Qualität von Samsung-Handy's

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Als Verkäufer merkt man auch, daß es bei Samsung wesentlich weniger Softwareprobleme gibt als bei den anderen beiden.

Das liegt wohl daran, dass deren Handys softwaremäßig meistens auch nicht extrem kompliziert sind, im Gegensatz zu Nokia, Siemens & SE (denke da z.B. an Symbian, MMS usw.). :D *SCNR*

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Mhhh, das hört sich ja schon ma gut an.
    Ich will nämlich vielleicht das i500 holen und das beruhigt das Lesen dieses Threads ungemein.

Softwareprobs hatte ich sogar mit meinem C55 und das is net besonders kompliziert. :rolleyes:

Wie siehts denn mti der Sprachqualität und den Akku-Laufzeiten aus? Halten die Akkus auch nach einiger Benutzung noch so gut stand wie bei Siemens?
    Mein C35 von Ende 2000 kommt immer noch auf fast 6 Tage Stand-By (nachts aus). Aber obenhammer (für mich) is mein C55 mit 8 Tagen. :top:

Schafft das Samsung auch?

THX!!! :)

• Ich habe die Erfahrung gemacht das die Sprachqualität bei Samsung sogar besser ist als bei Siemens.

Die Stand-By Zeiten sind bei Samsung nicht so hoch wie bei den Siemens Modellen.

Allerdings hat Samsung zu vielen Modellen 2 Akkus mitgeliefert,und mit diesen hatte ich bisher noch keine Probleme.

Ob es auch in Zukunft 2 Akkus geben wird weiß ich nicht.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Genion:

Danke für die Antwort.
    Was meinst du mit 2 Akkus? Also so, dass du sie zwischendurch wechseln kannst, wenn der eine leer is??? Nich schlecht... :)

Das die Samsung-Geräte nich so ne lange Stand-By-Zeit haben, wird doch u.a. auch am Farbdisplay liegen, oda? :confused:
    Oder war das auch vergleichen zu Farb-Siemens-Geräten?

• Die Akkulaufzeiten der Samsung-Geräte sind meist die niedrigsten von Allen, allerdings liegt das hauptsächlich an den stromfressenden, wenn auch brillianten TFT-Displays, die Samsung meist einbaut. Und genau aus dem Grund sind meist 2 Akkus mitgeliefert, ein Stärkerer, der allerdings etwas dicker ist, und ein Dünnerer, der dafür schwächer ist.

Die meisten Siemens Geräte sind ja ohne Fabrdisplay, und die Farbmodelle haben schwach Displays, die nicht so viel Strom fressen. Ausserdem baut Siemens Li-Poly Akkus, Samsung nicht (Nokia auch nur selten, SE dagegen schon). Li-Polys halten eigentlich immer länger als die üblichen Li-Ionen Akkus.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das mit den Akkus ist zunächst eine Umstellung, wenn man vorher lange Kapazitäten gewohnt war. Ist jedoch nur eine reine Gewöhnungssache. Mein S300 hält locker 3 Tage. Eine Steckdose findet man hierzulande vielerorts :D
    Ich habe noch ein KFZ Ladekabel, da kann quasi nicht viel schief gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!