7650 PC Suite läuft einfach nicht...

• HI Leute,
    bekome die PCSuite einfach nicht zum laufen. ALso ich habe w2k, eine MA-600 Infrarotschnittstelle und es sind keine anderen Nokia Programme installiert. desweitern, wenn ich mein 7650 anschließe wird es einwandfrei von der IR erkannt ( kann auch dateien senden ans Tele über rechtsklick auf die IR.
    Aber der connection manager zeigt an das kein Telefon verbunden ist. Jedoch der m-router hat seine Farbe verändert und zeigt verbunden an.
    Wenn ich jetzt aber ein 7110 oder 6210 an die IR anschließe dann steht pllötzlich im connection mananger verbunden mit Telefon... aber der m-router hat dann keine Verbindung mehr. Mein Problem ist abr das ich ca. 450 Telefonbuch einträge auf meinem 7110 habe und die aufs 7650 müssen.... Nur wie ? Ohne Pc Suite sieht es da schlecht aus...

Weiß jemand weiter oder hat ähnliche Problem und die vielleicht schon gelöst?

Gruß

Christian

• Hallo,

hatte am Anfang ein ähnliches Problem, ich hab XP und eine KC-130 IR-Schnittstelle.
    Versuch mal das Phone erst erkennen zulassen und dannach die PC-Suite zu starten.
    Das war mein Fehler.
    Hast du die 7650 Suite installiert oder 'ne Alte?!

MfG
    FF2000

...

• re

HI also ich habe die neueste PC suite von der Nokia Seite runtergeladen und installiert. Selbst wenn ich erst das Telefon erkennen lasse von der IR hilft das nichts. Denn im Connection Manager steht nie ein Telefon drin. Und wenn ich dann die Pc suite starte kommt das ja mit dem blöden ok drücken. aber es passiert rein gar nichts wenn ich auf ok drücke...
    Ich muß dann die Suite wieder schließen sonst geht gar nichts....

Weißt du noch irgendeinen Rat?????

• Hmm, hast du beim M-Router das Kästchen "Infrarot" angekreuzt und die anderen "COM 2, COM4" deaktiviert ?

MfG
    FF2000

...

• so ein scheiß

Ja habe ich. Gerade habe ich etwas gelsen das man unter 2000 was deaktivieren muß in der IR verbindung und zwar das keine Bilder von einer Kamera übertragen werden sollen. hat aber auch nichts gebracht. habe immer noch keine Verbindung zum COnnection manager... und somit auch keine PC suite...

• Ich hatte das Prob mit dem Conn.M. mal bei 'nem 8310, es wurde unter Win erkannt, nicht aber vom CM.
    Ich hab's wieder hingekriegt, mir fällt nur grad nicht ein wie :rolleyes:

Probier's mal so, mach einen Kaltstart und gleich nachdem Win gestartet hat, verbindest du das 7650 über IR und sobald es erkannt wurde, starte den CM unter laß ihn nach dem Phone suchen.

Das ist imho 'n Software Bug vom CM.

MfG
    FF2000

...

• also ich habe genau das selbe Problem wie du, und das noch immer. Bei mir hat nichts geholfen. IRDA kann ich vergessen, funkt bei mir nicht mit der PC suite vom 7650.

Mein Tip an dich. Hol dir einen Acer BT USB adapter. Bekommst du im MM für 99,-€ (2 Stück) den einen kannst du verkaufen.

Mein 7650 und die PC Suite laufen über BT ohne Probleme. Das ist das einziege was ich dir empfehlen kann.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Mein Tip an dich. Hol dir einen Acer BT USB adapter. Bekommst du im MM für 99,-€ (2 Stück) den einen kannst du verkaufen.

Hi,

kann man Acer BT USB Adapter auch irgendwo einzeln online bestellen?!

MfG
    FF2000

...

• manche MM´s verkaufen die Teile auch einzeln. Aber schau mal bei Eb**.de rein, dort findest du sicher was.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• also ich weiß nicht aber irgendwie muß das doch gehen. Ich habe keinen Bock mir noch so einen BT adapter zu kaufen..... Werde es weiterhin probieren.....

Hoffe auf eure unterstützung und das euch noch recht viel einfällt was man machen könnte....hehe

Gruß

Engel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!