Nokia 6310i noch empfehlenswert (mit Genion-Vertrag)?

  • Hallo,


    ich habe mich nach langem Hin und Her nun FAST dazu entschlossen, mir für meinen neuen Genion-Vertrag ein 6310i zu kaufen.
    Hauptgrund: es soll den besten Empfang und die beste Sprachqualität haben!


    Könnt ihr das so bestätigen?


    Da mein Zimmer nicht gerade gesegnet ist, was Empfang betrifft (teilweise Aussetzer bei meinem alten Motorola Timeport), ist dieses Argument DER Pluspunkt für mich, deshalb wäre es wichtig für mich, dass der Empfang wirklich besser ist als z.B. der des T610 von SE.


    Was mich ein bisschen stört ist, dass das Handy schon ewig auf dem Markt ist - was sagt ihr dazu, ist es dennoch up-to date und ein Kauftipp? Ich muss dazu sagen, dass ich auf Dinge wie MMS oder Display weniger Wert lege als auf durchdachten Organizer, gute Menüführung und vor allem Telefoneigenschaften (Sprachqualität etc.).


    Falls ich es kaufe - würdet ihr noch warten wegen weiterer Preisverfälle, oder ist 49 Euro mit Vertrag bei O2 schon okay? Wegen Studentenaktion müsste ich sowieso bis Ende September gekauft haben, deshalb weiß ich nicht ob sich da preislich noch soo viel tut - hat da vielleicht jemand Infos?


    Vielen Dank!


    Ralph

  • ich denke nicht das der preis noch groß runter geht, eher wird es ganz aus dem program genommen.
    wenn du sagst dass dir all die spielereien am handy egal sind dann kannst du (auch nach der derzeitigen connect bestenliste, da ist es nämlich auf platz eins) noch immer kein besseres handy als das 6310 bekommen. aber ich denke der organizer im 6310 ist nicht wirklich toll. für ein paar termine in ordnung aber das wars halt auch.
    empfang, sprachqualität usw. sid aber wirklich top

  • Na aber klar ist das 6310i noch up to date. :)


    So wie ich es seh kostet das 6310i mit einem Genion 29,95 €.


    War letzten Monat noch bei 19,95 €. Mal sehen was im September ist.


    Blaues Display, Email client, sehr gute Ergonomy, sehr guten Akku und hervorragende Sprachqualität, ist das 6310i für viele Geschäftsleute ein muß.

  • Na ja,
    das Handy scheint ja deine Bedürfnisse total zu erfüllen, aber der Preis von 50 Euro mit Vetrag ist für mich ehrlich gesagt ein Witz...:flop:
    Schon vor ca. 1/2 Jahr konnte man das 6310 mit einer Digitalkamera für lau bekommen.


    Was ist mit Wap etc., nutz du es oft?

  • WAP


    Bis jetzt hab ich die technischen Spielereien gar noch nicht benutzt. Ich will mich aber zukünftig schon eher damit beschäftigen, wenn auch WAP durch meine Standleitung und den Umstand, dass ich das Handy vor allem als "Telefon" verwenden will, eine untergeordnete Rolle spielt.

  • Hi,


    mit der Sprachqualität kann ich nur zustimmen.


    Du schreibst aber, daß die Empfangsqualität auch wichtig ist und da happert es - meiner Erfahrung nach - ein wenig beim 6310i. Es ist mit Sichheit nicht das Empfangschlechtest, aber einige Aussetzer hatte ich schon auch wo andere Handys noch Empfang hatten. Ich benutze das 6310i z.Zt aber auch mit Eplus.


    Vielleicht gibt es ja jemand, der zum 6310i mit Genion mehr sagen kann.


    Ansonsten aber ist das Handy top (z.B superschnelle Menuführung).


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Blaues Display, Email client, sehr gute Ergonomy, sehr guten Akku und hervorragende Sprachqualität, ist das 6310i für viele Geschäftsleute ein muß.


    Kleine Korrektur: das 6310i hat von Haus aus KEINEN eMail Client...


    Laesst sich aber fuer 5 EUR nachruesten.


    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!