[Suche] Hotel / Pension in Florenz + Tips

• Hi,

Vorne weg: hrs.de und travelnow.com hab ich schon durch! ;)

Mir geht es mehr um persönliche Erfahrungen bzgl Florenz. Werde wohl einfach mal spontan morgen runterfahren und mir dort was suchen. Habe über hrs.de und travelnow.com schon was rausgesucht, aber mir wurde gesagt, ich solle lieber unten nochmal vor Ort schauen. Sollte nicht die letzte Absteige sein (3 Sterne oder mehr), aber auch nicht unbezahlbar (dachte an 100,- € als Preisgrenze für ein Doppelzimmer mit 2 Personen). Wo kann man denn noch nach privaten Pensionen oder ähnliches schauen? Vor Ort wollte ich mal zu der Zimmervermittlung am Hauptbahnhof schauen. Bin für gute Tips (auch Restaurants, Shopping, etc.) sehr dankbar! :)

Danke
    Sir

€dit: Nachtrag und ein wenig OT: Was kosten Zigaretten ca. in Italien (haben ja afair keine festen Preise in den "Tabacchi" Geschäften)? Meine damit nicht den Markt oder Bazar. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hotel Giglio oder wie das heisst.

irgendwo im zentrum von florenz. Die zimmer sind nicht schlecht, und wenn der DAVE noch da arbeitet dann gehts richtig ab man

sorry fuer die feehla

• Ich war vor 3 Jahren in Florenz, damals in einer kleinen 2-Sterne-Familienpension.
    Der Besitzer hatte einen äußerst sympathischen Namen: Papa Leone.
    (Anm. d. Red.: Nicht zu verwechseln mit Corleone :D)

Den Namen der Straße weiß ich nicht mehr, übersetzt hieß es aber
    (wenn mich nicht alles täuscht) irgendwas mit Hölle. Kann ich nur empfehlen.

Abgesehen davon, gibt es wirklich viele kleine Pensionen,
    diese sind meistens sauberer und günstiger als die Hotels,
    und man hat oft sogar Sitzklo's und saubere Duschen. Das ist was wert.

Was das Weggehen betrifft, war ich in Florenz geschockt.
    Mit Abstand die teuersten Preise für Essen und Trinken, die ich je erlebt habe.
    Denke mal, daß es bei Tabakwaren nicht anders sein wird.

Sehr empfehlenswert, sofern Interesse an Kunst vorhanden:
    - Ponte Vecchio (Die Alte Brücke), an der Häuse drankleben, die tatsächlich bewohnt sind.
    - Santa Maria (Der Dom) - gigantisch, vor allem wenn man in der bemalten Kuppel hochläuft,
    und in den Innenraum schaut - das muß man wirklich mal gesehen haben!
    Alleine die Kuppel ist größer als viele Kirchen in Deutschland.
    - Galleria dell'Accademia - DAS Museum schlechthin, mit dem größten Werken Michelangelos (u.a. David)

Vermeiden würde ich den großen Gemüse- und Fleischmarkt in der Stadt.
    In einer 20m Gasse muß man durch Stände mit 10 Millionen Schinken laufen,
    was nach wenigen Metern zu Störungen sämtlicher Sinnesorgane führt. :rolleyes:

Dennoch: Viel Spaß in Florenz, einer der schönsten Städte der Welt! :top:

Signatur ist so 2002.

• Danke für die Antworten! Das mit den Essen + Trinken Preisen schockt mich schon wenig... na ja, schlimmer als London oder Tokyo kann es ja nicht sein, oder? ;) Bin ja hier aus München auch schon viel gewohnt! :D

Bin jetzt schon ein wenig schlauer. Zimmervermittlung gibt es neben dem Hauptbahnhof anscheinend noch an der letzten Autobahnraststätte aus Richtung Bologna. Denke da wird mir dann geholfen! Außerdem habe ich mich neben oben genannten Hotel Suchmaschinen auch noch bei http://www.promhotels.it umgeschaut (wg. Verfügbarkeit und Preisgefüge) und bin eigentlich relativ zuversichtlich, daß ich nicht wieder zurückfahren muß! ;)

Kultur muß sein, wenn man in Florenz ist denke ich - da kommt wohl auch nicht meine Shopping-süchtige Begleitung drum rum! :D

Gruß
    Sir

€dit: jemand ne Ahnung, wie ich das hier drucken soll? :
    http://www.jansen-ars.de/freel…n/florenz/flallginfos.pdf

• Hi,
    falls Du dein Prislimit doch etwas nach oben verschieben solltest: "Torre di Bellusguardo" laut Merian:

Zitat

Auf einem der schönsten Hügel von Florenz gelegen, wurde die Renaissance-Villa mit ihrem mittelalterlichen Turm renoviert und zu einem wundervollen Hotel ausgebaut..... mit traumhafter Gartenanlage....

ich war von ein paar Jahren mit meiner Süssen auf Hochzeitsreise u.a. da und es war wirklich erlesen :) man hat wohl einen der schönsten Blicke auf Florenz und ist trotzdem schon nicht mehr in der Hektik der Stadt. Was für Geniesser...
    (Via Roti Michelozzi 2)
    Wie gesagt, wohl teurer, weiss aber nicht mehr genau, wieviel es war, schau doch mal in einem Buchladen im Merianführer, da ist auch ein Stadtplan drin.
    Gruss, wavey

PS das Dokument, das Du drucken willst ist ein ganz normales pdf-Dokument, was Du mit einem Acrobat-Reader (http://www.adobe.de) lesen und drucken kannst (ich hoffe ich verspreche hier PC-Besitzern nicht zuviel, beim Mac gehts ohne Probs...

• Zitat

Original geschrieben von wavey
    PS das Dokument, das Du drucken willst ist ein ganz normales pdf-Dokument, was Du mit einem Acrobat-Reader (http://www.adobe.de) lesen und drucken kannst (ich hoffe ich verspreche hier PC-Besitzern nicht zuviel, beim Mac gehts ohne Probs...

lol... sorry, mein Fehler! Natürlich weiß ich, was eine .pdf File ist (wie gesagt, mein Fehler) - Problem ist nur, daß der Autor sich dabei wohl nicht viel Mühe gegeben hat (schaut es euch mal genauer an! :D )... na ja, hab jetzt alles markiert und über das Wordpad ausgedruckt ;)

Gehe jetzt schlafen, da ich morgen früh los will! Danke nochmal!

Gruß
    Sir

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Hotel Giglio oder wie das heisst.

irgendwo im zentrum von florenz. Die zimmer sind nicht schlecht, und wenn der DAVE noch da arbeitet dann gehts richtig ab man

kann ich nur bestätigen:D :D

• Hoteltip

Würde Dir das Hotel Berchieli empfehlen. Direkt am Arno - 400m von der Ponte Veggio weg und ruhig. Man ist in 5 Minuten an den Uffizien und sehr zentral.

Ist allerdings etwas teurer da 4 Sterne, aber echt zu empfehlen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!