ST 55, Zufriedenheit, Aktuelle Eindrücke

• Alien:
    selten so ne dämliche begründung gelese?????:confused:

Wie meinst Du das??

Wohne in einem bereich wo die Netzabdeckung mit allen Netzen echt schlecht
    ist. Der empfang vom T68i, P800 und T610 war mehr als schlecht. Habe oft zwei
    bis drei versuche gebraucht bis ich zb. eine SMS verschicken konnte.
    Telefonieren was so gut wie nie möglich.

Mit dem ST55, Samsung S300M und dem Nokia 7250i hatte ich keine Probleme.
    Telefonieren SMS verschicken uneingeschränkt möglich....:top:

Alien, was ist daran dämlich....??

... und ans Branding werden wir uns gewöhnen müssen, siehe T610 (D2)....
    bis es einen Softwareupdate gibt, oder man es illegal updaten lässt und
    seine Garantie verliert.....:eek:

Gruß GG

• Falls du meine Aussage jetzt noch nicht verstanden hast, dann hilft dir das vielleicht weiter:

Zitat

Ausserdem hat das Handy ein Topdisplay

Hat das T610 auch, jedenfalls reicht es mir und das Gegenargument, dass es bei Sonnenlicht schlecht ablesbar ist nervt langsam - gut, es stimmt aber ich kann damit sehr gut leben.

Zitat

einfache und klare Bedienung

Kein Wunder bei so wenigen features;)

Das T610 ist auch top zu bedienen. Das ist sowieso immer eine der Lieblingsausreden:D

Zitat

und einen guten Empfang

Hat das T610 genauso

Zitat

Daran sind alle SE Geräte gescheitert....

Das ist einfach nur grober Unfug! Den meisten Leuten ist einfach der Schriftzug Nokia ins Hirn gebrannt und man weiß vom "hörensagen", dass Ericssongeräte einfach schlecht sein müssen. Es informiert sich doch kaum jemand, was es überhaupt auf dem Markt sonst gibt - hauptsache Nokia steht drauf. Mein Bruder (21) ist das beste Beispiel. Ich predige ihm fast gebetsmühlenartig vor, dass er sich doch auch mal bei anderen Herstellern umschauen soll, zeige ihm alle möglichen top Geräte, aber was macht er? Er reagiert trotzig, wie ein kleines Kind und sagt "nööö, sowas will ich net, ich will ein Nokia" Punkt.

Auch mal über den Tellerrand hinausschauen;)

PS: viel Spaß noch mit deinem ST55, du scheinst ja der perfekte Kunde sein, den sich die Netzbetreiber so sehr wünschen;)

Sorry für so viel OT:rolleyes:

• Ha ha Marcel, schon witzig:top: ,

hast ja richtig gas gegeben. Muss aber leider zugeben dass der
    letzter satz über SE Geräte nicht 100% richtig geschrieben wurde.
    Ich wollte die Schwächen eigentlich nur auf den Empfang bezogen
    wissen, wobei das T610 display auch nicht der Kracher ist.

Der Empfang ist im D-Netz bei SE-Geräten aber tatsächlich schlechter,
    kannst Du auch bei den Messungen in der Connect Nachlesen.... oder
    besser noch, komm zu mir, da kannst Du es selber testen :)

Ich schaue gerne über die Tellerränder raus und habe auch keine
    Probleme damit andere Produkte zu loben auch wenn Nok** oder
    etwas anderes drauf steht.....

Viel Spass noch
    GG

• alien4

ich kann nicht verstehen, warum Du hier das Neumitglied so angreifst, bloss weil er seine Meinung schreibt:confused:
    Da kann einem, der gerade erst ins Forum eingestiegen ist, echt die Laune vergehen.
    Und gerade Du als "Guru" solltest eigentlich wissen, wie man sich verhält.
    Wenn er mit dem T610 keinen Empfang hat, glaube ich Ihm das, warum auch nicht? Ich werfe Dir doch auch nicht vor, das Du S/// verbohrt bist.

Also, beiss nicht so in die Tastatur, wenn mal einer seine Meinung schreibt:top:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Ich gebe ja zu, dass ich wirklich etwas übertrieben reagiert habe, aber als Angriff war das nun wirklich nicht gedacht!

Ich lasse jedem seine Meinung, aber wenn einfach Unwarheiten geschrieben werden (oft auch aus Unwissenheit oder Vermutungen), dann werd ich das doch richtigstellen dürfen, oder wie siehst du das?

Soll doch jeder mit dem Gerät glücklich werden, das ihm am Meisten zusagt. Geschmäcker sind eben verschieden. Der Eine braucht sein Mobiltelefon eben nur um ein paar SMS zu schreiben bzw. zu telefonieren, ich hab da eben mehr Ansprüche.

Gunni_2, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, es war nicht so gemeint.

Marcel

• stwline

Danke für die Schützenhilfe, habe aber schon gemerkt dass manche hier
    im Forum hypersensibel sind und nur Ihre Meinung gelten lassen. Da
    ist die Wortwahl und der Ton nebensächlich, Guru hin oder her....:flop:

Alien

Finde es nur bedenklich dass Du behauptest dass ich hier unwahrheiten,
    aus Unwissenheit oder Vermutung verbreite. Meine Aussagen beruhen auf
    Erfahrunge die ich mit den Telefonen gemacht habe, sonst nix.

Wollte damit Tristan-Pete nur helfen. Was für Ihn dann persönlich die wichtigen punkte am Handy sind muss Er selber entscheiden. Für
    mich z.b ist ein datenkabel wichtiger als IR und BT, weil ich keinen Laptop
    habe. Deshalb ist es mir auch wurscht dass es beim ST55 fehlt. Egal ist
    es mir aber nicht dass das Datenkabel noch nicht lieferbar ist.... .:mad:

Ich kann zu meiner oben gemachten Aussage ohne schlechtem Gewissen
    stehen.;)

Ansonsten passt das dann schon Marcel, bis zum nächsten mal....

Gruß GG

• ST55

Das Gerät ist schon deutlich schlechter verarbeitet als die in Deutschland produzierten Handys. Hatte das Gerät mal in der Handy. Dagegen ist das T610 wirklich wesentlich besser.
    Und wer eben kein Branding will muß sich ein anderes Handy nehmen, das gebrandete verkaufen und sich ein freies Gerät holen. Gibt ja auch die Möglichkeit bei Händlern eine Vetragsverlängerung mit einem freien Gerät zu machen.
    Ich werde mir jedenfalls keine gebrandetes Gerät hinlegen, da ich 3 Kartenverträge verschiedener Netzbetreiber habe und nutze.
    Gebrandete Geräte sind eben auf Ihre eigene Art und Weise kastriert.
    Aber zurück zum ST55, hier sollte bald ein Datenkabel auch von 2. Herstellern verfügbar sein, wie bei allen anderen gängigen Geräten auch. Auch glaube ich das es schon freie Geräte im Markt gibt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ST55 - Anfrage bei Siemens

Habe das T-Mobile-gebrandete ST55.
    Habe bei Siemens mal eine Anfrage gestartet bezüglich den Funktionen etc. :

Meine Anfrage:
    Guten Tag, ich habe durch eine Vertragsverlängerung das Siemens ST55 bekommen. Vorher hatte ich das S55 mit dem ich auch sehr zufrieden war. Beim ST55 habe ich nichts zum Thema Inkognito bzw. Rufnummernübermittlung gefunden. Können Sie mir helfen? Gleichzeitig wollte ich noch fragen, ob es ein Datenkabel und die dazugehörige PC-Software geben wird?

Siemens-Antwort:
    Das ST 55 verfügt nicht über die Inkognito- Funktion.
    Da das Gerät nicht datentauglich ist, bietet die Firma Siemens kein
    Datenkabel für das ST 55 an.

Mit freundlichen Grüssen

Nicole Hellerforth
    Siemens Customer Care Center

Somit glaube ich auch nicht, dass man mit einem Datenkabel einer Fremdfirma auf das Handy zugreifen kann. (Datentauglich??!!). Oder Siemens will mich verarschen. Man weiss es nicht.

Viele Grüße Janek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!