O2 Rufnummer-Mitnahme zurückziehen?

• Hallo zusammen,

ich hoff mein Beitrag passt hier ins Forum ;)

Ich hab derzeit einen Vodafone-Vertrag, der noch bis ende Oktober läuft.

Nun würde ich gerne jetzt schon einen Vertrag bei O2 abschließen - so weit, so gut.

Nun zu meiner Frage: Ich bekomme bei O2 ja bis zum ende meines Vodafone-Vertrags vorläufig eine Nummer zugewiesen, unter der ich dann bis ende Oktober erreichbar wäre.

Was, wenn ich eine Nummer zugewiesen bekomme, die mir einfach gefällt, da sie halt einfach zu merken, o.Ä. ist.
    Kann ich dann meinen Rufnummermitnahme-Antrag bei O2 kündigen?

Bei O2 habe ich deswegen schon nachgefragt, die haben es aber scheinbar nicht für nötig gehalten auf meine zwei Mails zu antworten :mad:

MfG bufo/Bastian

• Noch eine zweite Frage, die mir gerade einfällt :D ...

Im Onlineshop von O2 steht ja im Moment beim Select-Tarif, dass es nur noch bis ende des Monats 200 Frei-SMS als Bonus gibt.

Ich nehme an, das bezieht sich nur auf die Preiserhöhung der netzinternen SMS und es gibt weiterhin einen Onlinebonus von 24€ pro Monat :confused:

• Willkommen im Forum! :)

Um unerwünschte und unnötige Doppelpostings zu vermeiden, benutze zukünftig bitte den EDIT-Button rechts oben in der Ecke des Postings. Danke.

Zu Deiner Ergänzung: Richtig. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ...um auch Deine erste Frage zu beantworten: Soweit mir bekannt ist hast Du keine Möglich keit des MNP Rücktritts sobald die Anfrage von O2 an Vodafone gestellt und freigegeben wurde. Warte doch einfach mal ab was für ne Nummer Du bekommst und entscheide dann ob Du die alte Nummer portieren möchtest oder nicht.

• Man kann den Antrag auf MNP bei o2 sowieso erst stellen, nachdem man die o2-Nummer bekommen hat, da diese auf dem Antrag vermerkt sein muss. Von daher, einfach bestellen, aberwarten und ggf. portieren;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!