Wenn man dadurch einen reelen Vorteil hat - Man hat ja gesehen, dass bislang die Michelin sehr, sehr, sehr stark waren - dann soll es so sein!
F1 -Bisherige Michelinreifen ab Monza verboten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Letzlich tut die FIA alles um sicherzustellen, das MSC wieder Weltmeister wird, und dass es nächste Saison darum geht, den "Größten" zu entthronen. :flop:Wer so wie Michelin eine Lücke im Regelwerk ausnutzt muss eben damit rechnen, dass sie geschlossen wird.
Ob man daraus jetzt eine Verschwörungstheorie stricken will, nach der die FIA mit der Lückenschliessung absichtlich bis zu dem Rennen gewartet haben, in dem Mercedes und BMW voraussichtlich an Ferrari vorbeiziehen... Im Show Business ist jedenfalls nichts unmöglich.
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Letzlich tut die FIA alles um sicherzustellen, das MSC wieder Weltmeister wird, und dass es nächste Saison darum geht, den "Größten" zu entthronen. :flop:lol, ich denke eher das die neuen F1 Regeln aufgestellt wurden, um den Weltmeister zu stoppen
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
lol, ich denke eher das die neuen F1 Regeln aufgestellt wurden, um den Weltmeister zu stoppenIch glaube auch nicht das die FIA pro MSC arbeitet - 2002 im Jahr der totalen MSC/Ferrari-Überlegenheit gingen weltweit, Besucherzahlen und Einschaltquoten zurück da es zu langweilig wurde. Die FIA will hier einfach eine Lücke im Regelwerk schließen und das ist auch gut so.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Wer so wie Michelin eine Lücke im Regelwerk ausnutzt muss eben damit rechnen, dass sie geschlossen wird.Aber doch nicht Mitten in der Saison! Imho ist das sehr unseriös, in anderen Sportarten gibt es auch immer mal wieder Regeländerungen, aber nicht Mitten in einem Wettbewerb. Wenn die FIA sowas für die Saison 2004 ändert ist das vollkommen ok, dann kann sich Michelin auf die neuen Regeln einstellen. Das alle ist typisch F1, einfach nur :flop: . So macht man einen Sport kaputt. Noch gucke ich F1 gerne...
Brazzo
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Aber doch nicht Mitten in der Saison!So sehe ich das auch. Ein so kurzfristiges Verbot der Reifen dient imho eindeutig dazu, die Michelin-Teams zu schwächen. :flop:
Wenn die FIA ihre Regeln nicht eindeutig formuliert, dann ist der Verband selber schuld, wenn findige Ingenieuere daraus Kapital schlagen. -
Ich sehe das Verbreitern der Reifen durch Abfahren nicht als Lücke im Regelwerk sondern als bisher eindeutig legal an.
Aber scheinbar ist alles, was erlaubt ist, eine noch nicht geschlossene Lücke im Regelwerk.Ich finde, daß die FIA schon sehr inkonsequent agiert, und das seit Jahren. Schumacher wird tendenziell bei gefährlichen Farhmanövern immer milder behandelt als seine Kollegen, und welche technischen Entwicklungen verboten werden, richtet sich überwiegend nach dem WM-Stand....
Aber nach wie vor die schönste Farce war Brasilien 1995, wo Schumacher (Benetton) und Coulthard (Williams) wegen nicht regelkonformem Sprit ihre Punkte aberkannt bekamen, und die jeweiligen Teamkollegen Johny Herbert und Damon Hill, die wohl zu erwartender Weise mit dem gleichen Benzin unterwegs waren, noch nicht einmal untersucht wurden.
-
Also das ganze "alles nur wegen Schumacher" gerede halte ich für schwachsinn!
Es war nicht zu übersehen das die Michelin Reifen den Bridgestones bei gutem Wetter DEUTLICH überlegen waren!
Und genau DAS macht die Fromel 1 unfair! Denn es liegt zurzeit nicht mehr am Team sondern am niveau den Reifen! :mad:
Als Schumacher die total überlege Saison fuhr war das Team überlegen und nicht die Reifen! Doch die derzeitige große Überlegenheit der blauen führe ich größenteils auf die Reifen zurück und nicht auf das Team! Sowas gehört eben bereinigt!
Natürlich regen sich jetz die Bmw-Fan´s auf aber das macht nichts!
Sammelt doch Unterschriften und schickts der FIA :pMFG Kickit
-
Aber solche Regeländerungen gehören dann ins Lastenheft der nächsten Saison! Abgesehen davon hätte Bridgestone doch auf der Basis der geltenden Regeln genug Zeit gehabt, einen guten Reifen zu konstruieren.
Oder bist du auch dafür, daß Ferrari, McLaren, Williams, Renault etc. endlich mal durch das Reglement eingebremst werden, damit Minardi und BAR (SCNR!) endlich mal wieder eine "faire" Chance haben?
Wer nicht genug leistet, hat eben Pech. Fahrer wie Teams. Jegliches Gegensteuern und Ausgleichen über Regelwerke wirkt genauso wie ein überregulierender Sozialstaat, nämlich verheerend für alle
-
Ich wäre sowieso dafür das es einheitliche Reifenhersteller für alle Teams gibt! Dann war ein "Unfairfaktor" schonmal aus der Welt!
Denn Reifen haben nichts mit einem Team zutun! Reifenhersteller sind Dritthersteller! Du sagt es ja selbst, welches Team nicht genug leisted hat pech! Aber kein Team kann die Leistungen der Reifen beeinflussen! Und solche Haniycap´s wie die der Reifen aufzuhohlen ist für kein Team leicht!
Ich bin für ein Opel F1 Team! Die würden euch dann zeigen wos lang geht
MFG Kickit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!