Probleme nach dem PC-hochfahren

• hallöchen

ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes: jedesmal nachdem ich meinen pc hochgefahren habe muss ich ca. 2 minuten warten bis ich irgendeine anwendung starten kann. besonders nervig ist das beim aufbau der dfü-verbindung. will man mal schnell ins internet muss man immer noch diese 2 minuten warten bis sie sich nach dem klick öffnet.

ich hab schon allerhand versucht. ich hab raspppoe installiert, das häckchen bei "TCP/IP" einstellungen weggemacht, dem computer eine feste IP zugewiesen doch es hat alles nichts gebracht.

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar :)

gruß, sven

• Falls du nen Virenscanner installiert hast, check mal, ob es daran liegen könnte... Hier wurde schonmal über so ein Problem bei XP diskutiert - leider hast du wohl vergessen, dein OS zu posten! ;)

Gruß
    Sir

P.S. Das Thema ist wohl eindeutig ein Software und kein Hardware Problem, oder? Deshalb wäre das Thema wohl dort besser aufgehoben gewesen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vermutlich werden sehr viele Tasks gestartet. Das kann dann schon etwas dauern.

Erkennen kann man das sehr gut im Taskmanager, oft finden sich hier viele unnötige Prozesse.
    Vieles kannst Du mit msconfig deaktivieren (Ausführen -> msconfig).

mfg supersiggi

• hallöchen

vielen dank für eure antworten. leider wusste ich ja nicht von anfang an dass es ein software problem ist, deswegen hab ich es hier gepostet.

ich weiss jetzt woran es lag, es lag an der norton internet security. nachdem ich sie deinstalliert habe hat alles funktioniert, dann wieder installiert und prompt musste ich wieder warten.

wie kann ich das jetzt am besten machen dass ich die internet security installiert lassen kann aber trotzdem nicht warten muss?? ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

gruß, sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!