Qualität von Samsung-Handy's

• Ich bin zur Zeit sehr interessiert am Sgh-D700 von Samsung. In dem dazugehörigen Thread preisen manche Leute die überdurchschnittliche Qualität von Samsung Handys. Jetzt würde mich mal interessieren was die Leute von Samsung soviel besser können als andere hersteller wie Siemens oder Nokia (ich hab jetzt fast 2 Jahre lang ein S45 und bisher nie größere Probleme gehabt. Ich war mitlerweile auch schon in einem Handy-Laden und ahb mir ein paar samsung handys geben lassen und konmnte jetzt spontan eigentlich keine großen Qualitätsunterschiede zu anderen Handys fetstellen. Ich hoffe mal ihr könnt mich ein bisschen aufklären.

ThX Lapman

• Qualitativ hat mich Samsung bisher auch am meisten überzeugt. Insbesondere der Unterschied zu Nokia ist deutlich!:eek:

Meine Eindrücke: robust (liegt sicher auch am verwendeten Kunststoff), Tastatur+Ergonomie (würde ich auch als Qualitätsmerkmal kennzeichen), Spaltmaße etc.
    Ausnahmen wirds sicher geben, aber die Mehrheit überzeugt :top:

• Also qualitativ ist Samsung echt vom Feinsten!!!
    Da stimmt einfach alles!
    Das einzige was mir in letzter Zeit immer mal wieder negativ aufgefallen ist, wäre dann der Punkt, dass die Klappe im geschlossenen Zustand ab und zu mal etwas wackelig wirkt.
    Aber an sonsten ist Samsung absolut edel und hochwertig!:top:

Gruss,

Marco

• Zitat

Original geschrieben von EisernesKreuz
    Das einzige was mir in letzter Zeit immer mal wieder negativ aufgefallen ist, wäre dann der Punkt, dass die Klappe im geschlossenen Zustand ab und zu mal etwas wackelig wirkt.

Das muß aber so sein. Ohne etwas Spiel wäre die Klappe wohl äußerst schwergängig (da Reibung) zu öffnen gelle? ;)

• Allgemein ist der Klappmechanismus einfach so ausgereift und qualitätsmässig erste Sahne das andere Hersteller in diesem Punkt einfach passen müssen.

Wenn man andere Klapphandys nach gut einem jahr oder mehr Gebrauch sieht und deren Klappe, dann weiss man das man den Samsung Klappmechanismus einfach nicht kaputt kriegt. Das sitzt auch nach Monaten noch bombenfest.

Ich denke viele Hersteller würden beim herstellen eines Handys welches das Display sogar um 180 grad drehbar macht (siehe P400) gnadenlos versieben. Es wäre vermutlich nicht ansatzweise so stabil. Das hat Samsung echt im Griff.

Andererseits ist natürlich einfach eine Wertigkeit bei Samsung vorhanden die einem schon beim Benutzen des Handys im ersten Augenblick sofort klar macht , warum das Mobiltelefon nunmal auch einigermassen Geld kostet.
    Keine Spaltmaßen, kein knarzen und gute allgemeine Verarbeitung.

So genug Lobgesang :-)

cya, Thorsten

• Ist das P400 wirklich so stabil? Bei diesen Drehdisplays hab ich irgendwie Angst das mir das irgendwann mal abbricht.

• Zitat

Das muß aber so sein. Ohne etwas Spiel wäre die Klappe wohl äußerst schwergängig (da Reibung) zu öffnen gelle?

Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht! Aber trotzdem gibt es da kleine Unterschiede, ...manche haben mehr Spiel und manche weniger. Aber wie schon gesagt, die Samsung Handys sind absolut :top: :top: :top: !!!

Gruss,

Marco

• Hi,

ich habe seit 2 Tagen ein P400 und ich bin restlos von der Qualität überzeugt. Im geöffneten Zustand sitzt die Klappe bombenfest - da wackelt garnix. Im geschlossenen Zustand hat die Klappe zu den Seiten hin ein wenig Spiel - dies ist aber denke ich ganz normal.

Da das P400 mein erstes Samsung ist war ich auch etwas skeptisch wg. dem drehbaren Display aber es ist alles in Ordnung.

Samsung hat eine super Verarbeitungsqualität.

Gruß,

H@ndymaniak

• Danke für eure Antworten, wenn die Quali wirklich stimmt dann bin ich auch bereit den voraussichtlich hohen Preis fürs D700 zu bezaheln.

• irgendwie fängt das D700 mir mehr zu gefallen als das i500.
    da d700 ein 180° camera hat, leichter/kleiner ist. das pro an i500 ist , 300mhz, blitz kamera, sonst nichts.
    jetzt schwanke ich auch zwischen d700 und i500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!