F1 -Bisherige Michelinreifen ab Monza verboten

• was habt ihr denn alle gegen m.schumacher?
    mir fallen spontan ein paar extreme manöver gegen ihn ein, wo der gegner garkeine strafe bekam.
    zb david in der saison 97(oder 96???) wo er in spa beim überrunden mitten auf der ideallinie den anker geworfen hat und ihm michael hintenrein ist, war ja "nur" wm entscheidend...

• @butchooka:

Was gegen ihn haben kann man nicht direkt sagen, allerdings fühle ich mich trotzdem nicht automatisch verplichtet, ein Fan von ihm zu sein (was ich zu seinen Frühzeiten durchaus mal war), nur weil er unser aller Schumi ist.

Seine Manöver lässt Du natürlich bei dieser Aufzählung geflissentlich unter den Tisch fallen. Adelaide ´94 (Hill) und Suzuka ´97 (Villeneuve) waren die bezeichnendsten Situationen, jeweils im WM-entscheidenden Rennen.

Und die von Dir angesprochene Coulthard-Szene in Spa war nicht WM-entscheidend, außerdem waren katastrophale Sichtverhältnisse. Coulthard hat übrigens nicht gebremst sondern lediglich Gas weggenommen.

• Es handelt sich eben nicht um eine Regeländerung, sondern um Kontrolle derselben! Die Regelung war ab Anfang der Saison bekannt und wenn das vorher keiner nachkontrolliert hat, gut, jetzt wird kontrolliert, Pech eben! Wenn man versucht eine Lücke auszunutzen, die nicht kontrolliert wird, hat man jetzt eben Pech! So ist das im Leben!:rolleyes:

• Ich glaube, dass die Formulierung so gedacht war, dass eben diese Breite nicht überschritten wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die FIA gar nicht damit gerechnet hat, dass die nachträgliche Verbreiterung möglich ist!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• BenediktW
    bestreite ja nicht, dass alles von ihm immer so ganz koscher war, aber, teilweise saß ich auch schon da und hab mir gedacht, wieso machen die bei seinen "gegnern" nix.
    würd mal sagen ausgleichende gerechtigkeit und wer ganz oben steht wird mehr beachtet wie andere

• Wann die Reifen überprüft werden ist doch Sache der FIA. Im Reglement steht max. 270 mm und die müssen eben immer eingehalten werden - Punkt.

News zum Thema:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich finde es unglaubwürdig das Änderungen an technischen Dingen wie z.B. der Startautomatik mindestends 1/2 Jahr im voraus bekannt gegeben werden, und dann immernoch verschoben werden können, und dann diese Änderung binnen 3 Wochen umgesetzt werden muß.
    Vor allem weil Bridgestone nur für 1(!) Team entwickelt!

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich finde es unglaubwürdig das Änderungen an technischen Dingen wie z.B. der Startautomatik mindestends 1/2 Jahr im voraus bekannt gegeben werden, und dann immernoch verschoben werden können, und dann diese Änderung binnen 3 Wochen umgesetzt werden muß.
    Vor allem weil Bridgestone nur für 1(!) Team entwickelt!

das ist es ja
    es ist keine änderung
    es ist alles so wie vorher auch nur wird geprüft ob das auto (in dem fall dann die reifen) nach dem rennen immernoch den regeln entspricht ;)

die reifen haben 270mm breit zu sein
    und solange nicht angegeben ist wann sie das sein müssen sind z.b. 271mm breite reifen nicht regelkonform

egal ob vor oder nach einem rennen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• News zum Thema Reifen:

Dazu Martin Whitmarsh (McLarens Geschäftsführer):

Zitat

"Diese Affäre könnte die Meisterschaftschancen für uns beide (McLaren und Williams; Anm. d. Red.) über Bord werfen", erklärte McLarens Geschäftsführer Martin Whitmarsh dem 'Guardian'. "Wir haben lange mit Charlie (Whiting) geredet, aber es gibt noch immer große Bedenken, was die Reifenüberprüfung am Ende des Rennens angeht, auch wenn Michelin einen neuen Reifen produzierte, den wir in der letzten Woche in Monza testeten."

"Die Lage ist einfach", so der Engländer weiter. "Wir können weiter die bisherigen Reifen nutzen und damit riskieren, dass sie der veränderten Regel nicht mehr standhalten, oder wir können neue Reifen benutzen, die noch immer illegal sein könnten und uns etwas Leistung kosten. Michelin hat großartig gearbeitet, aber die Änderungen, die wir dadurch an unserem Setup vornehmen mussten, waren nicht zu unserem Vorteil."

Mal sehen was das Rennen am Sonntag bringt bzw. was die Michelin Teams an Zeit verlieren (wenn es denn so ist).

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!