Tastatur-Abrieb nach 2 Jahren reklamieren ?

• In der aktuellen connect steht auf Seite 38 (Tipps zur Handypflege), dass der Tastaturabrieb innerhalb von 24 Monaten reklamierbar ist. Kann ich nun bei Siemens anrufen, und eine neue Tastaturmatte für mein 11 Monate altes S35silver verlangen?
    Mir wäre solch eine Kulanz neu, aber wenn die connect das schreibt... :confused:

• Re: Tastatur-Abrieb nach 2 Jahren reklamieren ?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Kann ich nun bei Siemens anrufen, und eine neue Tastaturmatte für mein 11 Monate altes S35silver verlangen?
    Mir wäre solch eine Kulanz neu, aber wenn die connect das schreibt... :confused:

Da kannst Du nichts machen, weil das Telefon in 2001 gekauft wurde und da gilt noch eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten.

Außerdem weiß Siemens, daß sie den totalen Schrott verbauen. Deshalb bügeln die Kunden, die die abgehende Farbe reklamieren, immer mit übermäßiger Beanspruchung ab. :flop:

• Re: Re: Tastatur-Abrieb nach 2 Jahren reklamieren ?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Da kannst Du nichts machen, weil das Telefon in 2001 gekauft wurde und da gilt noch eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten.

Soweit ich weiß hat Siemens aber damals schon 12 Monate Garantie gegeben.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Re: Re: Tastatur-Abrieb nach 2 Jahren reklamieren ?

Zitat

Original geschrieben von dirtmag

Soweit ich weiß hat Siemens aber damals schon 12 Monate Garantie gegeben.

Aber auf die Tastatur (lt. damaliger Hotlineaussage) nur die gesetzlichen 6 Monate ewährleistung.

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Aber auf die Tastatur (lt. damaliger Hotlineaussage)

Und dann kommen noch so Einschränkungen.

Telefon darf nicht in die Hosentasche. Telefon darf nicht in Schutzhülle.

Ein Wunder, daß sie nicht noch argumentieren, man hätte mit schwitzigen Fingern auf die Tasten gedrückt, und dafür seien Telefone nicht gemacht. ;)

• Ich habe mein ME45 schon zweimal bei Siemens über deren Hotline getauscht bekommen.

Klar versuchen sie jedesmal, es abzuwälzen (ist ja nicht das Wohlfahrtsamt), aber man braucht bloß drau zu beharren und etwas forscher klingen und dann geht das klar.

• da hat Siemens wohl echt ein Problem... auf die Gigasets gab es ja leider bisher nur 6 Monate Garantie, nach ca. 9 Monaten ging von mehreren Tasten die Schutzschicht ab, das sieht dann einfach scheußlich aus wenn da so halb durchsichtige Fetzen überall hängen. Bei Siemens hat man dann einen Tausch für 170DM oder was vorgeschlagen, Garantie oder Kulanz nicht vorhanden :(

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!