ich mir bei meinem S55 wünschen;) )

Ich wollte das Handy nicht durch den Dreck ziehen, aber so ist es nunmal.

Ist eben kein richtiges Siemens.:cool:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Ihr habt mich jetzt aber wirklich gelockt: Ich lasse jetzt mal so ein Teil (ST55)kommen und werde mich selbst überzeugen.

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ich lasse jetzt mal so ein Teil (ST55)kommen und werde mich selbst überzeugen.
    Gruss
    Jens

Bist Du verrückt...;) ;)

• Das Fernabsatzgesetz schützt uns gottseidank vor Betrugsversuchen in Form minderwertiger Waren....;)

• ...:top: ich warte dringend auf Deinen Testbericht, ich konnte es ja nicht weiter testen, bis auf die Verarbeitung. (oder wollte es vielleicht auch nicht;) )

• Jo, hab ich.....

.... das Datenkabel ist noch nicht auf lager, ist aber in absehbarer Zeit
    lieferbar....:top:

Die sehr freundliche Dame am Telefon hat mir gesagt dass der genaue
    Liefertermin noch nicht steht, soll mich einfach noch mal in ein bis zwei
    wochen melden. Ich bestell es einfach mal...!!

Weiterhin ist interessand dass das Kabel ohne Sofware geliefert wird,
    mit dem Verweis auf die Siemens Download seite :eek: , das kann ja
    dann echt nur bedeuten dass die Siemens Software voll kompatiebel ist...

Schau ma mal..... bin gespannt...

Gruss Gunnar

• hallo,

ich habe seit einigen tagen ein st55 und bin bis auf die gross- und kleinschreibung beim sms tippen eigentlich recht zufrieden.

an der verarbeitungsqualität hab ich nichts auszusetzen, der akku sitzt auch bombenfest. das display ist auch vollkommen ok und mit dem joystick lässt sich prima navigieren und die digicam reicht für schnappschüsse allemal.

allerdings ist mir aufgefallen das die displaybeleuchtung am anfang kurz flackert, das hört aber sofort wieder auf.

sollte aber ein softwareupdate denn irgendwann mal verfügbar sein werde ich es natürlich aufspielen. wird die softwaredann von siemens, oder telekom kommen? ich habe heute gehört, dass ein softwareupdate nur im t-punkt möglich sein wird.

aber die wirkliche qualität des handys wird sich erst in ein paar monaten zeigen. warten wirs also mal ab. ansonsten nehm ich wieder mein 6 jahre altes s11e, denn das läuft und läuft und läuft und läuft...

mfg

• Hallo Leute !

wie angedroht, habe ich mir ein ST55 kommen lassen. Hier mein Fazit nach einer Stunde fummeln:

- Gehäusequalität ist top :top: Hier knackt, wackelt oder bewegt sich abolut garnichts. Kaum ein anderes Handy hat in diesem Punkt so überzeugt. Einzig störend empfinde ich das Spiel des Joysticks. Dieser lässt sich bis zu dem Punkt, wo er wirkt sehr leicht, also fast ohne Widerstand bewegen. Er hat also viel Leerlauf. Bitte um Bestätigung, ob das bei anderen ST55 ebenfalls so ist

- Display ist wie zuvor erwähnt sehr gut. Vergleichbar mit dem des V200

- Lautstärke am Ohr ist ausreichend, könnte aber lauter sein. Mein T68m ist deutlich lauter, mein T610 einen Tick leiser.

- Software/Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Bei jeder Eingabe, die gemacht werden kann (eMail-Konfig/Mailadressen eingeben...) nervt die T9 Eingabe, die sich aber mit einer Taste abschalten lässt.

- Das Fehlen von IR/BT ist in meinen Augen eine Straftat

- per eMail und MMS versandte Bilder an eine eMail-Adresse kamen zuverlässig an. Beim eMail Client müssen die Daten für POP und SMTP aufgelöst eingegeben werden, d.h. als IP-Adresse, nicht im Klartext wie pop3.freenet.de

Fazit nach der kurzen Zeit. Der erste Eindruck ist eher positiv, eine schlechte oder billige Verarbeitung kann ich bei dem mir vorliegendem Gerät absolut nicht bestätigen !

so long...

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!