ST 55, Zufriedenheit, Aktuelle Eindrücke

• Hallo Jungs,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung D1 an. Das Thema SX1 kennt Ihr ja. Zur Zeit habe ich das SL55. Ein Cam-Handy würde mich sehr interessieren. Das ST55 würde mir gut gefallen (rein optisch). Wie siehts mit Euren Eindrücken aus? Die einen sagen Sch.... Asien Gerät, die anderen sagen gutes Gerät.

Nun meine Fragen:
    Welche Bugs gibt es bis jetzt (außer dem eventuellen SMS Bug)?
    Wie seit Ihr im allgemeinen mit der Kamera zufrieden Qualität/Speicherplatz?
    Wie habt Ihr Eure Adressen eingegeben (wahrscheinlich per Hand) oder?
    Wie lange hält der Akku?
    Qualität Gehäuse/Tastatur?

Ich hoffe Ihr erschlagt mich jetzt nicht, wei ich diesen Thread eröffnet habe. Wie ich schon mitbekommen habe geht es hier teilweise ganz schön rabiat zur Sache.

Die Such-Funkton habe ich auch benutzt. Ich denke hier sollte (wenn er will) jeder posten der ein ST55 hat und seine Meinung über dieses Gerät äußern.

• Würde sagen, wenn Du ein einfaches und gutes Cam Handy brauchst und nicht scheust, die Bilder etwa nur per email weiterschicken zu können hast Du mit diesem Teil deine Freude. Zunächst aber nur wenn Du D1 Kunde bist, weil es erst bei T-Mobile gemappt erscheint, was sich z.B. beim Surfen über andere Anbieter etwas schlechter bewältigen läßt. Abgleich mit Outlook funktioniert nur, wenn Du ein Datenkabel nutzt, wenn es als optionales Zubehör überhaupt erhältlich sein sollte, über SDL 5.0 oder dem ähnlichen Programmfeature in der neuen SDS Software.

• Hi,

danke für diese 2 Posts. Hat denn sonst keiner mehr dieses Gerät und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen?

Bin üner jede Antwort dankbar.

Thanks !!!

• Hatte das Gerät vor 2 Tagen in der Hand und hab ein bisschen rumgedrückt.

Erster Eindruck :flop: aber absolut. Es erinnnert mich total an das Sagem MyX6. Alles rund um das ganze Handy wirkt total billig und schlecht verarbeitet. Wie ein Sagem oder Alcatel. Von Siemens ist nicht mehr viel zu merken.

Außerdem ist das Gerät komplett T-Mobil gebrandet. Innen wie auch außen. Mein Tipp für dich: Lass es bleiben. So nett das SL55 sein mag so miserabel ist das ST55.

Nur noch zur Kamera und Display: Beides nicht schlecht. Muss man zugeben. Aber ansonsten eben nicht der große Hit.

Gruß

• Nightstalker

Hi,

also ich hab ein Sagem MyX-6 und kann nicht sagen das es schlecht verarbeitet ist. (Sagem hat einen schlechten Prepaid Ruf - ich weiß, aber das X-6 zählt nicht dazu). Display, Tasten etc. ist wie bei meinen alten Nokia's..... ist eben so wenn man die Cover wechseln kann! Das ST55 fand ich (im T-Mobile Shop) etwas zu 'Asia mäßig'. Von Verarbeitung und Design.... aber es war leichter!

Ciao...!

PS.: Das T-Mobile Menü stört mich persönlich sehr! (beim Sagem kann man es ausschalten )
    :) .

• Hallo,

habe das ST55 jetzt seit ca 2 Wochen und kann die Aussage von
    Nightstalker nicht bestätigen.

Hatte in der letzten Zeit sehr viele handys in den Händen. Vom
    T68i übers P800 zum T610i dann noch das 7250i, das s300m
    hatte ich auch ein paar Wochen. Das sl55 habe ich bei einem Freund
    angeschaut und testen können.

Wollte mir das ST55 als Übergangshandy zulegen, bis das nervige
    SX1 oder das Samsung D700 auf den Markt kommt und muss echt
    zugeben dass ich vom ST55 positiv überrascht worden bin.

Sicherlich hat das Gerät ein paar kleine Bugs wie die SMS Grossscheibung
    beim ersten Buchstaben. Bugs sind aber bei fast allen telefonen zu finden,
    wenn ich da an mein SL45i denke, das war am Anfang schon der Hammer.
    Mit der nächsten Software werden diese kleinigkeiten aber sicherlich
    behoben sein.

Qualität Gehäuse: Bei mir durchwegs gut, kein Knartschen wie beim SL55
    oder Nokia 7250i... Mit der Tastatur hab ich auch keine Probleme, das SL55
    ist da wesentlich nerviger zu bedienen... Auch bei der Tastatur knartscht
    bei mir nicht.

Akku: Könnte besser sein, hält bei mir ca. 2Tage.... Spiele aber mit dem
    Telefon noch sehr viel rum... Emails, Fotos und so...

Telefonbuch: Ist momentan leider nur per Hand möglich..... Hoffentlich gibt
    es bald das Datenkabel und die Software dazu.....!!! :mad:

Kamera: Das P800 war besser, für mich ist die Qualität Ok. Es stört mich
    nur der verschwommene Rand etwas. Nutze diese funktion aber trotzdem sehr
    oft und wie gesagt sonst sind die fotos echt in ordnung. Beim foto versenden
    per email muss man darauf achten dass 40 kb nicht überschritten wird. Muss
    mal kucken ob man das einstellen kann...

Ich finde das Telefon durchweg gelungen, nur das fehlende Datenkabel
    und software nerven etwas.... aber das soll ja bald kommen. Ausserdem
    hat das Handy ein Topdisplay, einfache und klare Bedienung und einen
    guten Empfang. Daran sind alle SE Geräte gescheitert....

Gruß Gunnar

• ersin2002: Ich konnte das Sagem MyX-6 für einen Tag testen, was meiner Meinung nach ausreicht, um sich einen Überblick zu verschaffen.
    Ich kann nur sagen, dass ich es ebenfalls schlecht verarbeitet finde. Das geriffelte Plastik hinten wirkt total billig und die Tasten sind schlecht zu bedienen, vor allem das Steuerkreuz. Menüseitig gibt es nicht so viel zum Meckern.
    Aber wollen wir mal wieder BTT! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Gunni_2
    Ausserdem hat das Handy ein Topdisplay, einfache und klare Bedienung und einen
    guten Empfang. Daran sind alle SE Geräte gescheitert....

Das glaubst du ja wohl selber nicht! Selten eine so dämliche Begründung gelesen!:p

Marcel

PS: Hatte das ST55 auch in der Hand und fand es einfach nur langweilig, billig verarbeitet und T-Mobile- verseucht, keine Ahnung warum jemand so viel Geld für dieses Gerät ausgeben sollte.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!