"Q" bzw. "!" Hardwarefehler? (s35)

  • Hi folks,
    Ich hab mir bei ebay nen s35 ersteigert, das laut beschreibung als defekt verkauft wurde, "das Handy geht sporadisch aus...meistens beim Telefonieren."
    Nunja als ich das 1,5Jahre alte Schmuckstück getestet hatte, hatte es den oben genannten Fehler nur mit dem billig-ersatz-Akku. Jedoch hat es dieses eigenartige "!" vor dem Betreiberlogo! Bei mir Zuhause hat bisher noch kein Siemens diesen Fehler gezeigt, kaum gehe ich aus dem Haus ist dieses "!" auch schon wieder wech, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht am Netz sondern am Handy liegt.
    Nachdem ich die Suche bmüht hab (bei http://www.handykult.de und http://www.telefon-treff.de) und ich auch einige Threads durchgelesen habe, ist das bisherige Bild zu diesem nicht seltenen Fehler eine Netzschwäche, aber ich kann das nicht glauben! Ich hab jetzt schon E+-sim, ne Quam-sim und ne D1-sim probiert, jedesmal dasselbe Bild.
    Achja, wenn ich das Handy von Draußen wieder rein nehme bleibt das "!" weg, jedoch kann ich niemanden anrufen oder angerufen werden!


    PS: Ich hab auch schon sämtl. Kontakte gereinigt, innen und außen...


    Was ist eure Meinung dazu? Und kann man da was richten evtl.?

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Dieser "!"-Fehler liegt eindeutig an dem Handy! Ist leider ein irreparabeler Schaden...:(

  • das hatten wir schonmal...war das nicht, wenn man eingebucht ist, aber nicht telefonieren kann? war beim meinem C25 früher auch manchmal kurz nach dem einbuchen, sonst gabs aber keine probleme.

  • Aufm Handy is jetzt v.21 druff, soll ich es mal zum Updatepartner geben?

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • ich hab seit neuestem auch die 21 drauf, und weder damit, noch mit der 18 trat der fehler auf. wird also wohl nicht an der sw liegen.

  • kannst du den mit dem Handy ausser Haus telefonieren? Und das Zeichen ist auch definitiv im Haus da nicht ausser Haus?
    Dann kann es eigentlich kein Hardwarefehler sein! Das ! steht ja für eingebucht , aber kein Service verfügbar! Aber auch bei einer defekten empfangseinheit, aber dann wäre es permanent da und es ließe sich überhaupt nicht damit telefonieren!


    Ich hatte das bei einem M35i, aber hatte es überall. Nach einem Alkbad ging es ein paar Tage aber danach ist es wieder aufgetaucht

  • kaputt


    Das ist ein bekannter Fehler! Tritt auf wenn die Sende-/Empfangseinheit defekt ist. Irreparabel! Zumindest für einen der kein so ein Teil rumliegen hat.


    mfg,
    Buzz

  • Also, hab gerade nochmal getestet!
    Bin in den Garten gegangen, hat sich nicht eingeloggt.
    Bin in den 1sten Stock gegangen (ans offene Fenster in Richtung BST), tut sich immernoch nix!
    Aber wenn ich ca. 50m in Richtung BST gehe, (die 200-300m Luftlinie weit weg ist) loggt sich das Handy ein.
    Am PC hab ich dann mal Visualgsm installiert um zu sehen wie viel Empfang ich habe, das pendelt sich so zw. -79dB und -90dB ein (k.A. was das zu bedeuten hat).

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Ich hatte auch schon so Fehler, mit dem S35i und erst neulich in Italien mit meinem S45, allerdings gingen die dann auch wieder weg, daher würde ich nicht sagen, dass man pauschal von nem irreparablem Hardwaredefekt sprechen sollte, vielmehr scheint es wirklich mit der Empfangssituation zusammen zu hängen. Wenn es aber dauerhaft wird (d.h. überall und nicht nur im Haus) dann sollte man mal mit der Siemenshotline telefonieren.

  • Re: "Q" bzw. "!" Hardwarefehler? (s35)


    Zitat

    Original geschrieben von SCHUX
    kaum gehe ich aus dem Haus ist dieses "!" auch schon wieder wech, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das nicht am Netz sondern am Handy liegt.


    Stimmt, die Textpassage hatte ich überlesen :rolleyes:
    Sorry, mein Fehler :)

    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    vielmehr scheint es wirklich mit der Empfangssituation zusammen zu hängen.


    Naja, SCHUX schreibt aber, dass es mit anderen Siemens schon funktioniert...vielleicht ist seine Empfangseinheit ja auch nur beschädigt und nicht kaputt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!